Der EDEKA mobil (Vodafone otelo) Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von iStephan
    Gibt es denn Vorläufer-Tarife (von moconta o.ä.) bei denen bekannt ist, dass sie nach Einstellung als Callya direkt bei VF weiter "gehostet" wurden?

    Bei z.B. smobil wurde CallNow freigegeben. Später wurde umgeflaggt zu Rossmann, aber der Tarif ist auch schon wieder Geschichte (bzw. otelo) ;)

  • DAnkeschön ... und während der Prä-Otelo-alias-Rossmann-Ära konnte man sowohl mit Callnow aufladen als auch am 19. des Monats 19% Extraguthaben bekommen, stimmts?


    Wenn ich es richtig behalten habe, hattest du so eine smobil-Karte selber ... und nach der Umflaggung auf Otelo blieb die Callnow-Aufladbarkeit aber erhalten, denn otelo und Callya ist diesbezüglich eh annähernd dasselbe?


    (otelo Karten waren als Callya online administrierbar)

  • Es ist nicht zu verstehen, wie Edeka seinen bisher ganz ordentlichen Tarif gegen einen völlig überteuerten eintauscht und das ganze noch als Premium vermarktet. Premium ist da nur der Preis, die Leistung mager.
    Absolut enttäuschend für die Bestandskunden, die noch nicht einmal ein Wechselangebot erhalten, sondern per Einstellung der Guthabenaufladung "ausgetrocknet" werden sollen (wenn der Bericht bei teltarif so stimmt). Tolles Marketing von Edeka, da werden die Kunden förmlich davongejagt.

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von tele_snail
    Es ist nicht zu verstehen, wie Edeka seinen bisher ganz ordentlichen Tarif gegen einen völlig überteuerten eintauscht und das ganze noch als Premium vermarktet. Premium ist da nur der Preis, die Leistung mager.


    Ist LTE für Dich wichtig? Das gibt's bei Edeka by Vodafone nicht.


    Zitat


    Absolut enttäuschend für die Bestandskunden, die noch nicht einmal ein Wechselangebot erhalten,


    Einspruch.
    Bei Wechsel zu Edeka-Smart bekommst Du 50 Euro Startguthaben. Das gleicht die rund 30 Euro, die Du an Vodafone (Edeka mobil) zahlen musst, mehr als aus, ist halt "stressig", weil Du den (Video)-Ident-Zauber durchlaufen musst, gerade für wenig technikaffine Mitmenschen ist das eine Tortur oder nicht möglich.


    Zitat


    sondern per Einstellung der Guthabenaufladung "ausgetrocknet" werden sollen (wenn der Bericht bei teltarif so stimmt). Tolles Marketing von Edeka, da werden die Kunden förmlich davongejagt.


    Die Kunden "gehören" Vodafone. Es liegt an Vodafone seine Kunden zu informieren, wie es weiter geht, ich denke dass dann bald die reguläre CallYa Aufladung funktionieren wird (tut sie es jetzt schon?)


    Vodafone könnte (je nach Kundenzahlen) die verbliebenen Edeka-Mobilisten auch zu einer anderen Discount-Marke (otelo ?) "verschwenken".

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Vodafone könnte (je nach Kundenzahlen) die verbliebenen Edeka-Mobilisten auch zu einer anderen Discount-Marke (otelo ?) "verschwenken".

    Ich hoffe, dass es vielleicht noch ein solches Angebot geben wird an die Altkunden, was einem den ganzen Trödel mit der Portierung und Neuregistrierung erspart. Das meinte ich auch mit einem Wechselangebot. 50€ "Begrüßungsgeld" gibt es aktuell auch bei Lidl bei Rufnummernmitnahme, was (neben Original Callya) mein aktueller Favorit für einen Wechsel wäre. LTE ist für mich aktuell (noch) nicht unbedingt notwendig.

  • Es wird immer so getan, als ob LTE das Maß aller Dinge ist. Viele Prepaidler interessiert das aber nicht. Ob ein Mobilfunkanbieter LTE anbietet ist für mich überhaupt kein Entscheidungskriterium. Ich gehöre zu den Anfangskunden von Edeka mobil, als es im Netz von Vodafone kaum Prepaidanbieter gab. Dass EM jetzt die Segel streicht, ist sehr sehr schade, überrascht mich aber nicht besonders. Es gab kaum Marketing und die Frage nach einer Aufladekarte geriet in der Vergangenheit in einigen Läden zur Tortour. Die Tarife sind aber doch ganz ordentlich gewesen und verbesserten sich im Laufe der Zeit stetig. Aber was nun? Es bleibt die Hoffnung auf eine Übernahme von uns "Alten" seitens Vodafone. Ansonsten bleibt wohl nur noch Lidl Connect. Die Premium-Erklärung dieses Pressetypen von der Telekom ist natürlich ein Witz, eine Zusammensetzung von altbekannten Phrasen. Dies kann nicht darüber hinwegtäuschen, was Edeka smart sein wird: Ein Rohrkrepierer, absoluter Schrott.

  • Zitat

    Original geschrieben von Anjin-san
    Es wird immer so getan, als ob LTE das Maß aller Dinge ist. Viele Prepaidler interessiert das aber nicht. Ob ein Mobilfunkanbieter LTE anbietet ist für mich überhaupt kein Entscheidungskriterium.

    Naja, wo UMTS verfuegbar ist kommen die meisten Kunden schon auch ohne LTE aus.


    Allerdings hat vorallem in Sueddeutschland Vodafon das schlechteste UMTS Netz ueberhaupt, so das man dann sehr oft nur mit GPRS oder EDGE dastehen wuerde, und damit ist keine vernuenftige Smartphonenutzung moeglich.


    Zitat

    Original geschrieben von Anjin-san
    Die Tarife sind aber doch ganz ordentlich gewesen und verbesserten sich im Laufe der Zeit stetig. Aber was nun? Es bleibt die Hoffnung auf eine Übernahme von uns "Alten" seitens Vodafone. Ansonsten bleibt wohl nur noch Lidl Connect.

    Eigentlich sind doch von den Tarifen her sowohl Lidl Connect (ohne LTE) als auch CallYa Flex (mit LTE) besser.


    Aber als Bestandskunde kannst du ja auch bei EDEKAmobil bleiben wenn die Tarife dort fuer dich passen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Allerdings hat vorallem in Sueddeutschland Vodafon das schlechteste UMTS Netz ueberhaupt, so das man dann sehr oft nur mit GPRS oder EDGE dastehen wuerde, und damit ist keine vernuenftige Smartphonenutzung moeglich.

    Es wird sogar zurück gebaut! :top:


    Zitat

    „EDEKA smart“ löst die bisherige Mobilfunk-Eigenmarke „EDEKA mobil“ ab. Die Vermarktung von EDEKA mobil läuft zum 31.01.2019 aus. Ab 26.02.2018 können Bestandskunden nur noch Aufladekarten für die alte Eigenmarke kaufen, der Verkauf von Startsets wird mit Einführung der neuen Marke beendet.

  • Sind fuer EDEKAmobil ueberhaupt spezielle Aufladekarten notwendig oder werden da auch CallNow-Codes bzw. Bankautomatenaufladung als CallYa geschluckt.


    Das waere dann naemlich ein grosser Nachteil gegenueber der Konkurrenz, wenn man deshalb immer bei Edeka einkaufen muesste.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!