ZitatOriginal geschrieben von tele_snail
Da die neuen Tarife von Edeka Smart (dort ist aktuell auch ein Count-Down zu finden bis zum Starttermin) eine 1:1-Kopie der Magenta Mobil Start-Tarife sein sollen (siehe hier) und damit eine völlig andere Zielgruppe ansprechen, stellt sich für mich jetzt die Frage, wie mit den Kunden des bisherigen Edeka-Tarifs verfahren wird.
Als Nutzer des Edeka Smart-Paket-S, was mich (mit eingerechnetem Goldkunden-Rabatt) effektiv 5,99€ je 4 Wochen kostet sehe ich aktuell kein vergleichbares Paket zu diesem Preis bei einem anderen Anbieter. Vergleichbar wären erst wieder die rund 8€-Pakete bei ALDI, LIDL, Kaufland und anderen, die natürlich für den höheren Preis auch mehr Inklusiv-Volumen und -Einheiten haben. Nur wenn man wie ich mit dem kleineren Paket auskommt, wird es halt nur teurer. Deshalb hoffe ich, dass der alte Edeka-Tarif noch möglichst lange weiterführt wird für die Bestandskunden.
Du kannst dir im Callya Flex 400 MB LTE und 150 Minuten zusammenstellen, auch für 5,99€. Wäre vielleicht eine Alternative..? Wobei Flex auch Nachteile hat, guck mal im entsprechenden Thread, Anrufe auf die Mailbox werden berechnet.