Erfahrungen mit der Kündigung bei T-Mobile?

• HAllo Leute,

hat hier jemand schon mal nen T-Mobile Vertrag gekündigt? Ich hab meinen am Dienstag per Fax gekündigt aber noch keine Bestätigung erhalten. Ich hab schon zweimal bei der Hotline angerufen, der ersten Person musste ich erklären das ein Fax mit sicherheit keine drei Werktage braucht um auf der anderen Seite anzukommen (wollte sie mir nicht glauben *kopfschüttel*) und die andere PErson hat behauptet das dauer immer lange. Naja, ich wollte halt woanders einen neuen Vertrag bestellen und brauche dazu die Kündigungsbestätigung wegen MNP. Also hat hier jemand erfahrung wie lange T-Mobile normal braucht um so ne Bestätigung zu versenden?

Danke schon mal

• Also bei mir dauerte das damals immer so ca. 3-4 Tage.
    Dann war aber eigentlich auch schon die Bestätigung im Briefkasten.

Also Bestätigung wäre dann so Freitag, Samstag gekommen.

Zur Sicherheit vielleicht einfach das Fax nochmal senden.
    Und dann auch einfach nochmal kucken, ob Rufnummer / Kundennummer, etc. richtig draufsteht.

Gruß Steven

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• ...oder am besten gleich per Post noch mal rausschicken bzw. per Einschreiben. Dann stehst du auf der sicheren Seite.

• Die Faxe werden doch meist gescannt und im System hinterlegt ...

Wenn da nicht sofort Zuzuordnen ist "Kündigung" oder, wie Steven schon sagte, Rufnummer / Kundennummer nicht eindeutlich, wird sie vermutlich bearbeitet, aber halt nicht Automatisiert wo der Bearbeiter nur klickt "Kündigung akzeptiert" und alles andere wie Bestätigung versenden und vorher den Termin berechnen automtisch läuft.

Kurzum: Es gibt viele Gründe, warums mal längert dauert. Meist besteht aber kein Grund zur Beunruhigung. Wichtig ist nur: Frist einhalten, und Kündigungsbestätigung bitten und vor allen Fax-/Einschreibenbeleg aufheben.

• Kündigungen besser immer per Post/Einschreiben abschicken!
    Das gilt für alle!
    So hatte ich noch nie Probleme mit ner Kündigung bei T-Mobile :D

• Also ich habe gerade 3 T-Mobile Verträge per Fax gekündigt. Habe nach 4-5 Tagen meine Kündigungsbestätigung bekommen.

Per Einschreiben ist nicht sicherer als mit Fax, da beim Einschreiben nur belegt wird, das ein Brief verschickt worden ist mehr aber auch nicht.

Beim Fax ist immer der Text noch mit drauf auf dem Sendebericht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!