Der EDEKA mobil (Vodafone otelo) Thread

  • Also von EDEKA kommt keine Bestätigung per SMS, dass das OptIn gesetzt ist.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Derzeit sind Wartungsarbeiten :rolleyes:

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Die Wartungsarbeiten sind nun schon paar Tage beendet. Ich hab mal ne andere Frage: ist es noch so, dass SMS und Anrufe zu Vodafone kostenlos sind? Werden diese nicht von den monatlichen 300 Einheiten abgezogen? Oder werden sie zunächst abgezogen und erst wenn die 300 aufgebracht sind, sind Anrufe/SMS zu Vodafone kostenlos?


    Es ist ja ziemlich schwer, das mit dem Einzelverbindungsnachweis nachzuvollziehen.


    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, seinen Verbrauch des vorherigen Abrechnungszeitraums einzusehen? Bei anderen Anbietern bekommt man ja regelmäßige PDFs, geht das bei Edeka mobil auch irgendwie?

  • Habe derzeit auch das Gefühl, dass die Flatrate nicht mehr greift. Kann das aber nicht nachvollziehen bzw. müsste ich einen speziellen Versuch machen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Hier eine Exceldatei die man als Vorlage für eigene Auswertungen nehmen kann.


    Die EVN der Gespräche/SMS kann man aus der Verbindungsübersicht bei "Mein Edeka Mobil" einfach reinkopieren (diese reicht 80 Tage zurück). Dann trägt man nach Wunsch im Tabellenblatt "Nummern-Aliase und Netze" die zugehörigen Netze und ggf. Namen ein (für die Netze habe ich Netzabfragen durchgeführt; für die Namen habe ich vieles von meinem Google-Adressbuch importiert und zugeordnet). Schließlich noch im ersten Tabellenblatt den Abrechnungszeitraum (wobei es reicht den Beginn des ersten einzutragen, dann einfach Copy+Paste und die Formeln berechnen die weiteren).


    Für den Datenverbrauch und den Vergleich des errechneten Paketverbrauchs mit dem tatsächlichen muss man noch 1x pro Abrechnungszeitraum am letzten Tag einen Screenshot von "Mein Edeka Mobil" machen oder bei der Hotline anrufen, falls die Website mal wieder nicht erreichbar ist (wie häufig an Wochenenden).


    In der Exceldatei sind schon ein paar Beispielgespräche und Kontakte drin, um das Prinzip sehen zu können.


    Link: http://filehorst.de/d/cDxjlkDf


    PS: Was noch fehlt ist die Separierung der Roaming-Verbindungen. Diese gehen ja soweit ich weiß immer von den Inklusiveinheiten ab und sind nicht kostenlos.


    PS 2: Hab das gerade überprüft: Verbindungen zu Vodafone sind immer noch kostenlos und werden von vornherein nicht von den Inklusiveinheiten abgezogen. Die Anzeige der Inklusiveinheiten unter "Mein Edeka Mobil" wurde bei meinem Test innerhalb von ca. einer Minute aktualisiert.

  • Die Wartungsarbeiten sind nun schon paar Tage beendet. Ich hab mal ne andere Frage: ist es noch so, dass SMS und Anrufe zu Vodafone kostenlos sind? Werden diese nicht von den monatlichen 300 Einheiten abgezogen? Oder werden sie zunächst abgezogen und erst wenn die 300 aufgebracht sind, sind Anrufe/SMS zu Vodafone kostenlos?


    Es ist ja ziemlich schwer, das mit dem Einzelverbindungsnachweis nachzuvollziehen.


    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, seinen Verbrauch des vorherigen Abrechnungszeitraums einzusehen? Bei anderen Anbietern bekommt man ja regelmäßige PDFs, geht das bei Edeka mobil auch irgendwie?


    Flatrate greift noch.


    Anbei mal zwei Speedtests in einer Großstadt (langsamer) und einer Stadt um die 60.000 Einwohner.


    Restguthaben wurde ausgezahlt. Allerdings nur exakt 15 Euro (Aufladung).

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • War dieses Jahr in Tschechien. Vodafone sperrt einen scheinbar aber auch dort von der LTE Nutzung aus. Teilweise nur Edge, wenn man sich nicht manuell ins HSDPA Netz wählt, welches teilweise nur von der deutschen Seite kommt.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • 2 Kuriositäten:
    ich bin nun mit unseren 4 damals im Familienpaket erworbenen Rufnummern aufgrund LTE zu CallYa gewechselt.


    - Als ich bei EM anrief, um die Portierung anzumelden, empfohl man mir den Wechsel zu Edeka smart. Ich dachte immer, beides seien eigentlich Konkurrenten, da hinter den beiden Tarifen Vodafone bzw. die Telekom steht.


    - Heute war die Umstellung. Ich loggte mich auf die EM-homepage ein, um mein Restguthaben festzustellen. Überraschenderweise entsprechen die dort angezeigten Kontostände genau den Guthaben, die nun bei CallYa auf den Karten gebucht sind. Das Restguthaben von EM ist nicht sichtbar. Das darf doch eigentlich nicht sein, auf wenn beide zu Vodafone gehören, sind es doch 2 unterschiedliche Unternehmen mit unterschiedlichen Tarifen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!