Suche würdigen Nachfolger für ein E61i

• In letzter Zeit bringt Nokia nur stink langweilige Handys auf den Markt. Egal ob 6220 classic, 6210 Navigator, 6600 Slide, 3600 - alles schwarz und alles Plastik. :flop:

Würdet Ihr das N82 für einen guten Nachfolger halten? Wichtig ist mir eine gute Verarbeitung, stabile SW und eine gute Akkuleistung! Deshalb fällt das N95 schon mal leider aus dem Rennen. Ist zwar optisch ein schickes Handy, aber die Tastatur ist leider nur billiges Plastik und der Akku hält bei täglich 60-90 Minuten Telefonieren höchstens 1 Tag.

• Das E71 ist der passende Nachfolger, stabil und gut verbaut.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Ja, das E71 gefällt mir sehr gut und der Preis wird sicher in den nächsten 1-2 Monaten noch mal kräftig nachlassen, ABER

.... die Sache mit dieser "Doppelantenne" verunsichert mich. Ich habe gehört, dass das E71 die GSM-Antenne unten hat und der Empfang stark absacken soll, wenn man das Handy "normal" in der Hand halt. Ehrlich gesagt habe ich keine Lust mir ein Handy zu kaufen, welches ich zum Telefonieren mit zwei Fingern anfassen muss wie ein Taschentuch voller Hunderscheisse. Vom hohen SAR-Wert gar nicht zu sprechen.

• Die Schwankungen hab ich bei meinem E71 nicht und der SAR Wert ist ohnehin nur theoretisch so hoch.

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Alle Infos dazu stehem E71 Hauptthread.

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Zitat

Original geschrieben von phone-freak
    Hast nur Du diese Schwankungen nicht, oder ist das mit der Schwankung nur eine "urban legend"?

Es ist keine "urban legend". Ich habe diese Schwankungen auch.
    Zwischen dem "Taschentuch voller Hundescheisse Griff" und dem "normalen Griff" liegen 2-3 Balken.

Aber: Den Unterschied höre ich nicht, sondern sehe ihn nur im Display.
    Und es hat auch noch nicht den Fall gegeben, bei dem ich mit dem einen
    Griff Empfang hatte und mit dem anderen keinen Empfang.

Von daher sollte das Ganze nicht kaufentscheidend sein.

Gruß

Tommy

• So ganz sehe ich das nicht, denn je weniger Balken, desto mehr muss sich das Handy anstrengen auf Empfang zu bleiben, sprich höherer Akkuverbrauch, höherer SAR-Wert.

Und was mache ich zudem wenn ich in einer Gegend bin wo ich eh nur 1-3 Balken hätte? Das heißt dann wohl beim E71 dass ich mit dem "normalen" Griff keinen Empfang mehr haben werde.

Fazit: Der Unterschied zwischen dem E71 und dem Taschentuch voller Hundescheiße wäre eigentlich nur das elegantere Aussehen des E71. Dafür sind mir aber 420,- Euro zu teuer. ;)

• Zitat

Original geschrieben von phone-freak
    Und was mache ich zudem wenn ich in einer Gegend bin wo ich eh nur 1-3 Balken hätte? Das heißt dann wohl beim E71 dass ich mit dem "normalen" Griff keinen Empfang mehr haben werde.

Wie gesagt, den Fall hatte ich noch nie. Wenn kein Empfang war, brachte auch der "andere" Griff keinen Empfang.
    Du kannst nicht pauschal 3 Balken runterrechnen. Das geht mehr in Richtung Halbierung.

Gruß

Tommy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!