Bei der Frage Umbenennung oder Migration können wir uns nur überraschen lassen. Wichtiger für mich ist, dass die Tarifkonditionen tatsächlich unverändert bleiben wie bisher (sie können auch gern besser werden :top: - aber auf keinen Fall schlechter oder gar entfallen :flop:)
Der EDEKA mobil (Vodafone otelo) Thread
-
-
-
Ein Hinweis könnte sein, dass keine eingehende Rufnummernportierung mehr möglich ist. Begründet mit dem Fakt, dass man nicht sicherstellen könne, dass diese technisch tatsächlich noch vollzogen werden können, falls der Portierungszeitraum in weitere Zukunft liegen würde. Genauere Hintergründe waren leider nicht bekannt.
Für mich macht das nur im Falle einer Migration Sinn, bei einem reinen Rebranding wären Portierungsprozesse wohl kaum gefährdet...
-
Ein Hinweis könnte sein, dass keine eingehende Rufnummernportierung mehr möglich ist. Begründet mit dem Fakt, dass man nicht sicherstellen könne, dass diese technisch tatsächlich noch vollzogen werden können, falls der Portierungszeitraum in weitere Zukunft liegen würde. Genauere Hintergründe waren leider nicht bekannt.
Für mich macht das nur im Falle einer Migration Sinn, bei einem reinen Rebranding wären Portierungsprozesse wohl kaum gefährdet...
Woher hast Du diese Information?
-
Antwort von Kundenservice auf meine Frage, wo denn im Login-Bereich die Rufnummernportierung (eingehend) angestoßen werden kann. Schau am besten selber mal nach. Weder dort, noch im Formularbereich oder den FAQs wird dazu überhaupt noch etwas geschrieben...
-
Hat EDEKA mobil vor, eine neue Smart-Option einzuführen? Habe die Option mit 200 Einheiten laufen und gerade eine SMS bekommen:
Zitat... Ihre Tarifoption Smart-Paket S heißt ab sofort Smart M ...
Für mich deutet dies auf eine Vorbereitung zur Einführung einer noch kleineren Smart-Option hin. Im Internet-Portal konnte ich noch nichts entdecken.
-
Hi.
Also ich habe folgende SMS bekommen:
ZitatLieber Kunde,
Ihre Tarifoption Smart-Paket M heißt ab sofort Smart XL und wird jetzt noch günstiger - statt bisher 8,95 EUR zahlen Sie jetzt nur noch 7,95 EUR/4 Wochen. Alle Inklusivleistungen bleiben unverändert.
Freundliche Grüße, Ihre Kundenbetreuung.
Die Hotline sagte, sie habe auch nur eine Info zur Umbenennung der Pakete bekommen, aber die Preise würden beibehalten. Ob eine zukünftige Migration stattfinde, darüber sei man nicht informiert wurden.
-
Edeka smart versucht gezielt Kunden von Edeka mobil abzuwerben,bei Google steht als Werbung:
Edeka mobil wird eingestellt-Jetzt zu Edeka smart wechseln. Das Motto: wir sind die Nachfolger
und es gibt noch 50 Euro Wechselbonus(Suchbegriff: Edeka Mobil)Ich vermute das einige Kunden gewechselt sind oder noch wechseln könnten potenziell.
Vielleicht versucht man jetzt bei Edeka mobil die Kunden so bei Laune zu halten und sie vom Festhalten des Vertrages weiter zu überzeugen indem man ein bisschen was springen lässt.
Ich hab mal spasseshalter Norma Mobil gegoogelt, da macht man das überhaupt nicht, lohnt sich vielleicht nicht so?!Es ist schon ganz schön dreist erst Edeka für die Telekom zu gewinnen und jetzt noch zu versuchen
einige von den Edeka mobil Kunden abzuwerben,ich finde das irgendwie unfair.Edeka smart überzeugt mich aber nicht:
-einkaufen bei Edeka ist für mich nicht Premium, sondern Alltagsaufgabe(Edeka smart=Premiummarke)
-Edeka smart ist nur Abklatsch von Telekom Prepaid oder FC Bayern mobil also nix neues
-Der Kundenservice von Edeka Mobil scheint mir freundlicher und kundenorientierter
-ich sehe teln über Edeka für Otto Normal user im Discountbereich und die Tarife von Edeka smart sind zu stark überteuertIch bedaure auch die Kündigung von Edeka, angeblich wegen fehlendem Lte... reicht als einziger Grund für mich nicht aus.
-
...
Die Hotline sagte, sie habe auch nur eine Info zur Umbenennung der Pakete bekommen, aber die Preise würden beibehalten.Es ist schade, dass man als Kunde hier so im Unklaren gelassen wird. Auf der Edeka mobil Internetseite und bei "Mein Edeka mobil" ist noch alles unverändert, dort ist noch nichts von den neuen Tarifen zu sehen. Aber vielleicht ändert sich das dann genauso schnell wie im Januar die Bestellbarkeit der Edeka-mobil SIMs.
Edit: Es könnte auf eine Umstellung auf Otelo hinweisen. Denn dort gibt es einen Tarif Smart XL mit 1,5GB + 300min/SMS für 7,99€ (passt nicht ganz aber fast...)
-
Leider ist die Preisliste und Internetseite noch immer nicht aktualisiert. teltarif mag scheinbar nicht berichten, daher schreibe ich mal andere Portale an.
-
Inzwischen sind die Tarife in den Fußnoten umbenannt. Jedoch stehen noch die alten Preise und Leistungen dort drin.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!