Naja, dafür werden die ab Ende Mai gebuchten 500er neuerdings erst ab 1 GB gedrosselt!
Ist bei meinen (im letzten Gratiszeitraum befindlichen) Karten jedenfalls so. :top:
Der EDEKA mobil (Vodafone otelo) Thread
-
-
-
Wo Du es sagst, ich hatte mich schon gewundert, warum die Drosselung so spät kam, nun in den "Datenverbrauch" geschaut: knapp 900 MB laut Android.
Puh, sind die verbugt.
-
Zitat
Original geschrieben von dancingdwarf
Puh, sind die verbugt.
Na, ich würde eher sagen: Ein netter Ausflug in alte Zeiten :-). Das kann gerne so bleiben...PS: Ein Gedanke kam mir eben noch: Ist es vielleicht gar kein Bug, sondern das 500MB-Paket wird bald auf 1GB "aufgebohrt" ? Das ist zwar reine Spekulation - wäre aber eine tolle Aufwertung des Tarifes.
-
Ich denke, der Zusammenhang dürfte eher in der aktuellen Aktion "Verdoppelung von Minuten und Volumen" bei der Smartoption zu suchen sein. Bei mir wurde allerdings "pünktlich" gedrosselt.
-
Es sind zwei verschiedene 500MB Optionen! (vermute ich)
Die eine wird ziemlich genau ab 500 MB gedrosselt und war von März bis Mai kostenlos und die andere kostet eben 9,95€ und die Drosselung ist (fast) so wie früher.Hatte hier schonmal kurz darüber berichtet, das ich so Mitte März auf eine Karte, welche aktuell die Community-Flat gebucht hatte, auch noch die kostenlose 500MB buchen wollte. Hat auch geklappt, nur war diese dann nicht kostenlos (9,95€ wurden abgezogen) und die Drosselgrenze war auch so um die 2GB. Habe dies nicht weiter verfolgt, da ich der Community-Flat die Schuld gab.
Aktuell sind bei mir noch 4 Karten mit der kostenlosen 500MB aktiv. Bei keiner wurde [bisher] etwas vom Guthaben abgebucht. Die erste (ab 22.5. aktiv) wurde bei etwas über 500MB gedrosselt, die anderen (ab 30.5 bzw 31.5 aktiv) sind noch unter 500MB.
-
Die Laufzeiten für die Roaming-Optionen wurden Anfang des Monats geändert. Vorher galt, dass bei einer Mehrfachbuchung sich die Laufzeit automatisch um weitere 7 Tage verlängert. Das ist nicht mehr so. Bei einer Mehrfachbuchung hat man zwar entsprechend mehr Einheiten oder Datenvolumen, die Laufzeit bleibt aber 7 Tage.
Wenn die 7 Tage vorbei sind, bekommt man eine Info-SMS. Mit einer einfachen Antwort-SMS kann man dann die Option erneut buchen.
Und an dieser Stelle ein großes Lob an die Kundenbetreuung. Wir fuhren am 1.6. in den Urlaub. Wir buchten mehrere Roaming-Optionen am frühen Morgen hintereinander. Die Bestätigungs-SMS kamen aber erst etwas später, an denen wir dann sahen, dass die Laufzeiten sich nicht mehr verlängerten. Da waren aber alle Optionen bereits von uns gebucht. Ich schaute auf der Homepage nach; zu diesem Zeitpunkt war die Homepage aber noch nicht entsprechend angepasst worden; hier stand noch, dass die Laufzeit sich verlängert. Insgesamt hatten wir auf 2 Rufnummern 2 Datenoption und 1 Sprachoption gebucht, die nun für uns wertlos waren. Dies gestern Abend der Kundenbetreuung schriftlich mitgeteilt; heute Morgen bereits die Info, dass uns 15 Euro gutgeschrieben wurden.
Übrigens, der Text der Homepage ist mittlerweile korrigiert (ich unterstelle man am 1.6. im Laufe des Tages).
-
EDEKA bastelt wohl am Optionsmanager rum.
Habe heute mal bei einer Karte mit gebuchter 500 MB die Laufzeit abgefragt. Unter 22922-3-2-2 kommt "InternetOption:...", anstatt Datenoption.ZitatOriginal geschrieben von beesdo77 am 06.04.2015 18:02 Uhr
...
Ansagen über die 22922 ->3 ->2 ->2 bei noch nicht gekündigter Option
...
war "Datenoptionen: Sie haben MobilInternetFlat 500 MB aktiviert. Diese Option ist noch bis zum... -
Bin mal gespannt was zum 1.7.15 vorgestellt wird .
-
Bis Ende September hat das Urlaubs Paket 200 statt 100 MB.
-
Warum haben die "Data in top" nur 7 Tage Gültigkeit? Welchen Sinn hat das?
"17 Extra-Datenvolumen:
150 MB Extra-Datenvolumen: 1,95€/ 7 Tage
500 MB Extra-Datenvolumen: 5,95€/ 7 Tage
1 GB Extra-Datenvolumen: 9,95€/ 7 Tage
Zubuchbar zur Smart-Option 300, mobile Internet-Flat 500 MB und mobile Internet-Flat 3 GB. Sie können für 1,95€/ 7 Tage, 5,95€/ 7 Tage, 9,95€/ 7 Tage mit Ihrem Endgerät im dt. Netz von EDEKA mobil online surfen. Gilt bei Nutzung des Zugangspunktes data.access.de. Sie surfen mit HSDPA Geschwindigkeit. HSDPA-Netzversorgung können Sie in 2500 dt. Städten nutzen, ansonsten steht Ihnen GPRS-Geschwindigkeit zur Verfügung. Sie erhalten ein unbegrenztes Datenvolumen. Nach Erreichen Ihres gebuchten Datenvolumens wird die Datenverbindung auf 64 kbit/s bis zum Ende des gebuchten Zeitraums gedrosselt. Der Nutzungszeitraum von 7 Tagen beginnt mit Buchung, keine automatische Verlängerung. Nicht genutzte Inklusivleistungen verfallen. Die Nutzung für Voice over IP und Tethering ist nicht gestattet."
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!