Netzproblem E-Plus / Reaktion der GL

  • Einerseits gebe ich dir uneingeschränkt recht.


    Andererseits werden wir hier in Deutschland schon so abgezogen bei den Mobilfunkverträgen in Bezug auf Leistung und Laufzeit das man sich einfach nicht mehr alles gefallen lassen kann und darf.


    Vielleicht findet ja mit mehr beschwerden irgendwan ein umdenken statt!!

  • Zitat

    Original geschrieben von bjoern00


    hier in Bonn ist die Netzsituation eine Katastrophe


    Wo denn bitte? In deinem Keller? In der T-Mob Zentral in Beuel? Oder doch an RiF in der Rheinaue?


    So ein Schmarn hier schon wieder....

  • Entschuldigung, aber ich nutze E-Plus nun schon seit gut 4 Jahren und die Qualität gerade im UMTS Netz ist wie schon berichtet Katastrophal.
    Es kommt seht häufig zu gesprächsabbrüchen oder die gespäche kommen mit dem Hinweis "Netz belegt" gar nicht erst zustande. Diese Problem betrifft nicht nur mich, auch mehrer Freunde kenne diese Problematik woraufhin schon einige die Verträge nicht verlängert haben um zu wechseln.


    Die Problematik wurde sogar bei einer der letzten Gespräche mit der Hotline indirekt bestätigt. Und wieso hab ich immer großzügige Gutschriften in der höhe von 20-30€ bekommen wenn da angeblich nichts ist.


    Es kann natürlich sein das Du auch aus Bonn kommst und ein veraltetes Telefon (nicht UMTS fähig) nutzt, dann sind die Problem wohl nicht so groß.
    Das kommt für mich allerdings nicht in Frage da ich in meinem Tarif auch ein Datenoption nutze, deshalb sehe ich nicht ein immer zwischen GSM für Gespräche und UMTS für Daten hin und her zu schalten. Dies wurde übrigens von der Hotline auch so schon vorgeschlagen :-D


    Soviel dann mal zum angeblichen Schmarn
    :top: :mad:

  • Nun gut, eplus hat schon teilweise mit erheblichen Überlastungserscheinungen durch BASE und Discounter zu kämpfen.


    Allerdings nutze ich eplus schon zu lange nicht mehr als Hauptkarte um es aktiv bewerten zu können.


    Allerdings die Frage, weil es ja scheinbar um Überlast geht.
    Hast du auch mal T-Mobile, Vodafone und o2 getestet, ob das dort auch auftritt?


    Nicht das du am Ende vom Regen in die Traufe kommst

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • ich würde es ehrlich gesagt als absolute beleidigung empfinden, dass sie dich nicht haben gehen lassen. indirekt haben sie ja deinen argumenten zugestimmt und somit müssten sie eigentlich auch den logischen schluss daraus ziehen...


    zumindest hat das bei mir bisher immer bei briefen an die gl geklappt.


    so long&greetz


    JohnnyT

  • Ich bin auch BAse - User der ersten Generation und muss sagen, so schlimm wie im Moment war es selten. Das UMTS - Netz ist eigentlich unbrauchbar. Es kommt ständig zu Gesprächsabbrüchen und die Geschwindigkeit ist auch indiskutabel. Letzendlich habe ich mich nach Ablauf meiner restlichen 4 Monate zum Netzwechsel entschieden. Im D- Netz zahle ich zwar mehr, aber inzwischen sind das ja keine hunderte von Euro, sondern nur noch 10 - 15, das ist es mir wert.

  • ja, absolut, die paar euros sind es mir auch wert, ohne frage und eine parallel test mit d1 hab ich jetzt auch gemacht, mehr oder weniger, ein guter freund der vorher auch bei eplus von gleichen problemen geplagt war ist jetzt bei d1 und hat null probleme mehr!!

  • Also ich komme aus Bonn und von den Problemen von denen du berichtest die sind


    mind. 3 Monate her.


    Seit dem Zeitpunkt sind definitiv keine der beschriebenen Probleme mehr bekannt!


    Und asserdem bricht selbst bei T-Mobil Gespräche ab.


    (z.b.Autobahn zwischen Lengsdorf und Meckenheim)


    Also m.E hat Eplus z.zt in Bonn alles unter Kontrolle und wenn T-Mobil in Bonn nicht gehen würde, wo denn sonst? :D


    Gruß Bessi

  • Zitat

    Original geschrieben von Lüni
    ....


    Wenn nun jeder Hans und Franz an die GL schreibt und sich dort ausheult, dann werden diese Kulanzmöglichkeiten über kurz oder lang gänzlich gestrichen, logisch, oder?
    ...


    Wenn sich so viele Gründe dafür ergeben, daß "jeder Hans und Franz" = zahlender Kunde "an die GL schreibt", dann hat das eben genau jene GL zu verantworten. Wenn nun solche "Gnadenakte", wie Kulanz hier von Dir dargestellt wird, gestrichen wird, dann werden infolge dessen unzufriedene Kunden abwandern -> die GL darf sich einen neuen Job suchen.


    Die Probleme mit E+UMTS gibts in BN hauptsächlich in der Innenstadt, aber es hat sich in den letzten Monaten schon gebessert.


    Solche Probleme löst VF auf die eigene Art: da wird jedes Gespräch, sofern möglich, gleich zu beginn aus dem UMTS- ins GSM-Netz geschoben ... :rolleyes:

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von bjoern00 Also gerade hier in Bonn ist die Netzsituation eine Katastrophe und es ist nur fair das die mich halbwegs vernünftig aus dem Vertrag lassen.


    Ich hab vor knapp 8 Jahren bei einen Internetfirma in Bonn gearbeitet, da kamm der Chef mit E+ Firmenhandys an, der ist nur knapp der Steinigung entgangen, das Netz war damals schon mieserabel dort - traurig genug, das sich nicht viel geändert hat.


    Zitat

    Solche Probleme löst VF auf die eigene Art: da wird jedes Gespräch, sofern möglich, gleich zu beginn aus dem UMTS- ins GSM-Netz geschoben ..


    Das hat ja nochts mit Problem lösen zu tun, sondern sinnvolle Kapazitätsverteilung - Telefonie ist kein Dienst, der UMTS notwendig macht, also warum damit Kapazitäten im Netz blockieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!