Der EDEKA mobil (Vodafone otelo) Thread

• Zitat

Original geschrieben von tele_snail
    Da die neuen Tarife von Edeka Smart (dort ist aktuell auch ein Count-Down zu finden bis zum Starttermin) eine 1:1-Kopie der Magenta Mobil Start-Tarife sein sollen (siehe hier) und damit eine völlig andere Zielgruppe ansprechen, stellt sich für mich jetzt die Frage, wie mit den Kunden des bisherigen Edeka-Tarifs verfahren wird.

Als Nutzer des Edeka Smart-Paket-S, was mich (mit eingerechnetem Goldkunden-Rabatt) effektiv 5,99€ je 4 Wochen kostet sehe ich aktuell kein vergleichbares Paket zu diesem Preis bei einem anderen Anbieter. Vergleichbar wären erst wieder die rund 8€-Pakete bei ALDI, LIDL, Kaufland und anderen, die natürlich für den höheren Preis auch mehr Inklusiv-Volumen und -Einheiten haben. Nur wenn man wie ich mit dem kleineren Paket auskommt, wird es halt nur teurer. Deshalb hoffe ich, dass der alte Edeka-Tarif noch möglichst lange weiterführt wird für die Bestandskunden.

Du kannst dir im Callya Flex 400 MB LTE und 150 Minuten zusammenstellen, auch für 5,99€. Wäre vielleicht eine Alternative..? Wobei Flex auch Nachteile hat, guck mal im entsprechenden Thread, Anrufe auf die Mailbox werden berechnet.

• Danke für den Tip, preislich wäre das für mich schon interessant, aber die Berechnung der Mailbox-Weiterleitung bei Callya Flex ist ein Nogo. Die für mich wahrscheinlichste Lösung ist aktuell ein Wechsel zu LIDL (für den Fall dass Edeka irgendwann eingestellt werden sollte - ich bleibe bei Edeka so lange es die alten Konditionen noch gibt).

• hey, jetzt mach ich schon wieder einen Tipp:

Es gibt bei Vodafone Callya auch einen kleineren Tarif, den Smartphone Special S für 7,99 € mit 200 Einheiten und 1 GB (+ 100 MB durch die App jeden Moant geschenkt). Auch eine Netzinterne Flat ist dabei, und dadurch kostet die Mailbox anders als beim Flex komplett nichts.

Vielleicht hast du den sowieso auch auf deinem Radar aber ich dachte vielleicht ist das für den ein oder anderen noch interessant, falls Edeka nicht mehr weiterlaufen sollte. Der Callya Smartphone Special S ist einer von Vodafones versteckten Tarifen, die nicht aktiv beworben werden. Man kann ihn aber auf Nachfrage über die Hotline buchen oder per E-Mail an der Service.

Lidl hat für 7,99 mehr Einheiten (+100 Minuten/+125 MB), aber Vodafone dafür LTE.

• Nochmals vielen Dank auch für den zweiten Tip, diesen Tarif hatte ich noch nicht auf dem Schirm, der wäre auch ein heißer Kandidat als Edeka-Ersatz. Und es wäre für mich sogar eine Rückkehr, denn ich war viele Jahre bei Callya und bin von dort zu Edeka gewechselt, weil Edeka die für mich passenderen Konditionen hatte....

• "Edeka smart löst die bisherige Mobilfunk-Eigenmarke Edeka mobil ab. Die Vermarktung von Edeka mobil läuft zum 31.01.2019 aus. Ab 26.02.2018 können Bestandskunden nur noch Aufladekarten für die alte Eigenmarke kaufen, der Verkauf von Startsets wird mit Einführung der neuen Marke beendet."

Was bedeutet diese Passage?
    Muss man sich bis zum 31.01.2019 einen neuen Anbieter suchen?

• Bei Teiltarif steht es aber anders:

Ende für EDEKA mobil
    Mit dem Start der neuen Marke stellt EDEKA sein bisheriges Mobilfunkprodukt EDEKA mobil, das im Vodafone-Netz realisiert wurde, ein. Startersets sollen bereits in Kürze nicht mehr verkauft werden. Ab 26. Februar bietet der Lebensmittelhändler nur noch Aufladekarten für Bestandskunden an. Zum 31. Januar 2019 wird die Vermarktung dann gänzlich eingestellt.

Kunden haben demnach noch ein knappes Jahr Zeit, um von EDEKA mobil zu einem anderen Mobilfunk-Provider zu wechseln und ggf. die bestehende Handynummer mitzunehmen. Wenn ab Februar kommenden Jahres keine Guthaben-Aufladung mehr möglich ist, bleiben die SIM-Karten zwar vorerst noch erreichbar. Sobald das Restguthaben verbraucht ist, sind aber keine abgehenden Gespräche mehr möglich.

https://mobil.teltarif.de/edek…/news/71698.html?page=all

• Zitat

Original geschrieben von rolandodu
    Wenn ab Februar kommenden Jahres keine Guthaben-Aufladung mehr möglich ist, bleiben die SIM-Karten zwar vorerst noch erreichbar. Sobald das Restguthaben verbraucht ist, sind aber keine abgehenden Gespräche mehr möglich.

Oder man kann in Zukunft mit CallYa aufladen. Das die Bestandskunden vergrault werden, halte ich für unwahrscheinlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!