Der EDEKA mobil (Vodafone otelo) Thread

  • Dann handel mal. ;) Ich versuche schon seit fast einem Monat meine Rufnummer von EDEKA zu fyve zu portieren.
    Aus unerfindlichen Gründen klappt es aber nicht. Die Anbieter beschuldigen sich natürlich gegenseitig. Fyve kann anscheinend nur an bestimmten Tagen in der Woche eingehende Portierungen bearbeiten und EDEKA setzt immer einen Termin fest der nicht in das Schema von Fyve passt.


    Keine Ahnung wie es weiter gehen soll. Beide Seiten sagen ich soll mich gedulden.

  • Hat von Euch schon jemand die neue Smart Option gebucht?
    Die kostet ja 14,99 EUR/Monat und es soll bis Juni diesen Rabatt von 5 EUR geben.
    Bei der Ansage kommt aber das die Buchung 14,99 EUR kostet und der Tarif 14,99 EUR kostet (auch nicht's von dem Rabatt)?
    Bei anderen Tarifen kommt die Ansage das die Buchung kostenfrei sei!?
    Ich nehme an das ist ein Fehler - könnt Ihr schon was berichten was hier abgezogen wird?


    Danke für Eure Hilfe! Schorschinio


    PS: Wenn jemand schon Erfahrung hat, klappt das Problemlos mit der 5 EUR Gutschrift - bzw wann kommt diese?

  • Ist der Smart.Tarif mit anderen Tarifoptionen kombinierbar?


    Z. B. mit der Community-Flat. Würden dann die internen SMS und Minuten auch nur der Community-Flat zugerechnet oder gehen diese dann zu Lasten der 200 Einheiten des Smart-Tarifes?


    Was ist, wenn man zusätzlich zum Smarttarif die Internetflat gebucht hat? Dann müssten eigentlich dann 750 MB zur Verfügung stehen?

  • Zitat

    Original geschrieben von squeenix
      PitRum
    Also hat SMS-Aufladung bei dir nie funktioniert? Wann hast du es das letzte Mal versucht?


    In den Anfangszeiten von EDEKA ging es mal.
    Gestern das letzte Mal ohne Erfolg probiert.

  • Achtung! Jetzt muss ich wirklich eindrücklich vor EDEKA warnen!


    Jetzt habe ich den Beweis, dass EDEKA-Mobil bewusst falsch abrechnet!


    Auf meine erneute Reklamation, dass Datenverbindungen nicht korrekt im 10KB-Takt abgerechnet werden und dass eine vertraglich nicht vereinbarte Verbindungsgebühr berechnet wird, erhielten wir heute folgende Antwort:



    Sowohl in der Aktuellen Preisliste (11/12), als auch in der für uns gültigen Preisliste (7/12) steht eindeutig, dass im 10KB-Takt abgerechnet wird! Von 50KB-Takt steht nirgendwo etwas! Auch ausserhalb der Preislisten auf der Website steht eindeutig 10KB-Takt!


    Eine zusätzliche Nutzungsgebühr in Höhe von € 0,06 pro Stunde wird auch nirgendwo erwähnt. Nicht in der aktuellen, nicht in der für uns gültigen Preisliste und nicht auf der Website!


    Damit ist klar: EDEKA zockt seine Kunden ab und begeht Vertragsbruch!


    Sorry für die vielen Ausrufezeichen, aber ich bin gerade stinksauer auf diesen %$§!-Laden! :mad: :mad:

  • Was schreibt Edeka darauf, dass in deren Preisliste eine 10 KB-Taktung gelten soll und auch keine Rede von der Verbindungsgebühr ist?

  • Schreib doch nochmal klar und deutlich zurück, wie sie denn auf 50 KB und die Verbindungsgebühr kommen und dass sie dir die Quelle nennen sollen.

  • Habe ich bereits getan.


    Aber die Bundesnetzagentur habe ich auch bereits informiert.
    Und Teltarif habe ich auch mal angeschrieben.


    Die Kündigung an EDEKA mobil geht demnächst selbstverständlich auch raus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!