K850i - Miese Bildqualität/Farbechtheit

  • Hallo, ich bin neu hier;)



    Habe seit 01/2008 ein K850i als freies Gerät. Als ich die ersten Bilder damit machte war ich recht erstaun wie stark doch die Farben verfälscht wurden. Selbst meine altes K750i lieferte da bessere Ergebnisse. Ich habe gedacht es hängt mit den Einstellungen zusammen (ISO, Weißabgleich). Also habe ich nicht weiter darauf geachtet. Da ich nun mal Zeit hatte, habe ich ein paar Fotos mit den richtigen Einstellungen gemacht, doch die sehen genauso schlimm aus. Die Farben sind einfach viel zu hell und ausgeblichen, besonders schlimm ist es bei rot. Die Bildqualität selber ist auch nicht dolle, für 5MP sind da doch recht viele Artefakte drinen. Also dachte ich mir ich hab Müll gekauft und die Kmaera wäre einfach nicht zu gebrauchen. Jedoch machte mich gestern ein Bekannter darauf aufmerksam, das sein K850 diese Probleme nicht hat. Und in der Tat sehen seine Bilder um welten Farbechter aus.


    Warum macht nun mein K850 so miese Pics, trotz aktueller Firmware? Und was kann ich dagen tun?


    mfg
    Thomas

  • auf Garantie einsenden??? (01/08 sind noch keine 2 Jahre her wenn ich richtig rechnen kann)

    \\/ The truth lies out there...

  • Zitat

    Original geschrieben von coronamarco

    Nimm das Mobile von deinem Freund....!!!

    Muhaha? :rolleyes:

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Zitat

    Original geschrieben von coronamarco
    Nimm das Mobile von deinem Freund....!!!


    Nich schlecht, hast du studiert?


    mp3johnny
    Das Ding wurde schon eingeschickt weil die Touch Tasten keine Funktion mehr hatten. Da habe ich bereits das Kamera Prob angemerkt. Hat natürlich nix gebracht. Die Tasten funktionieren immerhin wieder;)

  • Schick es wieder ein und wenn es nach dem 2x mal auch nicht besser ist hast Du ein Anrecht auf eine Wandlung und dann kannst Du Dir ein Handy holen dass bessere Fotos macht. Oder Du hast Glück und die bekommen es hin das repariert zu bekommen dann kannst Du Dein K850i behalten.

    Handy: N82 titanium warm

  • ja genau,


    das mit der Garantie ist zwar nen bisschen kompliziert (erst darf der Hersteller 2x nachbessern), aber irgendwann (ich glaub mein vorredner liegt da völlig richtig) darfst du nen neues Gerät bzw. Geld zurück fordern
    Btw... von wem ist denn das Gerät jetzt genau?:)


    es gibt hier außerdem einige schöne Angebote (die gar nich soo teuer sind ;-) ) -- sind aber glaub zugegebenermaßen 'nur' K810i....

    \\/ The truth lies out there...

  • Hab mit dem K850i keine Probleme, frag mich echt was andere Leude haben.


    Einfach einsenden! Ich benutze seit 10 Jahren Ericsson Geräte und musste nur einmal eins einschicken in der Zeit, da das Display gerissen ist.

  • Ich muß mich hier mal dranhängen...


    Mir ist aufgefallen, das die Pics zwischen meinem K850i und dem K810i meiner Frau schon teilweise sehr starke Unterschiede beim Knipsen in dunklen Räumen aufweisen. Dieser kleine schwarze Punkt neben den 3 LEDs ist ja beim 850i, AFAIK, für das Messen der Lichtverhältnisse zuständig (also ob der Blitz auslösen muß oder nicht).


    Wenn meine Frau Bilder schießt, löst der Blitz schon sehr früh aus, also bei Lichtverhältnissen, wo es noch nicht sein müsste. Meines hingegen schießt (in vielen Fällen) Bilder ohne Blitz (!) in vollkommener Dunkelheit. Ich muß dann den Lichtmesser mit dem Finger zuhalten, damit der Blitz auslöst. Kann ich die "Empfindlichkeit" dieses Sensors bspw. durch ein SW-Update erhöhen? Oder was kann ich sonst machen (ausser die Position beim Knipsen zu ändern)? Habe da bereits mit den Kameraeinstellungen experimentiert, welches aber keine wirkliche Besserung brachte.


    Wenn dann der Blitz mal auslöst, sind einige der Bilder zu dunkel. Woran liegt das und was kann ich dagegen machen?


    Zitat

    Original geschrieben von minddiver
    Hab mit dem K850i keine Probleme, frag mich echt was andere Leude haben.


    (...) Ich benutze seit 10 Jahren Ericsson Geräte

    Dem kann ich mich (bis auf den Blitz in diesem Fall) nur anschließen.

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Hab das grad schon mal in einem anderen fred geschrieben.


    Hab seit ein paar Tagen jetzt auch das K850i,vorher hatte ich das K800i!
    Bin soweit zufrieden,nur der Blitz ist im direkten Vergleich zum K800i etwas komisch
    Wenn es stockdunkel ist,löst der Blitz beim K850 genau so gut aus,wie beim K800i.
    Aber sobald etwas Licht da ist,löst der Blitz des K850i nur ein bisschen aus und die Fotos werden super dunkel Das K800i macht dementsprechend bessere Fotos,wo man auch etwas drauf erkennen kann,selbst bei einer Entfernung von 3 Metern oder so!!!
    Hab grad schon mal neue Software druaf gespielt,was leider keine Verbesserung brachte


    gruß Nils

    Samsung Galaxy S7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!