Der EDEKA mobil (Vodafone otelo) Thread

  • Wg. geplanten Wechsel auf das Nexus 4 benötige ich eine Micro-SIM-Karte.


    Nun habe ich gerade bei Edeka Mobil angerufen und gesagt, dass man mir bitte eine zusenden möge. Antwort: machen wir gerne und kostenlos, ABER...: das kann 2 Wochen dauern und in diesen 2 Wochen wird meine alte Karte abgeschaltet. Im schlechtesten Fall bin ich also 2 Wochen komplett vom Netz getrennt. Das wäre bei portierten Rufnummern immer so.


    WTF?! :eek: :flop:

    Schöne Grüsse von der Nordseeküste,


    Matze

  • Bin auch noch bei Edeka. Mit "originaler" Edeka-Nummer.


    Hatte vor ein paar Tagen auch die Frage mit dem SIM-Tausch. Die Hotline-Mitarbeiterin meinte sie würde noch im Telefonat den Versand veranlassen und in spätestens zwei Tagen wäre die neue Karte im Kasten. Allerdings wäre dann auch in wenigen Stunden die alte SIM abgeschaltet.


    Da mir das eigentlich zu schnell war, habe ich mich dann für eine Stanze entschieden und leg damit dem "Umschaltzeitpunkt" selber fest.

  • Diesen schlechten Kundenservice, das die aktuelle Karte bei einem Tausch sofort abgeschaltet wird, bieten aber z.B. auch blau oder simyo.


    PS. Schaut euch eure EVN an. Durch die Änderung der Flatbezeichnung von "Kombiflat" in Communityflat, wurden bei sehr vielen Kunden am 18.11 und 19.11 Gespräche trotz Flat berechnet. Zum Dank könnt ihr dann bei der 01805 Hotline anrufen und das reklamieren.

  • Was seit vielen Jahren funktioniert (eplus hat immer neue SIM versendet, wenn man wegen schlechtem Netz sich beschwert hat :D) scheint bei den Discountern nicht zu gehen? Was ist so schwer daran, den Kunden, wenn er die neue (inaktive) SIM erhalten hat, anrufen zu lassen, die Neue wird aktiviert und die Alte deaktiviert...? Haben wohl wirklich keinen direkten Systemzugriff sondern füllen ein Formular aus und beim Netzbetreiber läuft in der Nacht die Stapelverarbeitung...

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Zitat

    Original geschrieben von rolandodu
    Ich hatte übrigens vorgestern die Internetoption aktiviert. Bislang wurden die 9,95 Euro nicht abgebucht, es werden aber auch keine Datenverbindungen mehr berechnet. Also ist die Option aktiv, (wird auch bestätigt, wenn man sich die gebuchten Optionen bei der Service-Hotline anhört).


    Aber die Aktion, dass die Internetoption zunächst kostenlos ist, ist doch ausgelaufen ?!


    Zitat

    Original geschrieben von sim_karte777
    Ja wurde aber im System nicht rausgenommen, d.h alle die sich jez eine SIM kaufen bekommen Sie im ersten Monat kostenlos.


    Habe mit meiner alten Karte den kostenlosen Monat schon mal im September genutzt und danach die Internetoption gekündigt. Heute wieder gebucht und es wurden keine 9,95 Euro abgebucht. Also nicht nur neue Karten bekommen einen kostenlosen Monat, sondern wohl auch alte Karten welche kurz die Internetflat abbestellt haben, um später (bei mir ein Monat Pause) wieder zu aktivieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von radarfalle
    Diesen schlechten Kundenservice, das die aktuelle Karte bei einem Tausch sofort abgeschaltet wird, bieten aber z.B. auch blau oder simyo.


    Bei Bildmobil ging es mir genauso. Die Karte brauchte 5 Tage bis sie bei mir war. :flop:

  • Erstmal möchte ich klarstellen, dass ich keine Werbung suche, bitte auch keine PN schreiben, ich suche wirklich keine Werbung. Ich habe nur eine Frage dazu:
    Beim Prepaid-Wiki http://www.prepaid-wiki.de/index.php5/EDEKA_mobil steht:

    Zitat

    Im Onlinekundenbereich muss man unter der Rubrik "Freunde werben" eine Rufnummer einer EDEKA mobil SIM eingeben, welche in den letzten 2 Wochen aktiviert/freigeschaltet wurde. Danach erhalten Werber und Geworbener innerhalb von 24 Stunden eine Gutschrift in Höhe von 5 €. Mehr Details finden Sie hier.


    Ich verstehe das nicht so ganz. Angenommen ich habe eine neue Sim-Karte, muss ich dann einem Bestandskunden meine Nummer geben und er trägt sie ein, daraufhin erhalten wir beide 5 €? Ich wundere mich nur, weil es bei anderen Anbietern wie Fonic ist es ja so, der neu freischaltende gibt die Nummer eines Bestandskunden an.
    Nochmal zusammengefasst: Edeka: Bestandskunde muss etwas tun. Fonic: Neukunde muss etwas tun.
    Trifft das so zu?


    Noch eine Frage: Warum ist es hier unerwünscht nach Werbepartnern zu suchen?

  • Bass 305

    Zitat

    .... Angenommen ich habe eine neue Sim-Karte, muss ich dann einem Bestandskunden meine Nummer geben und er trägt sie ein, daraufhin erhalten wir beide 5 €?


    Ja, so ist es. Aber bitte innerhalb der 14 Tagesfrist!

    Zitat

    Nochmal zusammengefasst: Edeka: Bestandskunde muss etwas tun. Fonic: Neukunde muss etwas tun.
    Trifft das so zu?


    Ja.

    Zitat

    Warum ist es hier unerwünscht nach Werbepartnern zu suchen?


    ???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!