Der neue Ford Fiesta

• Hallo mal was ungewöhnliches. Möchte mir den neuen Ford Fiesta holen, allerdings sind mir die Katalogpreise leider zu hoch. Wisst ihr wie die MArgen bei Ford sind(Ford FLatrate kostenfrei, KEine Überführungskosten vll. noch zusatzrabat und/oder 0% finanzierung)

Lieben Gruss stauderpils

• ist das nicht von Händler zu Händler unterschiedlich? Und wie siehts aus mit Reimport, den gibts doch sicher auch im Ausland

• also bei ford ist im gegensatz zu mercedes, bmw, porsche etc. richtig viel rabatt drin. mit diesen popeligen zugaben würde ich mich nicht zufrieden geben.
    richtig viel heisst > 20%.

• Um mal einen sinnvollen Beitrag hier zu setzen.
    Ich denk mal 12-15% sollten schon drin sein. Kommt halt auf den Händler drauf an wie seine Konditionen sind...

• Frag doch mal explizit nach einer Tageszulassung. Oder ob er ein Fahrzeug zunächst 3 Monate als Vorführfahrzeug zulassen, ihn für 3 Monate an Dich vermieten, und nach den 3 Monaten dann als Vorführfahrzeug an Dich verkaufen kann.

Ich habe mal gehört, dass das manchmal so gemacht werden kann... :rolleyes: :cool: :D

• 1. Tageszulassungen
    2. Euro-Reimport (wenn verfügbar)
    3. Immer im letzten Monat des Quartals kaufen. Um in der Quartalstatistik bei den Zulasungen bessser dazustehen, versuchen die Hersteller im letzen Quartalsmonat durch Aktionen mehr Verkäufe rauszuholen.

Entweder Tageszulassung oder 2-3-jährigen kaufen. Der Wertverlust steht da kaum in einem Verhältnis zur tatsächlichen Abnutzung.

Nehmen Sie beim Melonentest die Gurken aus der Nase, die Tomaten von den Augen und die Melonen aus den Ohren!

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    richtig viel heisst > 20%.

Soviel bekommen die meisten Händler noch nicht mal.
    Ich stimme da TMausHB zu, 12 bis 15%, mehr dürften kaum drin sein. Selbst Grosskunden bekommen nicht mehr als 16 bis 18 %, je nach Grösse und Händler

• Sind diese 15 % rein Verhandlungssache oder sind die 15 % schon letztes Angebot mit Tageszulassung?
    Der Fiesta ist echt ein tolles Auto, schon sehr viel drüber gelesen, werde ihn mir demnächst auch mal in Live anschauen :)

Deich TV:
    Oma: Wo willst du hin?
    Opa: Zum Friedhof!
    Oma: Spazierengehen?
    Opa: Ne, Klassentreffen :D

• Die 15% waren von mir eigentlich als normaler direkt Verkauf ohne Umwege gedacht. Aber ob Du die auch bekommst, ist etwas anderes. Aber 10% sollten auf jeden Fall drin sein. Wenn Du Dein altes Auto in Zahlung geben möchtest, kriegst natürlich nicht soviel Rabatt.

• Die Motoren scheinen aber nicht so gut zu sein...
    1,25l mit 60PS, die Hubraum/Liter Leistung hatte man schon vor 30 Jahren..
    1,6l mit Valvetronic und 120PS sind auch gerade nur 75PS/L, dass hatte BMW auch schon vor 20 Jahren ohne Valvetronic...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!