Der EDEKA mobil (Vodafone otelo) Thread

  • Seit ein paar Tagen gibt es wieder Probleme

    Festnetz: Glasfaser htp All-IP Fiber (FTTH) @ 100000/100000 mit Dual-Stack (IPv4 und IPv6).

    Mobilfunk: fraenk

  • Ich habe auch Probleme. Trotz guten Empfang blinkt nur kurz die Uploadanzeige aber die Seite lädt einfach nicht, kein Download. Nach ca. 20 mal auf refresh klicken, wird die Seite endlich geladen.


    500m weiter geht wieder alles perfekt. Ist das Netz punktuell so überlastet, oder liegt es am Handy?

  • Ansage der eigenen Rufnummer bei der Mailbox


    Hallo,


    seit ein paar Tagen wird mir beim Abhören der Mailbox meine eigene Rufnummer angesagt - das war doch früher nicht so?


    Es nervt einfach nur - kennt jemand den Hintergrund?
    Bzw. wie kann man das abstellen?


    Gruß
    pitrum

  • Zitat

    Original geschrieben von honda
    Ich habe auch Probleme. Trotz guten Empfang blinkt nur kurz die Uploadanzeige aber die Seite lädt einfach nicht, kein Download. Nach ca. 20 mal auf refresh klicken, wird die Seite endlich geladen.


    500m weiter geht wieder alles perfekt. Ist das Netz punktuell so überlastet, oder liegt es am Handy?


    Hallo,
    das liegt nicht am Handy, hatte das gleiche Problem.... voller 3g empfang aber die meisten internet Seiten wurden nicht geladen.


    Schreibe dir die genau Uhrzeit und den genauen Standort (Adresse) auf.
    Damit dann bei der Hotline anrufen, die sollen diese Infos an Vodafone weiter leiten.
    Bei mir konnte das Problem damit nach ein paar Tagen behoben werden.


    Gruß, Matze

    Samsung Galaxy Nexus und Acer Iconia Tab A700

  • Brief nach Registrierung verschicken?


    Zitat

    Original geschrieben von Bass 305
    Und das wichtigste: Man kann eine Micro-Sim herausbrechen.


    Ist bei Edeka etwas bekannt, dass die so einen Blödsinn wie Lidl/Fonic machen und einen Brief nach Registrierung verschicken?


    Das mit dem Brief wurde erst eingeführt, als bei Escher eine Betrugsmasche von vielen Rentnern gemeldet wurde. Und zwar hat Fonic die Bankkonto-Daten nicht verifiziert: Also zwar auf Echtheit geprüft, aber man konnte von fremden Leuten, wo man die Bankverbindung eventuell "erschlichen" hat, einfach eintragen und Guthaben zum telefonieren vom Bankkonto des Fremden abbuchen lassen. Es wurden somit viele Rentner geprellt, die Fonic / Lidl-Mobile nicht mal kannten. Also wäre es auch aus "umweltbedingten Gründen" (Papier einsparen) einfacher gewesen, bei der ersten Aufladung per Bankeinzug einen Testbetrag von z.B. 1 Cent abzubuchen und man z.B: noch einen "Freischaltcode" auf den Kontoauszug im Betreff zu "generieren" von O2 aus. Theoretisch konnte dort jede Person, die z.B. bei ebay etwas per Vorkasse gekauft hat, dessen Verkäufer seine Bankverbindung angeben. Aber bei einer von mir erwähnten Verifizierung, hätte ja der Betrüger keinen Zugriff auf den Kontoauszug, um den Verifizierungscode für den Bankeinzug (Freischaltung für zukünftige Lastschriften) auf dem Fonic-Online-Portal einzugeben. Andererseits wird sicherlich die Freischaltung der Bankverbindung erst durchgeführt, wenn der Brief von Fonic / Lidl-Mobile nicht als "unzustellbar" zurück geht. Und ein Fremder braucht nun keine Angst mehr haben, dass bei diesem Mobilfunk-Netzbetreiber Betrüger einfach Simkarten auf Fremde Personen registrieren.

    Axel aus L.E.

  • Re: Brief nach Registrierung verschicken?


    Zitat

    Original geschrieben von Eisleber
    Das mit dem Brief wurde erst eingeführt, als bei Escher eine Betrugsmasche von vielen Rentnern gemeldet wurde.


    Dein Satz hat für den Leser ein andere Intension als für Dich. Wenn man den so liest, könnte man meinen, dass die Rentner betrogen haben.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)


  • Der Kundendienst hat mir gesagt, dass ich mehr als 500 MB verbraucht habe und gerdosselt wurde. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, aber gut.


    Letzten Monat hat das noch super funktioniert... liegt es vielleicht an dem gratis Surfmonat? Ich habe die Flat abbestellt und dann wieder neu geordert.

  • Zitat

    Das mit dem Brief wurde erst eingeführt, als bei Escher eine Betrugsmasche von vielen Rentnern gemeldet wurde. Und zwar hat Fonic die Bankkonto-Daten nicht verifiziert: Also zwar auf Echtheit geprüft, aber man konnte von fremden Leuten, wo man die Bankverbindung eventuell "erschlichen" hat, einfach eintragen und Guthaben zum telefonieren vom Bankkonto des Fremden abbuchen lassen. Es wurden somit viele Rentner geprellt, die Fonic / Lidl-Mobile nicht mal kannten.


    Das hätten sie aber genauso gut so machen können, dass er Brief erst kommt wenn einer meint per Bankeinzug aufladen zu müssen.

  • Zitat

    Original geschrieben von honda
    Der Kundendienst hat mir gesagt, dass ich mehr als 500 MB verbraucht habe und gerdosselt wurde. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, aber gut.


    Letzten Monat hat das noch super funktioniert... liegt es vielleicht an dem gratis Surfmonat? Ich habe die Flat abbestellt und dann wieder neu geordert.


    Hm, also ich habe seit einiger Zeit auch starke Probleme ins Internet zu kommen. Wobei dies standortbezogen ist. An manchen Orten leuchet bei meinem Handy die Datenverbindung auf, aber es passiert nichts. Meistens hat es auch keinen Zweck, es erneut zu probieren. Und an anderen Stellen keine Probleme. Fast so, als wenn das Netz an seine Grenzen kommt, EM-Kunden ausgespart werden.
    Wenn dein Datenvolumen wirklich aufgebraucht wäre, hättest du ja noch Internet - nur halt langsames.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!