Der EDEKA mobil (Vodafone otelo) Thread

• Bei mir hat es geklappt. :top:

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Irgendwie klappt bei mir mt edeka mobil nicht viel. Nachdem die hitspot Funktion am iphone nicht ging habe ich Nr einen mifi Router gekauft. Tp link md5350. Der funktionierte mit einer polnischen Karte einwandfrei. Nun bin ich wieder im deutschen Netz und nix geht.

Folgendes muss ich eingeben:

Profile Name:
    Apn Type: Stativ oder Dynamic
    Apn: habe data.access.de eingegeben
    User: habe Internet eingegeben
    Pass: ebenso
    Auth. Type: pap oder Chao oder none

Habe es zigmal probiert. Ohne erfolg.

WLAN wird am tablet erkannt und aufgebaut. Internet geht nicht.

Ohne Router, direkt im Handy geht's.

Weiß jemand rat?

• Schonmal ohne Benutzername und Passwort probiert?

Auth. ist glaube none.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Mit dem Kundenservice bin ich sehr zufrieden.

Ich habe angerufen, um die Mailbox komplett deaktivieren zu lassen.

Keine Minute Wartezeit, Deaktivierung kein Problem und fertig! :top:

• Zitat

Original geschrieben von beesdo77
    Habe die 500MB IFlat mit einer Karte schon mal von Anfang März bis Anfang April kostenlos nutzen können. Jetzt nach etwa eine Woche Pause habe ich mit derselben Karte die 500MB gebucht und es wurde nichts abgezogen. :cool:

Hat jetzt auch mit Karte Nr. 2 geklappt.

Habe durch Zufall folgendes gestern festgestellt:
    Karte (Nr.3) gebucht mit kostenloser IFlat500 (Buchungszeitraum 18.März-18.April). Drosselung ist aktiv (64kbit/s). Habe vom 17. zum 18. April damit noch einige Dateien über Nacht automatisch runtergeladen. Am 18. April um 6Uhr wurde die Drossel aufgehoben und nach genau 100MB Verbrauch wurde eine Drosselung von 32kbit/s geschalten bis zum Ende der Optionszeit. Sim-Guthaben blieb unverändert.

Einen Tag später (also heute) konnte ich mit Karte Nr.4 (Buchungszeitraum 19.März-19.April) dies nocheinmal nachprüfen mit selbigen Ergebnis.

Fazit: Am letzten Tag hat man nocheinmal 100MB ungedrosseltes Datenvolumen :top: , aber evtl. sind auch die 32kbit/s irgendwelche Vorboten. :flop:

• gings euch auch schon mal so ähnlich:

ich hatte im märz die smart 300 option, im april habe ich die kostenlose 500mb gebucht.

trotzdem habe ich teilweise ne menge freiminuten im april, obwohl ich die nicht gebucht habe...???

• Zitat

Original geschrieben von Bülo78
    Wie meinst du das mit den Freiminuten . .? hattest du die Option gekündigt ?

ja gena, hatte smart 300 gekündigt nd die kostenlose 500mb flat genommen. trotzdem tauchen viele freiminuten auf.

• Freieinheiten ohne Option

Ist bei mir ähnlich ,hatte die Smart Option auch gekündigt und mir wurde die Gespräche bzw. SMS nicht berechnet obwohl keine Option aktiv war :D
    Werde sicherlich keine schlafenden Hunde wecken daher genieße ich die Situation und halte mich bedeckt ,mal schauen wie lange das noch klappt

o2 Can Do ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!