Der EDEKA mobil (Vodafone otelo) Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Kann mir nicht vorstellen, dass EDEKA mobil nochmal mit LIDL Connect und Co. mitzieht, wenn man die Marke nun so gut wie sterben lässt.

    Ist doch nun Premium-Pos bei EDEKA mobil mit Minderleistung und LIDL Discounter passt dazu mit Mehrleistung ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von amerin
    Ist doch nun Premium-Pos bei EDEKA mobil mit Minderleistung und LIDL Discounter passt dazu mit Mehrleistung ;)


    Verstehe ich nicht, kannst Du das bitte verständlicher formulieren?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    ...bis die Antwort auf all diese Fragen kommt, dauert es noch, habe ich gerade erfahren. Ich melde mich wieder.
    Lidl Connect hat ja gerade das Datenvolumen "aufgebohrt" :-)

    Darf man daraus schlussfolgern, dass Edeka zumindest darüber nachdenkt, bei der Volumenerhöhung von Lidl zu kontern? Wäre natürlich sehr schön, wobei es mir von der Priorität wichtiger wäre, dass der Tarif an sich eine Zukunft hat. Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf die in Aussicht gestellten Antworten...

  • Hallo,


    Vodafone und Edeka müssen jetzt erst mal klären, wie eine künftige Aufladebon Versorgung aussehen könnte.


    Der EDEKA-Mobil Bon ist ja einzigartig, d.h. andere Codes gehen derzeit nicht.


    Modell A: Edeka verkauft weiter Edeka-Mobil (Vodafone) Codes. Nachteil: Doppelte Lagerhaltung, Verwirrung beim Kunden


    Modell B: Vodafone schaltet das System so um, dass auch "normale CallYa Codes für Edeka-Mobil funktionieren. Ich denke B müsste realisierbar sein.


    Modell C: Vodafone migriert die Edeka-Mobil Kunden zu einer anderen Vodafone internen Marke (vielleicht otelo oder was anderes in der Art)


    Das braucht aber Zeit.

  • So etwas klärt man vor Beziehungs-/Vertragsänderungen und Willenserklärungen.


    A: 100% Nein! Sogar in dem kommenden einen Jahr ist es freie Marktentscheidung, außer bei direkten Edeka-Zentrale Edekas.
    B: wird kommen, oder
    C: zur Debatte steht Eingliederung in Lidl Connect.

  • Naja, aber das wirft doch ein ganz schlechtes Bild auf Vodafon, wenn die entgegen den Fakten behaupten, dass alle EDEKA Märkte weiterhin EDEKA mobil und dessen Voucher vertreiben.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

  • Von allen Edeka-Märkten kann ohnehin nicht die Rede sein. Ich hatte mein Familienpaket damals in der hintersten Ecke eines Marktes gefunden, nachdem ich vorher bereits jede Menge andere Edeka-Filialen abgeklappert hatte. Ein Marktleiter hat mir gesagt, das Geschäft hätte sich nicht gelohnt, und er hätte es wieder rausgeschmissen.


    Auf der Edeka-Mobil-Homepage ist ja auch nur von ausgesuchten Märkten die Rede.

  • Diese Formulierung in der Art: "Edeka bestätigt uns, dass .... erhältlich" liest sich wie eine elegante Zauberformel, durch sich die der Rückzug aus dem Markt anbahnt.


    Es bedeutet doch letztlich, dass der "schwarze Peter" zwischen dem Anbieter und seinem Vermarktungspartner hin- und hergeschoben wird.


    Wieso sagen sie nicht "wir haben gemeinsam sichergestellt, dass es Aufladegutscheine überall weiter zu kaufen gibt", evtl. mit Enddatum?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!