Ärger mit comundo / paixas

  • Hallo!


    Seit etwa 2 Monaten habe ich Ärger mit obiger Firma.


    Zur Situation:
    Ich habe einen ISDN-Anschluss bei der Telekom mit 2 verschiedenen Rufnummern. Für diese gibt es eine Preselection für sz.tel (Colt Telekom). Dies wurde auch bestätigt durch einen VNB-Test (Rufnummern 0310, 0311). (Allerdings meldet sich heut unter dieser Nummer niemand)


    Vor 2 Monaten kam dann eine erste Rechnung von comundo/paixas über 6€ von meiner zweiten Rufnummer. Die erste Rufnummer wurde sachgemäß über sz.tel abgerechnet. Nach Anruf bei comundo wurden mir 3 Gespräche genannt, die ich über sie geführt haben soll. Die Nummer ist mir bekannt und die Gespräche habe ich sehr wahrscheinlich auch geführt, jedoch hab ich definitiv nicht eine Vorwahl für comundo gewählt.


    Ich habe dann einen Monat lang nicht über meine zweite Rufnummer telefoniert und versuchte zu klären, wie so etwas möglich sei. Von der Telekom wurde mir aber auch nur die Preselection für sz.tel bestätigt.


    Im letzten Monat habe ich dann wieder ein paar Gespräche geführt. Gestern kam nun die neue Rechnung mit einer Forderung über 16 € von comundo / paixas.


    Wie kann so etwas kommen? Wie kann ich dagegen vorgehen? Ich habe defintiv nicht willentlich über diese Firma telefoniert.


    Wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

  • Ich denke ich habe das Problem gefunden. Ist mir zwar unerklärlich wieso das so ist, jetzt kann ich aber etwas dagegen unternehmen.


    Zuerst habe ich die Vorwahl der Colt Telekom gesucht, die als Preselection vorgeschaltet ist. Diese ist 01028. Nach langer Suche bin ich dann auf diese Seite gestoßen: http://de.nntp2http.com/comm/a…2622dcd03aee5662afcf.html


    Dort steht bei der Vorwahl 01028:


    fidelity-tele.com schaltet MSN-weise frei, bei "Dienst /
    | | | |Dienstmerkmal n. mgl." ist COMUNDO auf anderen MSN drauf
    | | | |http://www.comundo.de/resource…li_preiliste_20080401.pdf


    Dies scheint wohl bei mir der Fall zu sein. Bei meiner ersten MSN ist Colt Telekom vorgeschaltet, bei der zweiten gibt es wohl ein Problem und deshalb läuft das über comundo.


    Jetzt ist nur noch die Frage warum das so ist.

  • Hallo!


    Zitat

    Original geschrieben von AndiSp
    Jetzt ist nur noch die Frage warum das so ist.


    Menschliches Versagen? Frage doch mal bei der Telekom. Möglicherweise hat ein Telekommitarbeiter bei der Einrichtung Deines Preselection die falsche Taste erwischt und anstatt der 1 die 2 gedrückt. Soll ja mal vorkommen. Wenn Du belegen kannst, dass Du für alle MSN die 01018 beantragt hast, aber die 01028 drauf ist, dann liegt das Verschulden bei der Telekom und diese müsste dann die höheren Kosten ersetzen.


    Gruß, René

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • Die Sache ist ja die, dass die 01028 stimmt. Die ist bei allen MSN vorgeschaltet. Wenn allerdings der Dienst nicht möglich ist, dann wird automatisch über comundo telefoniert, die extrem hohe Preise haben.

  • Zitat

    Wenn allerdings der Dienst nicht möglich ist, dann wird automatisch über comundo telefoniert


    Dann wendest Du Dich an Colt, denn das ist nicht Problem der Telekom, wenn Colt ein Vertrag mit denen hat - was steht überhaupt dazu im Kleingedruckten?

  • Die von Colt behaupten, comundo hätte sich einfach ohne Berechtigung vorschalten lassen. In den AGBs von Colt ist weder comundo oder paixas oder ein sonstiger Anbieter erwähnt.


    Nebenbei bemerkt, auf der Homepage von comundo heißt es, dass sie gar keine Preselection anbieten, sondern nur Call-by-Call.

  • Ich würd an Deiner Stelle mal bei der Bundesnetzagentur anrufen und mich zu jemandem verbinden lassen, der bei solchen Sachen Auskunft zur weiteren Vorgehensweise geben kann

    "Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!