Der EDEKA mobil (Vodafone otelo) Thread

• Zitat

Original geschrieben von Bülo78
    Nein,nur bei Callya karten möglich

OT: Mit CallNow Voucher kann man auch otelo, Rossmann, FYVE und die vielen websession-Discounter aufladen. CallNow Transfer ist nur zwischen original CallYa (nicht Discounter) möglich.

• Zitat

Original geschrieben von 0151
    Können eigentlich auch Bestandskunden die bis 31.01.15 angebotenen 50 EUR Portierungsguthaben bekommen, wenn sie ihre Rufnummer (nachträglich) zu EDEKA mobil portieren ...? :confused:

Warum nicht?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Mal eine Frage, wielange dauert das eigentlich wenn man eine Prepaidkarte beauftragt bis die zugesendet wird.
    Habe letzte Woche Freitag eine Karte bestellt, per Überweisung bezahlt und es kam bis jetzt keine Info an, ob das Geld eingegangen ist oder irgendein Lebenszeichen von denen.
    Auf der Edekaseite stand als Empfänger Vodafone D2 GmbH und auf der Edekarechnung per Mail stand Edeka mobil als Empfänger. Laut KD ist das egal wohin überwiesen von den beiden, hauptsache es stehen die Zahlen in dem Verwendungszweck, die per Mail kam.

Mir kann derzeit keiner Auskunft geben, daher frage ich mal bei euch nach, ob Ihr da evtl. einen zeitlichen Ablauf kennt.

iPhone 7 - Red M
    Nokia 100 - O² all-in L
    Car Stick Wifi O2 all-in L

• Zitat

Original geschrieben von DonnyD
    Mal eine Frage, wielange dauert das eigentlich wenn man eine Prepaidkarte beauftragt bis die zugesendet wird.
    Habe letzte Woche Freitag eine Karte bestellt, per Überweisung bezahlt und es kam bis jetzt keine Info an, ob das Geld eingegangen ist oder irgendein Lebenszeichen von denen.
    Auf der Edekaseite stand als Empfänger Vodafone D2 GmbH und auf der Edekarechnung per Mail stand Edeka mobil als Empfänger. Laut KD ist das egal wohin überwiesen von den beiden, hauptsache es stehen die Zahlen in dem Verwendungszweck, die per Mail kam.

Mir kann derzeit keiner Auskunft geben, daher frage ich mal bei euch nach, ob Ihr da evtl. einen zeitlichen Ablauf kennt.

2 Tage nach Überweisung sollte die SIM verschickt werden, ca. 1 bis 2 Tage später ist die SIM da. :top:

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    2 Tage nach Überweisung sollte die SIM verschickt werden, ca. 1 bis 2 Tage später ist die SIM da. :top:

Nokiahandyfan, vielen Dank erstmal für deine schnelle Antwort mit der Info.

Bin mal gespannt, wann die Karte erscheint. Wie gesagt habe von Edeka Mobil noch keine Info bekommen, ob das Geld eingegangen ist, geschweige der Versand der Sim.
    Lasse mich mal überraschen, ob das noch was dieses Jahr wird. :D

iPhone 7 - Red M
    Nokia 100 - O² all-in L
    Car Stick Wifi O2 all-in L

• Startguthaben wird 'verrechnet'

Meine heutigen Telefonate mit dem Kundenservice (0800-5035835) haben neue Erkenntnisse zutage gefördert:

EDEKA mobil stellt sich auf den Standpunkt, bei einer Online-Bestellung mit gleichzeitiger Reinportierung die 10 EUR Startguthaben mit den beworbenen 50 EUR Portierungsguthaben zu 'verrechnen'. Das war unabhängig voneinander die Aussage zweier Hotlinerinnen.

Rechtlich gesehen ist das zwar äußerst zweifelhaft, wie's scheint aber wohl gängige Praxis. Und über 'Kulanz' – da das ja so bei der Onlinebestellung nicht erkennbar ist – wollte man seitens der Hotlinerinnen 'gar nicht' reden.

Wer also so unwissend ist, die Karte online zu bestellen und gleichzeitig mit der Bestellung die Portierung zu beauftragen (so wie ich), hat damit das Nachsehen und erhält 10 EUR weniger, als derjenige, der nachträglich portiert und/oder die Karte im Laden kauft und dann freischaltet.

Man kann also nur folgendes Vorgehen empfehlen:

1. Onlinekauf:
    Karte online bestellen, dabei Gutscheincode K7LB4P angeben.
    Am besten in dem Zusammenhang auch noch eine FSW mit angeben.
    So kommen 10 + 15 = 25 EUR auf die Karte (+ ggf. 5 EUR FSW nach 14 Tagen).
    Nach Lieferung der Karte die Reinportierung beantragen und so 50 EUR (48 Stunden nach vollzogener Portierung) kassieren.
    Summe dann 75 EUR (mit FSW wären's 80 EUR)

2. Ladenkauf:
    Karte 'offline' kaufen.
    SIM online freischalten, dabei Gutscheincode K7LB4P angeben.
    Am besten in dem Zusammenhang auch noch eine FSW mit angeben.
    So kommen 10 + 15 = 25 EUR auf die Karte (+ ggf. 5 EUR FSW nach 14 Tagen).
    Nach Lieferung der Karte die Reinportierung beantragen und so 50 EUR (48 Stunden nach vollzogener Portierung) kassieren.
    Summe dann 75 EUR (mit FSW wären's 80 EUR).

Nach Aussage der Hotlinerinnen – und im Gegensatz zu der Hotline-Aussage, die Bülo78 erhalten hat – seien die 50 EUR Portierungsguthaben auch für Bestandskunden möglich, wenn eine Rufnummer nachträglich reinportiert wird (Aktion bis 31.12.14).

Gruß,
    0151

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• startguthaben

Leider hab ich heute per mail vom service die info bekommen das die 10 Euro startguthaben nicht berücksichtigt werden (bei Portierung ),na tolle Wurst.

o2 Can Do ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!