Auch wenn ich den APN auf z. B. web.vodafone.de setze (ich weiss der funzt nicht mit der edeka karte) taucht die hotspot Konfiguration nicht auf. Ist es in jedem Fall so das apple eine APN Liste abgleicht oder kriegen die über die sim irgendwie den Provider raus und sperren darüber ?
Der EDEKA mobil (Vodafone otelo) Thread
-
-
-
Hallo ich habe heute bei der mittlerweile kostenlosen 0800 Nummer angerufen.
Der Call Center Agent bestätigte mir das es verschiedene Aktionen deutschlandweit gibt.
Die iPhone Aktion im Marktkauf ist unabhängig vom Kauf der Edeka mobil Sim Karte. Durch Eingabe des Gutschein Code online bekommt man das Extra Guthaben von 15€ zu gebucht. Ich war heute im Marktkauf in Münster, da kostet die Starterkarte nur 5€ und wenn ich dann noch 25€ Guthaben drauf habe, is das nen gutes Angebot Aso immer Mittwochs ist 0% Finanzierung vielleicht für den einen oder anderen mit den iPhone interessant. -
Sorry aber warum ist euch das iPhone so wichtig? Wenn ich mir das durchlese, dass dort der Hotspot je nach Sim-Karte deaktiviert wird, oder dass mit dem iPhone LTE bei E-Plus (erstmal) nicht funktionieren wird http://www.heise.de/mac-and-i/…ssen-bleiben-2119533.html Da kommt mir das Grauen. So ein Smartphone nehme ich doch nicht einmal, wenn es mir geschenkt wurde. Bei meinem Android habe ich IMMER den Hotspot egal was der Provider meint für Spirenzchen zu machen. Auch LTE klappt damit sofort, wenn das Handy die verwendeten Frequenzen unterstützt (und der Provider natürlich LTE für die SIM freigegeben hat).
-
Ich kann mir nichts anderes als ein iDevice vorstellen und ich kenne verschiedene Plattformen. Das jetzt der Hotspot gesperrt ist finde ich allerdings sehr bedauerlich weil ich ab und an gerne mal mein iPad oder Macbook kopple.
Deswegen werde ich wohl einen Jailbreak machen müssen, auch wenn ich den ansonsten nicht benötige
-
Zitat
Original geschrieben von Bass 305
Bei meinem Android habe ich IMMER den Hotspot egal was der Provider meint für Spirenzchen zu machen. Auch LTE klappt damit sofort, wenn das Handy die verwendeten Frequenzen unterstützt (und der Provider natürlich LTE für die SIM freigegeben hat).
Da muss ich leider widersprechen, beim Hotspot gibt es durchaus Provider Brandings die das im Menü abschalten, auch wird das Nexus 7 Tablet ohne diese Funktion ausgeliefert. Beides lässt sich aber mit Apps umgehen. Zum Thema LTE, hier muss Samsung mal wieder Apple "kopieren", neuere Geräte z.B. das S4 zeigen bei einer SIM aus dem E-Plus Netz ebenfalls keine LTE Funktionen an, das soll mit einem Update kommen, also meiner Meinung nach eine ähnliche Gängelung der KundenBeide Gerätehersteller kommen für mich daher nicht mehr in Frage für eine Neuanschaffung.
-
Du hast Recht das S4 zeigte bei E-Plus tatsächlich kein LTE an, das finde ich wirklich eine Sauerei. Glücklicherweise ist aber das Update auf 4.4.2 verfügbar und mit dem wird nun LTE bei E-Plus angezeigt.
-
15€ Extraguthaben
Wer im Zeitraum 03.03.-16.03.2014 bei der Online-Registrierung den Gutscheincode 341201NB eingibt, bekommt zusätzlich 15€ Extraguthaben.
10€ Startguthaben+ 5€ FWF + 15€ Extraguthaben = 30€ SIM-Guthaben für 9,99€!
Ich werde mal mein, im Nov13 für knapp 5€ erworbenes Starterset anmelden müssen. -
Habe die Smartoption jetzt im 2. Monat. Allerdings wurden mir 15 € abgebucht und eine 5 € Gutschrift habe ich noch nicht erhalten. Wer hat Erfahrungen wann die Gutschrift kommt?
-
Vor ein paar Minuten kam die SMS mit der Gutschrift. Geld ist auch schon gebucht. War wohl etwas zu voreilig. Allerdings wurden die 15 € bereits gestern, wenn nicht sogar vorgestern abgebucht.
-
Ich zitiere mal Punkt 5 der Fußnote auf der EDEKA-Seite
Zitat5 Mit der SMART-Option können Sie für 14,99 €/30 Tage
...
Aktion gültig vom 01.10.2013 bis 31.03.2014. Sie erhalten im Aktionszeitraum 5 Euro Extra-Guthaben je Nutzungszeitraum bei Buchung und/oder Verlängerung der Option. Das Guthaben von 5 EUR wird Ihrem Kundenkonto innerhalb von 48 Stunden nach Buchung bzw. Beginn des Nutzungszeitraums gutgeschrieben. Fehlt zum Zeitpunkt der Abbuchung Guthaben und wird die Option ruhend gestellt, erfolgt keine Gutschrift.
Nach eigenen Erfahrungen kann es auch mal etwas länger dauern, insbesondere wenn das Wochenende dazwischen kommt. Länger als 72 Stunden habe ich aber noch nicht warten müssen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!