Hallo, heute mittag ging während des Spieles Frozen Bubble einfach das Display aus, dunkel. Das Handy blieb an, seitdem ist das Display aus.
Habe seit gut 3 Tagen die neueste Software auf dem Handy, alles ohne Probleme, Gerät wurde schon öfters upgedatet (was ein Wort! ) und lief die letzten Jahre vollkommen unauffällig problemlos.
Habe das Gerät heute mittag dann komplett zerlegt und gereinigt, wurde sowieso mal Zeit. Es sammelt sich doch recht viel "Seckeldreck" (Seckel Dialekt für Tasche) an. Alles in Ordnung, alle Folienleiterbahnen OK, das Display optisch OK genauso wie die Steckverbindungen des Displays bzw. der Folien.
Jetzt stellt sich für mich die Frage, ob es "nur" das Display ist oder die Ansteuerung dessen.
Habe es natürlich schon unzählige Male hochgefahren, dabei fiel mir auf, das 2 x während des Hochfahrens ziemlich am Anfang das Display komplett kurz für vielleicht eine halbe Sekunde komplett an ging, ähnlich wie das Flimmern eines Fernsehers Nachts nach dem Programmschluss, nur in bunt.
Ich habe versuchsweise das mitgelieferte Originalkabel an meinen Fernseher angeschlossen. Ton ist zu hören, Bild bleibt schwarz. Muss zur Darstellung eines Fernsehbildes am Handy etwas umgestellt werden? Leider ist ja das Display dunkel....
Wie könnte ich weiterkommen? Bestelle ich mir eine neues Display und baue es ein, möchte ich auch sichergehen, das nicht etwas anderes defekt ist.
Macht es Sinn, das Gerät zurückzusetzen? Der "Affengriff" geht lt. Suche nicht mehr.
Danke für eure Hilfe.....
N95 Display plötzlich dunkel
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Der Affengriff müsste funktionieren;)
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Habe jetzt vor dem Einschalten des Gerätes Grün und Stern und 3 gehalten, dann eingeschaltet während des Drückens der 3 Tasten. Außer einem Krampf im Arm ist nicht passiert, fuhr hoch und Display dunkel....
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Dann ab zum NSC.
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kam bei mir auch schon ein paar mal vor, ein reboot hat da bis jetzt immer abhilfe geschaffen
mach mal ein firmware-update über den NSU :top:
mfg
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Hi,
hatte ich auch schon.
Hab auch alles probiert aber nichts hat geholfen, wenn Du noch Garantie hast sofort zum NSC und nicht viel selbst fummeln.
Gruß
Oatflake
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Was mich aus eigener Erfahrung interessieren würde:
Nutzt du zufälligerweise das Programm "HandyShell"? -
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Hi,
ja bei mir war scheinbar das Display defekt. Da ich T-mobil- Kunde bin habe ich nach 2 Tagen ein Austauschgerät bekommen das sogar neuer ist als mein eigentliches!
Also bei Garantie gleich reklamieren!
Gruß
Oatflake
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Na dann Danke für die Hilfe. Ich werde es am Montag mal zu Komsa schicken..... Garantie habe ich noch drauf.
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