Moin moin.
Da ich mir überlegt hatte, mit einen neuen IPod zu kaufen und das neue IPhone ja jetzt günstiger wurde, hab ich mir gedacht, das 3G zu kaufen.
Da ein paar Familienmitglieder an der Schweizer Grenze wohnen, dachte ich mir, dass man mir von dort eins mitbringen kann.
Das mit Zoll usw. ist mir geläufig, es geht viel mehr um den Sim- / Net-Lock.
Wie sieht es damit aus dort?
Da gabs im Orange-Shop für ca. 550 Euro (890 Sfr) das IPhone 3G (Internet) auch ohne Vertrag (dort Abonnement genannt).
Ich hab auch das mit den ital. IPhones gelesen, wenn die das bei Vodafone verkaufen mit PrePaid, kann ich doch auch meine deutsch Vodafonekarte damit benutzen, oder? Ist ja der gleiche Konzern.
Ich hoffe ihr könnt mir meine Fragen beantworten
EDIT: Ok, ich hab jetzt gelesen, dass die aus der Schweiz alle Sim-/ Net-Lock haben.
Was ein Net-Lock ist würde ich gerne noch wissen, aber das schlag ich selber nach.
Was mich eher interessiert, ist das mit der MMS.
Wenn ich noch Fragen habe ändere ich das hier nochmal, daher meine Bitte an die Mods: lasst mal offen
EDIT2: Ok, ich hab jetzt mal ein wenig recherchiert und rausbekommen, dass man weder "Copy/Paste", MMS, Stereo-Bluetooth und keine Videounterstützung für die Kamera, ebenso wie der Wegfall vom Flashplayers für Safari.
Und aus diesen Gründen ist das 3G für mich gestorben. Es bleibt nur auf die nächste Generation zu warten.
Auch wenn man MMS nachträglich hinzufügen könnte.