Der EDEKA mobil (Vodafone otelo) Thread

• Zitat

Original geschrieben von LoRdChAoZ
    Kann ich das Edeka Starterpaket mit 10 Euro Guthaben ordern und davon direkt die Festnetzflat bestellen? Bei einigen Anbietern scheint das nicht zu gehen, dort wird eine erstmalige Aufladung verlangt bevor Optionen gebucht werden können.

Ja geht

o2 Can Do ;)

• Zitat

Original geschrieben von mANoLo27
    FONIC / o2 LOOP / VF CallYa ---> EDEKA mobil
    [...]

Danke Euch für all die hilfreichen Antworten!

Habe gestern Abend nun alle Portierungsanträge mit den entsprechenden Hinweisen (Prepaid, Verzichtserklärung vorhanden, MNP per sofort) ausgefüllt und via eMail versandt:
    Angenehm ist schonmal die automatische Eingangsbestätigung. Sonst noch keine Reaktion.

Mal sehen, bei welchem der o.g. Anbietern der Umzug am schnellsten geht...

Wie informiert EDEKA aktuell über einen vereinbarten Termin bzw. über den Stand der Portierung allgemein?
    Erhalten die bisherigen EDEKA-Rufnrn. eine SMS?

o2 / FONIC informiert m.E. per SMS, wenn die Portierungsgebühr abgebucht und ein Termin vereinbart wurde.

• Eine Rufnummernmitnahme von EDEKA mobil zu ROSSMANN mobil scheint möglich zu sein, da man bei ROSSMANN als abgebenden Anbieter EDEKA mobil auswählen kann.

ROSSMANN ist da auch fortschrittlicher als EDEKA mobil, denn dort kann man die Portierung online im Verwaltungsmenü beantragen.

manolo: Ob EDEKA mobil per SMS informiert kann ich nicht sagen, da ich die Karten nie im Handy habe. Allerdings sendet EDEKA mobil eine E-Mail, wenn Sie die Rufnummernmitnahme beim abgebenden Anbieter beantragen. Wenn die Nummer freigegeben wurde und der Termin fest steht, erhält man zwei E-Mails. Einmal, dass eine neue SIM verschickt wird und eine, in der der Termin steht.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Eine Rufnummernmitnahme von EDEKA mobil zu ROSSMANN mobil scheint möglich zu sein, da man bei ROSSMANN als abgebenden Anbieter EDEKA mobil auswählen kann.

Hat bei mir nie geklappt da es intern der gleiche Anbieter ist. Ich habe es dann irgendwann aufgegeben weil die Hotlines mir nicht richtig helfen konnten.
    Vielleicht ist es ja mittlerweile möglich, aber 2014 war dem definitiv noch nicht so.

• Habe nun mal eine Anfrage dort gestellt, ob es geht.

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz

• Berichte mal ob das mittlerweile klappt. Bin zwar jetzt schon lange bei einem anderen Anbieter aber interessieren würde es mich schon.

Ich habe es damals öfters probiert. Zwischen Edeka und Rossman, aber auch zwischen Edeka und BILDmobil. Bei beiden hatte ich nie erfolg zu potieren. Ich musste vorher erst zu einem anderen Netzbetreiber und dann wieder zurück wechseln. Portierungen Anbieterintern scheinen anders abzulaufen und war bei denen wohl nicht so richtig vorgesehen. Die Hotliner hatten jedenfalls keine Ahnung oder keinen Bock das vielleicht mal weiterzuleiten. Egal....

• Über die Antwort kann ich gerne berichten. Portierung steht allerdings erst im März an.

Kontaktformular

• Laut ROSSMANN mobil kann man nun von EDEKA mobil zu ROSSMANN mobil portieren.

Kontaktformular

• Danke beesdo77 für das Testen der Konferenz. Das finde ich schon echt klasse und ein Vorteil von Edeka Mobil, dass das geht.

Aktuell scheint es Probleme mit dem System zu geben, manchmal werden online die gebuchten Tarifoptionen nicht angezeigt, dann erscheint "Sie haben derzeit keine Tarifoption gebucht", obwohl die Option weiter aktiv ist. Mal geht die Anzeige, dann wieder nicht.

• Ja das System spinnt ein wenig! Auch die Anzeige des Sim-Guthabens wird manchmal mit 0,00€ angezeigt.
    Zuverlässig ist aber bisher immer noch die Abfrage über die *100# bzw. über die 22922 gewesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!