Der EDEKA mobil (Vodafone otelo) Thread

• Meine Aussage von gestern hat sich überholt - die Edeka mobil Seite wurde komplett geändert. In der FAQ findet sich folgender Hinweis:

"Die Kooperation zwischen der EDEKA Zentrale AG & Co.KG und Ihrem Vertragspartner Vodafone GmbH wurde beendet und die Vermarktung von EDKEA mobil eingestellt. Sie als EDEKA mobil Kunde können Ihren Tarif wie gewohnt weiternutzen."

Also gibt es ab sofort keine Edeka mobil SIMs mehr. Als weitere Info findet sich in den FAQ:

"Sie können Ihren EDEKA mobil Tarif wie gewohnt nutzen. Wir werden Ihren Tarif künftig unter einem anderen Tarifnamen weiterführen. Selbstverständlich nutzen Sie Ihren Tarif auch nach der Namensänderung zu denselben Konditionen wie bisher. Alle Informationen zur Änderung erhalten Sie rechtzeitig vor der Änderung von uns."

Edit: Unter "Mein EDEKA mobil" sieht alles noch so aus wie bisher - inkl. Goldstatus und Aufladebonus. Hoffentlich bleibt das erhalten.

• Für die Aufladung mit 9€ Otelo Bon's wurden, entgegen meiner Erwartung, zusätzlich 2€ für Goldkunden gewährt.

Funktioniert nicht bei mehrfachaufladung. Das System teilt die Aufladesumme durch 15 Euro und errechnet damit den Faktor

Beispiel: Aufladung von 3x 9€ = 27 €
    27 € /15 € = 1,8 -> aufgerundet 2
    2x 2€ = 4 Euro Bonusguthaben

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Also muss man die 9€ Otelo Bons einzeln (alle ca. 3 Tage, sobald der Bonus gewährt wurde) aufladen. Dann ist die kleinste Aufladung interessanterweise sogar die mit dem höchsten Gesamtbonus (3x2€=6€ bei 3 Einzelaufladungen a 9€).

• Also muss man die 9€ Otelo Bons einzeln (alle ca. 3 Tage, sobald der Bonus gewährt wurde) aufladen. Dann ist die kleinste Aufladung interessanterweise sogar die mit dem höchsten Gesamtbonus (3x2€=6€ bei 3 Einzelaufladungen a 9€).

So zumindest meine These.

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz

• Pfennigfuchser! :D

Naja, wir sind immer noch weit entfernt von den Aufladeboni der ersten Jahre von Edeka mobil, wo man bei Aktionen für 25€ Aufladung 10€ Bonus bekam...:top:
    Dafür gibts den Bonus jetzt aber dauerhaft.
    Ich teste gerade die schrittweise Aufladung der 9€ (das dauert jetzt noch ein paar Tage) und werde dann berichten.

• Es hat ein wenig gedauert - aber jetzt ist es klar: Die Aufladung der 9€ in Einzelschritten funktioniert jedesmal mit 2€ Bonus (bei Gold-Status). Ich habe die nächste Aufladung immer erst losgeschickt, wenn der Bonus der vorherigen per SMS vermeldet wurde (erfolgt 48-72 Stunden nach der Aufladung). Getestet habe ichs wie schon beschrieben mit 3x9€ Otelo-Guthaben (aufgeladen mittels prelado).

• Bin mal gespannt ob EDEKA mobil wirklich komplett umbenannt wird oder doch wie vermutet zu otelo migriert wird.

Siehe: https://www.computerbild.de/ar…-mobil-Ende-22957043.html

Kontaktformular

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!