Netzproblem E-Plus / Reaktion der GL

  • Hallo,


    Nur mal zur Info, vielleicht fühlt sich dadurch ja der ein oder andere ermuntert mir nachzueifern.


    Habe mich vor drei Wochen mit einem Brief an die Geschäftsleitung der E-Plus GmbH (von mir liebevoll E-Minus genannt) gewannt. Meine Beschwerde behandelte das Thema der schlechten Netzqualität von E-Plus in meinem Lebensraum (Bonn).
    Die Gespräche brechen andauernd ab oder kommen gar nicht erst zustande.


    Gestern nun leitet ich eine Nachfrage bei der E-Plus Zentrale ein, da ich bisher nichts gehört hatte. Mir wurde mitgeteilt das mein Brief die Assistenz der GL erreicht habe und das sich in nächster Zeit jemand bei mir melden würde.


    Knappe 15. min später klingelt mein Telefon und mich empfängt eine nette Stimme. Mir wurde mitgeteilt das meinem Wunsch auf vorzeitige Kündigung zwar nicht entsprochen werden könne (ich hatte auch nicht damit gerechnet) aber man bot mir an, meine jetzigen Tarif in eine beliebigen E-Plus Tarif ohne Verlängerung der Laufzeit umzustellen. Fand ich schon mal nicht schlecht.


    Werden nun in den Zehnsationstarif wechseln, zahle dann somit nur 10€ pro Monat statt 54€ für die restliche Vertragslaufzeit und werde mir dann nächsten Monat eine neuen Vertrag bei T-Mobile machen. Ich freu mich schon so :-)


    Viele Grüße,


    Björn

  • Dann hat man dich aber schön gelinkt...


    Dein Brief ist mit Sicherheit nicht beim Assistent des CEO gelandet, sondern in einem besonderen "Eskaltions"-Team das nur Schreiben an die GL und Schriben von Rechtsanwälten bearbeitet.


    Diese haben nen höheren Kulanzrahmen und können Dinge ermöglichen, die andere nicht können, freu Dich einfach ;-)


    LG



  • "Gelinkt"? Das finde ich mehr als Kulant. :D

    ..Der ganz normale Wahnsinn...

  • Fällt da nicht auch das "Alles ist möglich"-Team drunter?

    "Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

  • Gelinkt oder nicht, ich hab jedenfalls in der E-Plus Zentrale in Düsseldorf angerufen und die haben mir da die Auskunft gegeben. Naja, von wem auch immer die gekommen ist, ich kann jetzt schön von E-Minus wech, ohne noch lang große Grundgebühren abzudrücken.


    :-)

  • Naja, hab in meinem Brief einfach die offensichtlichen Fehler aufgezeigt, z.B. schlechter Netzausbau, schlechte Netzwartung, Überbelastung durch Base/Simyo/usw.
    mehr eigentlich nicht. hab mich aber auch schon seit mehrern Monaten konstant an der Hotline über die missstände beschwert, das hat die wahrscheinlich schon genervt und es es günstiger mir nachzugeben anstatt hotline mitarbeiter einzustellen :-D

  • Es gibt manchmal Dinge, die man besser für sich behalten sollte... :rolleyes:

    Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

  • wieso?


    ist doch nur dienlich für andere die von E-Plus mehr als genervt sind. Also gerade hier in Bonn ist die Netzsituation eine Katastrophe und es ist nur fair das die mich halbwegs vernünftig aus dem Vertrag lassen.

  • Weil Unternehmen in Deutschland bezüglich ihrer Kundenkontakte mit höchstens 5 - 10% Anteil an Geschäftsführerbeschwerden rechnen und dementsprechend den Kulanzrahmen dieser Eskalationsteams bewerten.


    Wenn nun jeder Hans und Franz an die GL schreibt und sich dort ausheult, dann werden diese Kulanzmöglichkeiten über kurz oder lang gänzlich gestrichen, logisch, oder?


    Daher sollte man sich darüber heimlich freuen und sich solche Möglichkeiten nicht durch Herausposaunen nehmen lassen...hinter schießt man sich doch nur ins eigene Knie und niemand hat mehr etwas davon. :rolleyes:

    Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!