Der EDEKA mobil (Vodafone otelo) Thread

• Danke für diese wichtige Info! :top:
    Die Gutschrift für eine Freundschaftswerbung kommt nach meinen Erfahrungen aber nach 3-4 Tagen. 14 Tage sind die max. Zeit für die Werbefähigkeit einer Karte.
    Probier doch mal über das Internetportal eine nochmalige Freundschaftswerbung nach der Portierung. Bei mir hat dies im Oktober geklappt, also gekaufte Karte(Nummer) werben, Portieren, neue Nummer werben, somit 2 Werbungen für eine Karte.

• Gilt wohl nur bei gebuchter Smart300. Bei einer Karte mit gebuchter Community-Flat sind nur Anrufe/SMS zu EDEKA kostenlos geblieben!

• Re: Startguthaben wird 'verrechnet'

Zitat

Original geschrieben von 0151
    [...] EDEKA mobil stellt sich auf den Standpunkt, bei einer Online-Bestellung mit gleichzeitiger Reinportierung die 10 EUR Startguthaben mit den beworbenen 50 EUR Portierungsguthaben zu 'verrechnen'. [...] Rechtlich gesehen ist das zwar äußerst zweifelhaft, wie's scheint aber wohl gängige Praxis. Und über 'Kulanz' – da das ja so bei der Onlinebestellung nicht erkennbar ist – wollte man seitens der Hotlinerinnen 'gar nicht' reden. [...]

Zitat

Original geschrieben von Bülo78
    Leider hab ich heute per mail vom service die info bekommen das die 10 Euro startguthaben nicht berücksichtigt werden (bei Portierung ),na tolle Wurst.

Es schleicht sich doch das Gefühl ein, irgendwie betrogen worden zu sein. Schließlich wird im Bestellprozess nirgends auch nur annähernd darauf hingewiesen, daß das - explizit ausgelobte - Startguthaben bei gleichzeitiger Reinportierung nicht gewährt wird. Da mag manch einer vielleicht schon den Tatbestand des §263 StGB als erfüllt ansehen. Nun will man ja wegen 10 EUR nicht gleich den Staatsanwalt in Haus holen, aber in jedem Fall bleibt bei solchen Praktiken ein fader Beigeschmack :( ... trotz der nicen 50 EUR :)

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• Ich habe meinen Papa losgeschickt zum Edeka die Karte kaufen, er hat diese dann mit dem Gutscheincode (siehe oben) eingelöst und hätte jetzt erstmal 25€ Guthaben. Wir haben dann gestern die Portierung ausgefüllt. Bin mal gespannt ob dann jetzt die 50€ On top kommen.
    Einzigen Fehler den mein Papa gemacht hat, er hat schon während der Freischaltung den Smart 300 ausgewählt, welcher dann sofort aktiv wurde. Portierung wird aber erst am 30.12. sein. Nun gut, er nutzt wenigstens die Minuten jetzt halt mit der temporären Nummer.

IPhone XSMax + 12 Pro, iPad Pro 11''
    iPhone: Telekom BusinessFlex L 7 GB + 5 GB Treuebonus

• Portierung von GTCom zu EDEKA scheint geklappt zu haben. Termin wurde genannt und neue SIM zugeschickt. Ich berichte, wie viel Guthaben es dafür gitb, denn die SIM war bereits aktiv vor der Aktion, also Bestandskunde.

EDIT: Im Schreiben ist erstmal die Rede von 25 Euro.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: SIMon mobile(15_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 8,99_€/Monat)

• Komme ich eigentlich in den Genuss des 50€ Portierungsguthaben, wenn die zu portierende Rufnummer erst mitte Februar freigegeben wird (Laufzeitvertrag) ?
    Sprich, der Portierungsauftrag wird jetzt gestellt, die Rufnummer kann aber erst nach dem Aktionszeitraum (bis 31.01.2015) zu Edeka portiert werden.

• Zitat

Original geschrieben von torfix
    Komme ich eigentlich in den Genuss des 50€ Portierungsguthaben, wenn die zu portierende Rufnummer erst mitte Februar freigegeben wird (Laufzeitvertrag) ?
    Sprich, der Portierungsauftrag wird jetzt gestellt, die Rufnummer kann aber erst nach dem Aktionszeitraum (bis 31.01.2015) zu Edeka portiert werden.

Ich schätze mal auf Anfrage mit Kulanz.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: SIMon mobile(15_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 8,99_€/Monat)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!