Der EDEKA mobil (Vodafone otelo) Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von Earl Grey
    Wieder eine andere Person hat schlicht keine Lust, ihre Lebenszeit mit dem Studieren von Telefonkonditionen zu verbringen und bucht einfach irgendwas. Auch legitim.


    Die sind in der Regel nicht bei EDEKA mobil, sondern haben einen 50 Euro Vertrag bei der Telekom. :D

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

  • Still und heimlich wurden in den Fußnoten und in der Preisliste neue EU-Konditionen aufgenommen. Die Smart-Optionen und das zusätzliche Datenvolumen gelten auch in der EU:


    ... 200 Einheiten (Smart-Option S) bzw. 300 Einheiten (Smart-Option M und L) (Minuten für nat. Standardgespräche und/oder nat. Standard-SMS, jeweils in alle dt. Netze, nicht zu Sondernummern und ins Ausland, Ausschöpfung der Inklusivminuten in 60 / 60 Taktung, nutzbar auch im EU-Ausland für abgehende Gespräche und SMS innerhalb der EU), die Flat zu EDEKA mobil (unbegrenzte nat. Standardgespräche und nat. Standard-SMS zu EDEKA mobil, jeweils nicht zu Sondernummern sowie im und ins Ausland) und eine mobile Internet-Flat fürs Surfen im dt. Netz für EDEKA mobil und im EU-Ausland. ...

  • Zitat

    Original geschrieben von dustifami
    https://www.edeka-mobil.de/tl_…ionsblatt_EDEKA_mobil.pdf


    Ist das neu?


    Dieses "Die Datennutzung ist ohne Zubuchung einer Tarif-Option mit Internetzugangsdienst nicht möglich." im Basistarif ist neu und bedeutet für mich (Wenignutzer), dass ich ab sofort nicht mehr ins Internet kann :-(


    Da Edeka der bisher einzige war im Vodafon-Netz, der die ermöglichte, blieb ich dort.


    Jetzt muss ich mir was Neues suchen.

  • @ dustifami:


    Danke für den Hinweis!


    Haben noch gestern bei mehreren Dutzend Wolfsbändern einen Internettarif gebucht, um keine Datenverluste bei den so gekennzeichneten Wölfen hier in der Lausitz zu erleben. Evtl. wird zukünftig auf BLAU.DE mit ihren kostenlosen 10MB/Monat gewechselt, aber da muss man erst noch die Netzabdeckung genauer unter die Lupo nehmen.

  • Derzeit gibt es Probleme bei der Abfrage des Kontostands und der Tarifoption.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

  • @ Nokiahandyfan:


    Bei mir momentan nicht, obwohl es doch von Zeit zu Zeit immer wieder solche Probleme temporär gibt.


    Zitat

    Original geschrieben von tramp20
    Dieses "Die Datennutzung ist ohne Zubuchung einer Tarif-Option mit Internetzugangsdienst nicht möglich." im Basistarif ist neu und bedeutet für mich (Wenignutzer), dass ich ab sofort nicht mehr ins Internet kann :-(


    Da Edeka der bisher einzige war im Vodafon-Netz, der die ermöglichte, blieb ich dort.


    Jetzt muss ich mir was Neues suchen.

    Habe diese Woche mal die Internetoption auslaufen lassen. Habe die Option kurzfristig (9h) vor Verlängerungstermin gekündigt und es wurde erstaunlicherweise nicht verlängert und auch kein Geld abgezogen. Normalerweise muß man 3 Tage vorher kündigen. Nun ist mir folgendes aufgefallen. Ich komme immer noch ins Internet, aber nur noch mit rund 32kbps. Kosten entstehen jedoch keine.

  • Mittlerweile geht es auch bei mir wieder.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

  • Zitat

    Original geschrieben von beesdo77
    @ Nokiahandyfan:


    Bei mir momentan nicht, obwohl es doch von Zeit zu Zeit immer wieder solche Probleme temporär gibt.


    Habe diese Woche mal die Internetoption auslaufen lassen. Habe die Option kurzfristig (9h) vor Verlängerungstermin gekündigt und es wurde erstaunlicherweise nicht verlängert und auch kein Geld abgezogen. Normalerweise muß man 3 Tage vorher kündigen. Nun ist mir folgendes aufgefallen. Ich komme immer noch ins Internet, aber nur noch mit rund 32kbps. Kosten entstehen jedoch keine.


    Das ist allerdings sehr ungewöhnlich, ohne gebuchte Option sollte doch gar nichts mehr gehen.
    Wenn das klappen würde, könnte ich bei Edeka bleiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!