3G aus der Schweiz

• Moin moin.

Da ich mir überlegt hatte, mit einen neuen IPod zu kaufen und das neue IPhone ja jetzt günstiger wurde, hab ich mir gedacht, das 3G zu kaufen.

Da ein paar Familienmitglieder an der Schweizer Grenze wohnen, dachte ich mir, dass man mir von dort eins mitbringen kann.
    Das mit Zoll usw. ist mir geläufig, es geht viel mehr um den Sim- / Net-Lock.
    Wie sieht es damit aus dort?
    Da gabs im Orange-Shop für ca. 550 Euro (890 Sfr) das IPhone 3G (Internet) auch ohne Vertrag (dort Abonnement genannt).
    Ich hab auch das mit den ital. IPhones gelesen, wenn die das bei Vodafone verkaufen mit PrePaid, kann ich doch auch meine deutsch Vodafonekarte damit benutzen, oder? Ist ja der gleiche Konzern.

Ich hoffe ihr könnt mir meine Fragen beantworten ^^

EDIT: Ok, ich hab jetzt gelesen, dass die aus der Schweiz alle Sim-/ Net-Lock haben.
    Was ein Net-Lock ist würde ich gerne noch wissen, aber das schlag ich selber nach.
    Was mich eher interessiert, ist das mit der MMS.

Wenn ich noch Fragen habe ändere ich das hier nochmal, daher meine Bitte an die Mods: lasst mal offen ^^

EDIT2: Ok, ich hab jetzt mal ein wenig recherchiert und rausbekommen, dass man weder "Copy/Paste", MMS, Stereo-Bluetooth und keine Videounterstützung für die Kamera, ebenso wie der Wegfall vom Flashplayers für Safari.
    Und aus diesen Gründen ist das 3G für mich gestorben. Es bleibt nur auf die nächste Generation zu warten.
    Auch wenn man MMS nachträglich hinzufügen könnte.

• Und wofür jetzt der neue Thread? Warum hast du nicht den schon vorhandenen für die Schweiz genutzt?!

iPhone 7 Plus 128GB matt black

• Einfach, weil ich den nicht gesehen habe...

Aber ich hab trotzdem ein paar Fragen, die leichter zu beantworten sind, als wenn ich mich hier 2 Tage lang durchs Forum hangele ^^

Einmal würde ich gerne wissen, ob man durch Jailbreak MMS, Videokamera und eigene Klingeltöne nutzen kann mit dem 3G.
    Und zum Anderen, ich hab beim Gulli ein Angebot gefunden, das G3 mit 16GB für 800 Euro aus Deutschland, ohne Karte, ohne Sim-/Net-Lock und mit voller Garantie und Gewährleistung. Ist das noch rentabel oder sollte man dann lieber in die Schweiz, Tschechien oder nach Belgien fahren um es sich dort zu kaufen (wenn es denn mal verfügbar ist)? ^^

Ich hoffe ihr seit nicht böse, wenn ich jetzt so frage, aber ich bin doch sehr in Zeitnot und kann nicht wirklich viel Zeit in die eigene Recherche stecken...

EDIT: Geht das eigentlich auch als Navigationssystem? GPS hat es ja, aber das eine Navi-Funktions vorhanden ist, wird auf der Applehomepage gar nicht erwähnt. Nur die Anzeige der Position auf der Karte. Aber wenn das drin ist, wird Navi sicherlich auch mit bei sein, oder?
    Ist es auch möglich in Safari per JB einen Flashplayer zu integrieren?

• Also...
    Per JB kann man wunderbar MMS verschicken (kostet 8$ nach 14 Tagen Testphase). Ebenso kann man damit auch wunderbar Videos aufnehmen, mit der Kamera zoomen usw... Nur sind halt einige Sachen kostenpflichtig... was mit Flash ist weiß ich nicht... hab auch noch nichts dazu gefunden. Navi gibt es (noch) nicht, allerdings soll TomTom kommen.
    Gruß Bj

Samsung S8500 Wave... das "geilste" Handy!!!

• Zitat

Original geschrieben von OneGamer

Ich hoffe ihr seit nicht böse, wenn ich jetzt so frage, aber ich bin doch sehr in Zeitnot und kann nicht wirklich viel Zeit in die eigene Recherche stecken...

Sei mir ebenfalls nicht böse, aber das Argument zieht nicht, denn erstens ist es nicht wirklich viel Zeit, die da investiert werden müsste, und darüber hinaus ist es auch nicht wirklich fair gegenüber den Usern, die mal eben das machen zu lassen, was eigentlich Du selbst tun solltest.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!