Congstar - O2 Roaming?

• Zitat

Original geschrieben von DuxFreak
    Vorschlag an alle Netzbetreiber:
    Schaltet das National-Roaming für jedes Netz frei. Ich freu mich schon auf "Überallempfang", zumindest wirklich dann überall, nicht so wie beim Überallfernsehen.

Das währe mehr als sinnvoll :top:
    Aber,
    so wie wir deutschen nun mal sind, "mein Netz ist besser als Deins..." wird das nie passieren :rolleyes:

• ich habe bei der zugfahrt 85km den besten empfang mit o2 ohne abbrüche.
    eplus ist bei der strecke am schlechtesten
    vodafone und t-mobile brechen dort auch immer ab von diesen ist t-mobile noch etwas besser.

• Zitat

Vorschlag an alle Netzbetreiber:
    Schaltet das National-Roaming für jedes Netz frei. Ich freu mich schon auf "Überallempfang", zumindest wirklich dann überall, nicht so wie beim Überallfernsehen.

Aber dann würde das Hauptentscheidungskriterium für einen bestimmten Anbieter ja komplett entfallen.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Aber dann würde das Hauptentscheidungskriterium für einen bestimmten Anbieter ja komplett entfallen.

Dann könnten bzw. müßten die mit Hardware, Service und Tarifen um die Gunst kämpfen :D
    Oh, wie schlimm. Leider würden da aber gerade die Großen deutlich verlieren :D

• Zitat

Original geschrieben von the_conscience
    Oh, wie schlimm. Leider würden da aber gerade die Großen deutlich verlieren :D

Darum gehts ja. Aber wie gesagt, würde jedem Netzbetreiber ein wenig helfen. O2 machts vor, die roamen beim rosa Riesen.

• Zitat

...O2 machts vor, die roamen beim rosa Riesen.

Aber nicht mehr lange ;)
    Was ich dabei aber gar nicht verstanden habe ist,
    warum T-Mobile dann nicht das O2 Netz nutzen konnte :confused:

Daraus schliesse ich nur,
    wie Arogant T-Mobile ist/war weil es wohl nicht für nötig gehalten wurde :rolleyes:

• Ich nehme mal an das Handy hatte kein T-Mobile Netz, und hat sich dann bei o2 reingeidled, aber das Handy hat fälschlicherweise den o2 Schriftzug angezeigt.

• So wird es wohl sein. Die Effekte hatte ich auch schonmal. O2 Karte ohne O2 Abdeckung hing im T-Mobile UMTS Netz trotz Barring (und TMO UMTS geht bei Genion L eh nicht). Anrufversuch: Verbindungsfehler. Danach kein Netz mehr.

Auch im Regionalexpress zwischen DO und BO gibt es eine Ecke, wo T-Mobile nicht versorgt, O2 mit UMTS aber ganz passabel ist. An dieser Stelle war meine Congstar auch mal kurz im O2 UMTS Netz.

Telefonieren konnte ich freilich auch nicht. Anrufversucht -> Wieder kein Netz.

Passiert halt mal. Warum - bei mir ist wenns passiert auffallend oft UMTS - würde ich aber aus technischer Sicht mal interessieren. Im Prinzip müsste das potenzielle Roamingsfremdnetz ja den Einbuchversucht recht rigide abweisen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!