Der EDEKA mobil (Vodafone otelo) Thread

• Dieses Verhalten wurde vor etwa einem Jahr hier schon mal erwähnt, aber pssst! :cool:

Zitat

Original geschrieben von Braindead am 20.05.2014 15:00 Uhr
    Habe mir eine Gratis Flat (500mb) aus den Aktionswochen gebucht und mir wird für SMS und Innerdeutsche Verbindungen ebenfalls nichts vom Guthaben abgezogen. It's a bug ?!

Quelle: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5279729#post5279729
    und weitere Berichte/Diskussionen bis zum Ende der Seite 130.
    Außerdem noch auf Seite 132.

Zitat

Original geschrieben von Braindead am 02.06.2014 18:17 Uhr
    Ich kann trotz gebuchtem gratis Internetpaket 500 trotzdem immer noch für Lau telefonieren und SMS schreiben.

Am 15. wenn mein Internet Paket ausläuft werde ich dann wohl wieder die smartphone Option bestellen.

Quelle: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5286674#post5286674
    Schön das dies immer noch funktioniert.

Ein Gutscheincode hätte ich auch noch.
    560102NB
    für die Smart-Option 300 gültig von 27.04.2015 bis 10.05.2015.

• habt ihr aktuell auch online keine tarifoption gebucht und kein guthaben???

scheint wiedermal ein fehler auf der seite zu sein.

• Habe die Internet-Option 500 zum zweiten Mal gebucht und es wurde anfangs nix abgezogen. Nun 3 Wochen später wurde der Optionspreis abgebucht, obwohl da stand, dass die Buchung kostenlos.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: SIMon mobile(15 GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/Monat)

• Na, das wird dann ja spannend:
    hatte die Option das zweite Mal auf einer Karte mit 5,xx€ Guthaben gebucht. Der zweite 'Törn' ist seit Montag gerade rum.

Wie's aussieht wurde bisher nichts abgebucht.
    Zwischenzeitlich wurden mal 0,00€ angezeigt, das stand war aber wohl im Zusammenhang mit dem zwei Posts hier drüber beschriebenem Problem, denn danach wurden die ursprgl. 5,xx€ wieder angezeigt, sowohl online als auch unter *100#.

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Habe die Internet-Option 500 zum zweiten Mal gebucht und es wurde anfangs nix abgezogen. Nun 3 Wochen später wurde der Optionspreis abgebucht, obwohl da stand, dass die Buchung kostenlos.

Du hast vielleicht zwischen dem Ende der ersten Buchung und dem Neubuchen der 500MB eine zukleine Pause gehabt. Bei mir wurde bei einer Karte, welche eine Pause von nur 4Tagen hatte, der zweite Buchungszeitraum verkürzt, so als ob ich nur eine Verlängerung der ersten Buchung gemacht hätte, aber ohne das Kosten entstanden sind. Zeitraum konnte ich über die 22922 abfragen. Evtl. war bei dir auch der Zeitraum verkürzt und die Abbuchung war jetzt quasi eine Verlängerung des zweiten Buchungszeitraumes.

Bei meinen anderen Karten habe ich keinerlei Probleme feststellen können, wobei ich jeweils mindestens eine Pause von 6 Tagen eingehalten und immer schön über die 22922 den Buchungszeitraum überwacht habe. Die 500MB IFlat wurde übrigens bei mir immer über die 22922 gebucht und auch etwa 3 Tage vor Ende gekündigt.
    Achja, bin mit der ersten meiner Karten jetzt im dritten Durchlauf! :cool:

• Die Hotline bestätigte mir, dass zu unrecht am 19.5. 9,95 Euro abgebucht wurden und haben diese nun gutgeschrieben.

EDIT: Ist es nur bei gekündigten Optionen so, dass die Laufzeit weder online noch über die 22922 angezeigt bzw. angesagt werden?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: SIMon mobile(15 GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/Monat)

• Ja, ist so bei gekündigten Optionen.

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• Edeka wirbt ja für die 500er Option mit Tethering auf der Website (ein mit Kabel verbundenes Handy zum Laptop)

Aber ist es so das sie immer noch den APN data.access.de einsetzen, welcher zumindest für den iPhone Hotspot nicht in der whitelist steht und somit unter iOS der Menüpunkt fehlt ? Ich finde es ist verwirrend.

Scheint aber auch ein sehr spezielles Thema zu sein da wohl wenige edeka Kunden ein iPhone als Hotspot einsetzen wollen. Im Internet finde ich wenig dazu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!