Der EDEKA mobil (Vodafone otelo) Thread

• Zu 1: Ist mir nicht bekannt. Ärgert mich auch.

2. War bei mir ähnlich. Hatte vorzeitige Portierung beantragt, auch schon bei Vodafone (Laufzeitvertrag) die vorzeitige Portierung freischalten lassen, aber EDEKA hat die Portierung zum Ende des Vertrags angefordert. Als ich dies mitbekommen habe, habe ich darauf bestanden die Nummer vorzeitig zu portieren. Dann ging es.

Du bekommst trotzdem eine neue SIM zugeschickt (evtl. hast Du die schon bekommen?). Bisher wurden Portierungen immer zu einem Montag ausgeführt.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Meine Portierung zum Laufzeitende von T-Mobile zu edeka lief letzten Freitag völlig problemlos durch. Die passende SIM kam knapp zwei Wochen davor und wurde erst mit der Portierung aktiv.

• Portierungsguthaben habe ich bekommen und die Nano sim soll auf dem Weg sein.

Jetzt meine Frage, kann man eine multsim ordern?

Chatt

• Ich hatte versucht, den Anbieterwechsel optimal zu gestalten.

Deaktivierungsdatum bei Klarmobil 13.01.2015.
    Am 11.01. habe ich die Edeka-Sim online bestellt. Bei der Bestellung gab ich eine Rufnummer, die ich per PN erhalten hatte, als Freundschaftwerber an.
    Die 25 Euro Guthaben waren sofort da, die 5 Euro durch die Freundschaftwerbung kamen nicht.
    Daher bat ich den Werber, seinerseits meine Nummer anzugeben. Drei Tage später hatte ich überraschend 35 Euro Guthaben, 10 statt 5 Euro für die Werbung. Parallel hatte ich die Rufnummernmitnahme beantragt, bekam eine neue Sim, Aktivierung ab 23.01. möglich, hieß es.
    Die telefonische Aktivierung lief reibungslos, als Guthaben wurden aber nur 25,01 Euro übertragen, 9,99 Euro blieben irgendwie auf der Strecke.
    Zwei Tage später waren die 50 Euro für die Rufnummernmitnahme gutgeschrieben. 75,01 Euro. Von der Freundschaftswerbung keine Spur bzw. 1 Cent.
    Jetzt wollte ich die Freundschaftswerbung für die zweite Rufnummer veranlassen, aber da kommt offenbar die Mitteilung:

Zitat

Leider ist ein Fehler aufgetreten:
    Ihr Freund ist bereits länger als 14 Tage Kunde bei EDEKA mobil. Eine Freundschaftswerbung ist nur innerhalb von 14 Tagen nach dem Freischalten der SIM-Karte möglich.

Die Sim wurde am 23.01 freigeschaltet, also alles locker in den genannten 14 Tagen.

Ich weiß nicht, was ich falsch gemacht habe. 75 Euro Guthaben sind auch okay, 85 Euro wären netter gewesen.

Tut mir vor allem leid, dass ein Werber keine 5 Euro erhält!

• Zitat

Original geschrieben von dancingdwarf
    Rausgekommen sind 0,01 Euro Freundschaftswerbung ;)

Soweit ich weiß, kommt der eine Cent von der Portierung, den erhalten alle Karten nach der Portierung. Hat also nichts mit der Freundschaftswerbung zu tun.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!