Der EDEKA mobil (Vodafone otelo) Thread

• Gerade die Fußnote hätte ich anders interpretiert, weswegen ich bei der Kundenbetreuung nachgefragt habe ;)

Die Antwort der Kundenbetreuung finde ich allerdings klar und eindeutig. Ende Januar/Anfang Februar weiß ich dann, ob die Praxis hält, was die Kundenbetreuung verspricht.

• Wie viele Freunde darf man bei EDEKA mobil denn werben?

Habe 3 in kurzer Zeit und 4 insgesamt geworben.

Mir wurde angezeigt, ich hätte nun bereits X Freunde geworben. Es steht wirlich X und keine Zahl da.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 14,99_€/28 Tage)

• die gleiche Melduldung kommt bei mir auch, obwohl noch nie jemand geworben wurde.

ist eine portierte Nummer.

Die Hotline hat dann die Werbung durchgeführt - hatte aber keine Erklärung für die Fehlermeldung parat...

• Ich habe folgendes vor und bin mir nicht sicher, ob das so klappt. Vielleicht kann mein Vorhaben hier ja mal jemand beurteilen:

Mein T-Mobile Vertrag läuft noch bis einschl. 28.02, meine Rufnummer möchte ich behalten und demnächst auch wieder zu T-Mobile wechseln

Wegen der 50€ möchte ich schon jetzt zu edeka Mobil wechseln.

Ich schliesse online mit Gutscheincode bei Edeka Mobil ab.

Ich gebe meine Rufnummer bei der Telekom zur Portierung frei.

Wie hier geschrieben werde ich dann kurz nach zuschicken der SIM den Portierungsauftrag bei Edeka Mobil abgeben.

Dann werde ich eine zeitlang bei Edeka Mobil bleiben und auf eine gute Aktion der Telekom warten, ich hoffe auf eine Neuauflage der "Alt-gegen-Neu" Aktion und 15000 Meilen.

Sobal die Aktion "Alt-gegen_Neu" startet schliesse ich bei der Telekom den Vertrag ab und stelle den Antrag auf Portierung aus dem Edeka Vertrag.

Die Aktion galt in der Vergangenheit immer nur ein paar Tage. Ist das zeitlich zu schaffen mit der Portierung aus dem Edeka Vertrag? Reicht auch bei Edeka eine telelefonische Freigabe zur Portierung?

• Portierung

Alles soweit korrekt jedoch kann man keine mündliche Portierung anstoßen,dies muss bei prepaid immer mit einer Verzichtserklärung passieren,in der Regel dauert das jedoch 10-14 Tage.

o2 Can Do ;)

• Re: Portierung

Zitat

Original geschrieben von Bülo78
    Alles soweit korrekt jedoch kann man keine mündliche Portierung anstoßen,dies muss bei prepaid immer mit einer Verzichtserklärung passieren,in der Regel dauert das jedoch 10-14 Tage.

Danke. Muss ich denn unmittelbar nach Bestätigung der Verzichtserklärung portieren oder hat das danach noch Zeit?

• Re: FSW

Zitat

Original geschrieben von 0151
    Auf die 5 EUR FSW warte ich übrigens schon seit 15.12.2014: bisher ist's weder auf der Karte des Werbers noch auf der des Geworbenen gebucht worden. Am 29.12.2014 ist die 14-Tage-Frist rum, dann sehen wir weiter.

Ich hab's schon fast nicht mehr zu hoffen gewagt, aber heute - 23 Tage nachdem ich Neukunde wurde - sind mir und dem Werber je 5 EUR FSW gutgebucht worden. :freu:

Gruß,
    0151

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Wie viele Freunde darf man bei EDEKA mobil denn werben?

Habe 3 in kurzer Zeit und 4 insgesamt geworben.

Mir wurde angezeigt, ich hätte nun bereits X Freunde geworben. Es steht wirlich X und keine Zahl da.

Hatte 10 Beiträge vor deinem dazu schon mal was geschrieben:

Zitat

Innerhalb von 30 Tagen kann man max. 5 Freunde werben, so die Theorie.
    Es gibt aber auch Situationen, wo eine Werbung fehlschlägt und eine Meldung erscheint, welche Irreführend ist (etwa das man schon zuviele geworben hat oder so ähnlich, obwohl man <5 oder sogar noch keine FWF durchgeführt hat ).
    Mir ist dies vor etwa 1 Jahr aufgefallen. Ursache war, dass die Nummer welche ich werben wollte, selber schon eine andere Nummer geworben hatte aber selbst noch nicht geworben wurde. Die Hotline konnte mir dann weiterhelfen.

Quelle: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5394569#post5394569

Die Fußnote 12 auf der EDEKA-Seite sagt dazu:

Zitat

... erhalten sowohl der Werber als auch der Geworbene eine Gutschrift in Höhe von jeweils 5€ auf ihr EDEKA mobil Konto. Maximal sind 5 Werbungen/Monat je Werber möglich. Gutschriften können nicht ausgezahlt werden. ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!