Hallo!
Seit etwa 2 Monaten habe ich Ärger mit obiger Firma.
Zur Situation:
Ich habe einen ISDN-Anschluss bei der Telekom mit 2 verschiedenen Rufnummern. Für diese gibt es eine Preselection für sz.tel (Colt Telekom). Dies wurde auch bestätigt durch einen VNB-Test (Rufnummern 0310, 0311). (Allerdings meldet sich heut unter dieser Nummer niemand)
Vor 2 Monaten kam dann eine erste Rechnung von comundo/paixas über 6€ von meiner zweiten Rufnummer. Die erste Rufnummer wurde sachgemäß über sz.tel abgerechnet. Nach Anruf bei comundo wurden mir 3 Gespräche genannt, die ich über sie geführt haben soll. Die Nummer ist mir bekannt und die Gespräche habe ich sehr wahrscheinlich auch geführt, jedoch hab ich definitiv nicht eine Vorwahl für comundo gewählt.
Ich habe dann einen Monat lang nicht über meine zweite Rufnummer telefoniert und versuchte zu klären, wie so etwas möglich sei. Von der Telekom wurde mir aber auch nur die Preselection für sz.tel bestätigt.
Im letzten Monat habe ich dann wieder ein paar Gespräche geführt. Gestern kam nun die neue Rechnung mit einer Forderung über 16 € von comundo / paixas.
Wie kann so etwas kommen? Wie kann ich dagegen vorgehen? Ich habe defintiv nicht willentlich über diese Firma telefoniert.
Wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet.