Der EDEKA mobil (Vodafone otelo) Thread

• Ja, ich konnte das Guthaben im Juli 2015 dafür verwenden.

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• Zitat

Original geschrieben von 0151
    Ja, ich konnte das Guthaben im Juli 2015 dafür verwenden.

danke für die Auskunft. Klingt gut, allerdings hat mich am letzten Schritt der Bestellung die Schufa Klausel gestört. Frage mich wirklich, warum die bei einer Prepaidkarte ohne automatische Aufladung die Schufa befragen wollen. Hab es erstmal abgebrochen. Wird bei einer Karte die ich direkt bei Edeka kaufe aber auch so sein, oder?

• Treuebonus wird nicht gebucht

Nach mehreren Aufladevorgängen ist mir aufgefallen, dass der Treuebonus nicht aufgerechnet wird.
    Gestern hierzu mal die Hotline kontaktiert. Es wird vermutet, dass es an der portierten Rufnummer liegen könnte. Eine Lösung ist zum jetzigen Stand nur durch die manuelle Korrektur des Betrages über die Hotline möglich.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

• Zitat

Original geschrieben von jonasm
    danke für die Auskunft. Klingt gut, allerdings hat mich am letzten Schritt der Bestellung die Schufa Klausel gestört. Frage mich wirklich, warum die bei einer Prepaidkarte ohne automatische Aufladung die Schufa befragen wollen. Hab es erstmal abgebrochen. Wird bei einer Karte die ich direkt bei Edeka kaufe aber auch so sein, oder?

Ich schätze man behält sich das entweder vor, falls Du mal mit Lastschriftverfahren zahlen willst oder man das, damit man später nicht mehr bei der Beantragung der Lastschrift eine Bonitätsabfrage machen muss.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: SIMon mobile(15_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 8,99_€/Monat)

• Re: Treuebonus wird nicht gebucht

Zitat

Original geschrieben von torfix
    Nach mehreren Aufladevorgängen ist mir aufgefallen, dass der Treuebonus nicht aufgerechnet wird.
    Gestern hierzu mal die Hotline kontaktiert. Es wird vermutet, dass es an der portierten Rufnummer liegen könnte. Eine Lösung ist zum jetzigen Stand nur durch die manuelle Korrektur des Betrages über die Hotline möglich.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Also mit meiner portierten 0172 Nummer habe ich es immerhin bis zum Silber Status geschafft, und dort wurde immer brav das Treue Guthaben gebucht. :top:

Auch sonst fand ich EDEKA vom Service her am unkompliziertesten.

• Mal schauen: hab‘ eine EDEKA mobil SIM im Gold-Status, auf die ich denmächst eine Nummer draufportieren möchte.

Ich meine, hier im Forum irgendwo gelesen zu haben, dass dadurch der Status wieder auf Neukunde gesetzt würde, weil eine neue SIM versandt werde, die das System dann als ‚neu‘ interpretiere.

Allerdings habe ich neulich auch eine Nano-SIM bei EDEKA angefordert (da wird auch eine neue SIM verschickt), wobei der Status nicht zurückgesetzt wurde.

Bin mal gespannt ...

- -

Und noch was (vielleicht ist die Frage schon gestellt worden, dann hab‘ ich’s überlesen): weiß jemand von Euch, ob sich eine EDEKA mobil SIM mit einem 5-EUR-Lidl-Connect-Aufladecode aufladen läßt?

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• Zitat

Ich meine, hier im Forum irgendwo gelesen zu haben, ...

Hast ein gutes Gedächtnis!
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5348842#post5348842

Zitat

Original geschrieben von beesdo77 am 29.09.2014 20:50Uhr
    ...
    Übrigens bei einer Rufnummermitnahme von Lidl zu einer Edeka-Sim mit Treuestatus Silberkunde und gebuchter Smart300 (etwa 50% verbraucht) wurde mir von der Hotline bei der Übernahme des Sim-Guthabens auch die Smart300 nochmal kostenlos vollständig neu gebucht. Der Treuestatus ging hingegen verloren und diese Karte ist wieder Basiskunde (Neukunde) mit allen Vor- und Nachteilen(z.B. neue FWF möglich).

Ist mir dann nochmal Anfang Oktober2014 mit einer Karte im Goldstatus passiert!

• Zitat

...
    Und noch was (vielleicht ist die Frage schon gestellt worden, dann hab‘ ich’s überlesen): weiß jemand von Euch, ob sich eine EDEKA mobil SIM mit einem 5-EUR-Lidl-Connect-Aufladecode aufladen läßt?

Nein, funktioniert nicht. Allerdings kann man den LIDL Connect dann problemlos in einen FONIC mobile Code umwandeln.
    https://lidl-connect.epay.de/

• Zitat

Original geschrieben von nokai0815
    Nein, funktioniert nicht.

Schade :(
    Wär‘ so schön gewesen ^^
    Danke, nokai0815, für die schnelle Antwort :)

Gruß,
    0151

• Habe gerade mal angerufen bei EDEKA. Deren Ssytem soll gerade down sein und ich soll Montag wieder anrufen.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: SIMon mobile(15_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 8,99_€/Monat)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!