Der EDEKA mobil (Vodafone otelo) Thread

• Also doch gedrosselt, schade.

Die großzügige Drosselung kann ich über die Jahre hinweg bestätigen, wobei vereinzelt auch mal nicht gedrosselt wird, wie bei mir im Frühsommer 2013 für knapp 2 Monate und aktuell jetzt im Januar. Da andere Karten gedrosselt werden ist dies wohl ein technischer Fehler. Soll mir recht sein.

Die Geschwindigkeit in der Drossel bei EDEKA sehe ich aber höher als bei EPlus (BLAU.DE). Laut Aufzeichnung von Network-Protokoll sind dies:

EDEKA 7,8 kByte/s = 27 MByte/Stunde
    BLAU.DE 7,0 kByte/s = 24 MByte/Stunde

EDEKA ist also bei mir etwa 10% schneller als BLAU.DE.

• Hallo,

ich habe aktuell die 500 MB Flat. Übermorgen oder so läuft diese aus. Wie wechsle ich am besten zum SmartTarif ohne dass mir die Internetverbindungen pro MB abgerechnet werden?

• SEPA - Umstellung
    -----------------------

Heute habe ich folgendes Schreiben von EDEKA erhalten:

"in der Anlage erhalten Sie das Mandatsschreiben zu dem von Ihnen beauftragten SEPA-Lastschrifteinzug. Wir bitten Sie, das SEPA-Mandat unterzeichnet an die angegebene Adresse per Post oder E-Mail zurückzusenden."

Bisher hatte ich bei allen Lieferanten/Providern nur eine Info über die neue Bankverbindung erhalten. Nie musste ich etwas zurückschicken - das wäre auch ein sehr große Aufwand geworden.

Was macht da EDEKA anders als die Andern?
    Schickt ihr das Formular zurück?

Gruß
    Pit

• Hast Du Dich für dieses Verfahren erstmals bei dieser Karte nach dem 1.02.14 entschieden?

Hintergrund könnte sein, man sich bei vor dem 1.02.14 erteilten Einzugsermächtigungen mit die rechtlich mögliche Umdeutung verwendet hat.
    Ein Mandat muß schriftlich beim Zahlungsauslöser vorliegen. An Lösungen für die elektronische Erteilung wird in der Branche gearbeitet. Der von EDEKA mobil eingeschlagene Weg ist zumindest der auf der sicheren Seite.

Gruss,
    John

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!