Der EDEKA mobil (Vodafone otelo) Thread

  • Bei uns wurde plötzlich bei allen Rufnummern die Mailbox aktiviert. Unter Einstellungen auf dem Handy ist nichts hinterlegt, dennoch meldet sich die Mailbox, wenn das Handy aus ist oder man nicht dran geht.


    Lt. Hotline wird diese wieder deaktiviert.


    Bei 2 von unseren Rufnummern sind im Webportal die gebuchten Tarifoptionen zurzeit nicht zu erkennen.


    Also irgendwie der Wurm bei EM drin im Moment.

  • Zitat

    Original geschrieben von rolandodu
    ...
    Bei 2 von unseren Rufnummern sind im Webportal die gebuchten Tarifoptionen zurzeit nicht zu erkennen.


    Also irgendwie der Wurm bei EM drin im Moment.

    Bei mir auch.
    2 Karten mit gebuchtem Smart S haben lt. Webportal seit Montag keine Option gebucht. Weitere Karten mit Smart M werden jedoch korrekt angezeigt.
    Wohlgemerkt, nur die Anzeige ist fehlerhaft. Nutzen kann ich die Karten mit Smart S schon. Blöd ist nur, dass ich die verbrauchten Einheiten nicht sehen kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von beesdo77
    Bei mir auch.
    2 Karten mit gebuchtem Smart S haben lt. Webportal seit Montag keine Option gebucht. Weitere Karten mit Smart M werden jedoch korrekt angezeigt.
    Wohlgemerkt, nur die Anzeige ist fehlerhaft. Nutzen kann ich die Karten mit Smart S schon. Blöd ist nur, dass ich die verbrauchten Einheiten nicht sehen kann.


    Bei mir auch, die Option wird nur angezeigt, wenn ich eine neue Option buchen will.
    Kündigen könnte ich jetzt über das Webportal nicht, das geht zur Not wohl über die Hotline.
    Ich möchte die Karte noch bis Ende Juni nutzen und dann die Nummer zu lidl-connect portieren.
    Bis dahin sollte alles wieder funktionieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von dustifami
    ...
    Kündigen könnte ich jetzt über das Webportal nicht, das geht zur Not wohl über die Hotline. ...

    ... oder auch über die 22922, allerdings muß man dann Zugriff zur SIM haben und die Karte dann nicht bei der 500km weit entfernt wohnenden Oma sein.


    Im übrigen zeigt mir das Webportal bei einer der Karten mit Smart S Option bei "Tarifoptionen deaktivieren" an, das die Smart S gebucht ist und ich Sie auch normal kündigen könnte. Bei der anderen allerdings "Sie haben derzeit keine Tarifoption gebucht".
    Und beide zeigen bei "Meine Tarifoptionen" ebenfalls "Sie haben derzeit keine Tarifoption gebucht" an.


    Ist schon lustig!

  • Heute nochmals mit der Hotline telefoniert.


    Mailbox: bei 3 Rufnummern war ja die Mailbox aktiviert worden; nach dem ersten Anruf wurde aber nur für 2 Rufnummern die Mailbox deaktiviert; nun ist auch die dritte deaktiviert.


    Die freundliche Dame sagte, dass es techn. Probleme im Webportal gäbe; genaueres konnte sie mir nicht sagen; sie gab aber unsere erreichten Datenvolumen tel. durch.


    Bei uns wird bei einer Rufnummer korrekt die Smart Option M angezeigt; bei zwei anderen Rufnummern hatten wir auch auf S bzw. L geändert; hier zeigt das Webportal nur wie bereits beschrieben, dass keine Tarifoptionen gebucht seien.


    Und mir aufgefallen ist, dass die Roamingoptionen aus dem Angebot genommen wurden.

  • Zitat

    Original geschrieben von rolandodu
    Bei uns wurde plötzlich bei allen Rufnummern die Mailbox aktiviert. Unter Einstellungen auf dem Handy ist nichts hinterlegt, dennoch meldet sich die Mailbox, wenn das Handy aus ist oder man nicht dran geht.


    Auch bei mir war plötzlich die Mailbox aktiviert. Ich konnte dies aber mit der Abfrage der eingestellten Rufumleitungen am Handy sehen und auch per Handy-Menü deaktivieren. Lediglich die Umleitung bei "nicht erreichbar" blieb auf der 0172 3364760 stehen, hier kann man aber eine Umleitung auf 00100 setzen - diesen Tip habe ich aus dem Prepaid wiki.


    Mit diesen Einstellungen springt die Mailbox bei keinem Szenario mehr an.

  • Online gibt es wieder Probleme. Tarifoption kann nicht angezeigt werden.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!