Der EDEKA mobil (Vodafone otelo) Thread

• Re: Re: Portierung von EDEKA WEG abgelehnt wegen unbekanntem Anbieter -- BITTE UM HILFE

Zitat

Original geschrieben von cosbeos
    Wenn es ein Originalvertrag von Vodafone ist, dann musst Du die auch als Anbieter angeben.

Er will VON Edeka ZU Vodafone portieren.

• Re: Portierung von EDEKA WEG abgelehnt wegen unbekanntem Anbieter -- BITTE UM HILFE

Zitat

Original geschrieben von Thommy73
    Hallo Leute!
    Ich möchte meine Edeka-Mobilfunknr. in einen original Vodafone-Vertrag portieren. Bei Edeka habe ich bestätigterweise gekündigt und die Portierungsgebühr ist aufgebucht - auch bestätigt. Die Portierung wurde nun von Edeka wegen unbekanntem Anbieter abgelehnt. Ich hatte "Moconta GmbH" angegeben, was wohl nicht korrekt zu sein scheint.
    Könnt ihr mir weiterhelfen?

Danke!

Thommy

Lass dir den aktuellen Ablauf von der Edeka Hotline erklären. Vor zwei Jahren war das eine etwas umständliche Internportierung, abgehender Anbieter war damals "All Mobility".

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Kann es sein das bei Edeka-Mobil der Speed nicht auf 7,2 mbit/s begrenzt wird? Ich erreiche bei Speedmessungen bis über 15 mbit/s.

Ist aktuell nicht begrenzt, habe selbige Erfahrung vor einer Woche auch schon gemacht :top: Hier gehen locker 22 Mbit/s.

Ist aber auch die einzige "Highspeed Insel" in der Umgebung. In der Stadtmitte erreiche ich mit Mühe die 7,2Mbit/s und in Duisburg ist es dann ganz vorbei, da sind am Hbf nicht einmal 400kbit/s möglich :rolleyes: Die geschenkten 3GB lohnen sich daher auf jeden Fall das 3G Netz von Vodafone mal zu testen :)

• Ich kann trotz gebuchtem gratis Internetpaket 500 trotzdem immer noch für Lau telefonieren und SMS schreiben.

Am 15. wenn mein Internet Paket ausläuft werde ich dann wohl wieder die smartphone Option bestellen.

• Na dann läuft ja deine letzte Smartoption noch ziemlich lange nach! Vlt. sogar bis zum Jahresende? Glückspilz!
    Wie sieht es mit der Drosselgrenze der 500Mb aus? Hattest du diese vor dem Monatswechsel erreicht gehabt?

• Zitat

Original geschrieben von beesdo77
    Na dann läuft ja deine letzte Smartoption noch ziemlich lange nach! Vlt. sogar bis zum Jahresende? Glückspilz!
    Wie sieht es mit der Drosselgrenze der 500Mb aus? Hattest du diese vor dem Monatswechsel erreicht gehabt?

Bin aktuell bei 1,1 GB und nicht gedrosselt. Mich würde ja mal interessieren ob das nach dem auslaufen des Gratis Internet Monats auch so weiter geht das mir nichts berechnet wird. Werde ich auf jedenfall mal testen, aber sind noch 2 Wochen hin.

• Aber ich reize das kaum aus weil leider die Hotspot Funktion deaktiviert ist. Ansonsten würde ich hier auch mal meinen Traffic vom macbook über das iphone laufen lassen und testen. Schade eigentlich.

• Zitat

Original geschrieben von BertiK
    Ich werde demnächst versuchen, diese neu-registrierte Karte zu kündigen mit Übertragung des 30€-Guthabens auf meine GoldKarte, die ich sowieso ausschließlich für rufnummernunterdrückte GSM-Telefonate nutze... :cool:

Läuft...

Wenn's klappt, weiß ich, was ich mit meinen noch vorhandenen Starterpaketen mache, wenn's wieder Aktivierungs-Bonuscodes gibt... :cool:

• Hat geklappt. :top:

9 Stunden nach meiner Kündigung per Kontaktformular kam schon die Antwortmail vom Support: Karte wird in 4 Wochen deaktiviert. Das Guthaben wurde sofort umgebucht, jedoch wurden auf beiden Karten die entsprechenden Freundschaftswerbungen wieder abgezogen. :( Hatte gar nicht an diese logische Möglichkeit gedacht. :mad:

Weiß hier jemand, wielange man mindestens mit der Kündigung warten muss, damit der Freundschafts-Bonus nicht verloren geht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!