Hallo!
Habe viel gesucht, aber nur ältere Artikel gefunden.
Bitte um Aufklärung: Funktioniert BWHZ noch mit Genion und soweiter?
Wenn ja, könnt Ihr mir bittte ne kurze Anleitung geben...
Vielen Dank!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo!
Habe viel gesucht, aber nur ältere Artikel gefunden.
Bitte um Aufklärung: Funktioniert BWHZ noch mit Genion und soweiter?
Wenn ja, könnt Ihr mir bittte ne kurze Anleitung geben...
Vielen Dank!
Kurz genug?
Bei o2-Verträgen über debitel = ja, sonst nein.
Auch bei o2 Orginalverträgen ist, was Genion Altverträge betrifft,natürlich weiterhin die BWHZ möglich.
Nur bei Genion S/M/L/XL ist keine BWHZ mehr möglich. Dort werden auch netzinterne Rufumleitungen mit 0,19 €/min berechnet.
Man benötigt dafür zwei Handys.
Einmal ein Homezonehandy: In dieses muss die SIM mit dem Genion Tarif, der eine kostenlose Rufumleitung ermöglicht. Dieses Handy muss immer eingeschaltet in der Homezone bleiben.
Und ein Unterwegshandy: In dieses Handy kann eine SIM mit beliebigem Tarif im o2 Netz eingelegt werden.
Nun legt man einfach vom Homezonehandy eine Rufumleitung auf das Unterwegshandy.
Man sollte evtl. noch erwähnen, dass das BWHZ Ankerhandy keine Multicard haben darf, sonst ist die Anzahl der RULs zu hoch und das gespräch wird nicht durchgestellt. Früher konnte man bei o2 4x umleiten.
Hab jetzt keine direkte Erfahrung mit der Multicard, aber normalerweise müsste es damit auch gehen.
Denn ich hab mal gehört das die Multicard mittlerweile nicht mehr über Rufumleitungen realisiert wird, sondern über direkte Verlinkung im HLR.
Und drei Rufumleitungen müssten auf jeden Fall möglich sein.
ZitatOriginal geschrieben von vodafrank
Man sollte evtl. noch erwähnen, dass das BWHZ Ankerhandy keine Multicard haben darf,
stimmt nicht mehr. War nur ein temporäres Problem, welches behoben ist.
ZitatOriginal geschrieben von jonasm
stimmt nicht mehr. War nur ein temporäres Problem, welches behoben ist.
Ok, danke, dann kann ich mein 2tes Ankerhandy wieder aus dem Schrank holen und benutzen. War nämlich lange Zeit nicht möglich.
ZitatOriginal geschrieben von vodafrank
Ok, danke, dann kann ich mein 2tes Ankerhandy wieder aus dem Schrank holen und benutzen. War nämlich lange Zeit nicht möglich.
Aber schon länger Probleme bei Rufweiterleitung (BwHz)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!