KS20 oder Diamond?

• Hallo,

eins vorweg, ich hatte beide Geräte. Das KS20 in der Vodafone Version und den Diamond als MDA. Nun habe ich beide nicht mehr bin aber auf meiner Suche nach nem guten Handy nur auf die beiden gestoßen da sie beide klein sind.
    Nun haben beide einen Vorteil und einen Nachteil:

KS20: +Akkulaufzeit - kein GPS
    Diamond +GPS - Akkulaufzeit

Da ich ja den MDA hatte konnte ich leider kein Update durchführen, hatte also ein ziemlich schlechtes Firmware. Kann mir einer sagen ob sich das Akkuproblem beim orginalen Diamond verbessert hat oder es irgendwelche Erfahrungen beim offiziellen Zusatzakku gibt?

Danke und Grüße
    Marco

• Die Akkulaufzeit hat sich mit dem 1.93er ROM definitiv verbessert, aber es bleibt natürlich ein 900mAh-Akku ;).

Kommt also immer darauf an, wie du den Diamond nutzt. Ich persönlich habe kein Problem mit der Akkulaufzeit, da ich den Diamond eigentlich nur als PDA nutze. Bei GPS-Nutzung hängt er bei mir sowieso am KFZ-Lader.

• Nun ich hab den diamond nicht nur als pda, sondern auch als mp3 player, internetsurfer und navigator genutzt(google map positionsbestimmung) und er hielt von 11uhr morgens bis 19uhr abends durch und das obwohl umts aus war.

• Namd..

hab gerad vom ks20 zum diamond gewechselt und bereue es nicht !!!

mit den div. tweaks ist es für mich das beste phone!!

• Und ist die Akkulaufzeit bei euch gleich?

Bei meinem MDA auf jedenfall nicht der Fall, aber die brachten bis heute kein Update. Ich hör noch immer den Mann im T-Punkt der mich "beraten" hat: "Also das wurde ja extra dafür entwickelt, die Akkulaufzeit ist eine der besten die ich jeeeh gesehen hab, mit ihrem E51 absolut zu vergleichen" :D Gut ich habe ihm ja eh nicht geglaubt und ich wusste ja von der schlechten Laufzeit, aber das sie dann so ist.

• Kann mir jemand genaueres zur aktuellen akku laufzeit sagen und ob der bug mit dem soundverstärker behoben ist?

• also ich kann dir nur das ks20 empfehlen... der akku läuft ausreichend lange... es ist klein und handlich (ähnlich htc diamond)..

es ist exotischer als der diamond (hat ja nun jeder *g*)

also vom preis-leistungsverhältnis top... ich würde mir das ks20 immer wieder kaufen...

HTC One Mini oder iphone 4s oder Nokia Lumia 625 mit o2o 40 + 10 GB inkl 20% Rabatt ;-), (3 Multicards)
    iPad mini Schwarz LTE mit Base Urlaubspaket
    Dell Venue 8 PRO 64 GB inkl. UMTS

• Ja ich bin jetzt auch kurz davor ihn zu bestellen. Allerdings die Corona Version also ohne Branding. Hat die jemand und kann was dazu sagen bzgl. Bugs und nicht laufende Programme.

Ich würde mir da nähmlich erstmal ne T9 Tastatur drauf machen bzw. sowas wie der Diamond hat. Also Finger tauglich.

Lediglich der fehlende GPS empfänger ist ein Argument dagegen. Kennt jemand die Dicke des Diamond mit dem neuen akku?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!