Netzproblem E-Plus / Reaktion der GL

  • Na Super Angebot was man da gemacht hat :rolleyes: Sorry aber was man da angeboten hat ist nichts anderes als eine Neue Art der Vertragsbindung.


    Seit einigen Tagen testet E-Plus die VVL ohne Laufzeit. Soll bedeuten das der Kunde seinen Vertrag behalten kann mit einer Kündigungsfrist von jeweils 30 Tagen zum Monatsende. Im übrigen ist das auch keine spezielle Eskalationshotline, die normale Kündiger Rückgewinnungshotline kann den Vertrag auch einstellen.


    Dieses Angebot gilt speziell für Kunden die Kündigen wollen wegen Problemen mit E-Plus. Der Kunde kann jederzeit nach Ablauf seiner Vertragslaufzeit ohne den Vertrag für weitere 12 oder 24 Monate zu verlängern nun monatlich kündigen. Die Tarife spielen auch keinen Rolle hauptsache es ist ein aktuell vermarkter Tarif zu dem die Zehnsation auch gehört....

  • Ich habe seit 10 Jahren Eplus in Bonn und fast keine Probleme :top: !


    Also von daher,sollte man nicht alles glauben was hier geschrieben wird :)


  • Vor 8 Jahren hatte noch niemand in BN ein UMTS-Netz zu bieten. Das E+-Netz is gut Ausgebaut (auch in der U-Bahn) - deutlich besser als O2 - aber bei UMTS gibts Überlast-Erscheinungen, was sich allerdings gebessert hat.


    Dieses mögliche "Problem" vermeidet VF doch gerade durch das Beschränken von Gesprächen auf GSM.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Zitat

    Original geschrieben von saintsimon



    Solche Probleme löst VF auf die eigene Art: da wird jedes Gespräch, sofern möglich, gleich zu beginn aus dem UMTS- ins GSM-Netz geschoben ... :rolleyes:


    Das würde ich mir bei Eplus auch wünschen. Bei mir ist es allerdings bei ca. 20 - 30% der GEspräche so, dass ich in UMTS das GEspräch beginne, es zusammenbricht, dann die Umbuchung auf GSM erfolgt und ich dann neu wählen kann. Dann funktioniert es allerdings meist. Im Moment bin ich auch wieder mit rasanten 7 kb mit Base online. Komme übrigens nicht aus Bonn sonder Raum Wiesbaden / Mainz. Es soll keine Netzdiskussion losgetreten werden, aber als insgesamt 10 Jähriger Epluskunde fällt es mir im Moment einfach ziemlich auf. Hoffe das dies an der HSDPA Einführung liegt die ja eigentlich schon fast da sein müsste.

  • Zitat

    Original geschrieben von Fibrozyt
    Hoffe das dies an der HSDPA Einführung liegt die ja eigentlich schon fast da sein müsste.


    Da muss ich dich leider enttäuschen. Erst heute sagte Thorsten Dirks, seineszeichens Vorsitzender von E-Plus, dass E-plus glaube, dass die normale UMTS- Geschwindigkeit für viele Anwendungen, die der Kunde unterwegs nutzen will, ausreiche (FAZ, 15.9.08, S. 12).
    Das Interview ist recht witzig, der Mann lebt anscheinend in seiner eigenen grünen Welt. Weil es die Branche nämlich verpasst habe, mehr Bandbreite auch mit mehr Preis zu versehen, müsse E-plus woanders Geld verdienen. Als Beispiel dafür nennt er "kleine Anwendungen", für die der Kunde zahlt um diese auf seinem Handy zu nutzen, ähnlich wie beim iphone.


    :D Ja ne, ist klar. HSDPA zwar nicht vorhanden und UMTS bei 7kb/s, aber E-plus verdient trotzdem Geld durch den Verkauf von kleinen Widgets.
    Da frage ich mich ernsthaft was man studiert haben muss, um Geschäftsführer eines Mobilfunkunternehmen zu werden. :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von Lüni
    Wenn nun jeder Hans und Franz an die GL schreibt und sich dort ausheult, dann


    ... dann würde sich ggf. mal etwas ändern.


    Dieser "Hans und Franz" sind ja einfach nur Kunden und hätten gerne eine gewisse Leistung für ihr Geld; Du ja auch. Warum ist es schlimm sich zu wehren, zu reklamieren?

  • Ganz einfach: Eplus und O2 = günstig, ich erwarte ich nicht die gleiche Performance wie bei D1 und D2.
    D1 und D2 = etwas teurer, dafür in der Regel auch mehr Leistung.


    Wer hat diese Gleichung immer noch nicht verstanden?

    Mobilfunkpreise können davon abweichen...

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von 16_LE
    ... dann würde sich ggf. mal etwas ändern.
    Dieser "Hans und Franz" sind ja einfach nur Kunden und hätten gerne eine gewisse Leistung für ihr Geld; Du ja auch. Warum ist es schlimm sich zu wehren, zu reklamieren?


    Mal ganz ehrlich, dann passiert garnichts - wie schon jemand schreibt, die Geschäftsführung von Unternehmen lebt in einer eigenen Welt - die kennen nur Zahlen - Umsatz, Gewinn usw. - der Rest interessiert die nicht.
    Die lernen nicht, wenn sich Leute beschweren, die lernen nur, wenn Massen kündigen, alles andere ist wirkungslos.

  • Zitat

    Original geschrieben von Handykäfer
    Ganz einfach: Eplus und O2 = günstig, ich erwarte ich nicht die gleiche Performance wie bei D1 und D2.
    D1 und D2 = etwas teurer, dafür in der Regel auch mehr Leistung.


    Wer hat diese Gleichung immer noch nicht verstanden?

    Die Discounter :) Mit Maxxim ist der günstigste im D1-Netz und die besten "ausgefallenen" Tarife bietet ein MNVO im eplus-Netz. Eplus-basierte Discounter sind zwar solide, aber momentan weder Innovationsführer noch Preisbrecher.


    Ansonsten gebe ich Dir Recht. Ich war lange bei o2 und die Leistung kriege ich bis heute nirgends ähnlich günstig (wegen FreiSMS und homezone). Nun geht die Reise zu eplus mit Code25, Provi-Auszahlung und family&partner. Wenn die homezone-Entwöhnung gut geht, werde ich aber wohl danach mein Wenignutzerprofil einem Discounter anvertrauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!