Der EDEKA mobil (Vodafone otelo) Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von rolandodu
    Also irgendwie scheinen die Performance-Probleme beim Internet auch lokal bezogen zu sein. Hier in Duisburg-Mitte bekomme ich schon seit Tagen kein Internet mehr, fahre ich weiter nach Mülheim, Ratingen oder Essen gibt es dagegen keine Probleme.


    Ich hatte übrigens vorgestern die Internetoption aktiviert. Bislang wurden die 9,95 Euro nicht abgebucht, es werden aber auch keine Datenverbindungen mehr berechnet. Also ist die Option aktiv, (wird auch bestätigt, wenn man sich die gebuchten Optionen bei der Service-Hotline anhört).


    Aber die Aktion, dass die Internetoption zunächst kostenlos ist, ist doch ausgelaufen ?!


    Ja wurde aber im System nicht rausgenommen, d.h alle die sich jez eine SIM kaufen bekommen Sie im ersten Monat kostenlos.

  • Es tut sich endlich was bei Edeka Mobil. Somit dürfte sich mein Doppelabrechnungsproblem mit Kombiflat und SMS Allnet Paket 1500 erledigt haben. Kam eben per Email und auch per SMS:


    Zitat:
    "die Tarifoption Kombi-Flat wurde in Community-Flat umbenannt und kostet nur noch 2,99 EUR/30 Tage, das SMS-Allnet-Paket ist jetzt eine echte Flatrate und kostet 9,95€"


    und das Beste:
    "Preissenkung und Flatrate Angebot gelten automatisch für alle Bestandskunden, die eine der beiden Optionen bereits gebucht haben"

  • Der Fehler ist nicht falscher als der generelle Fehler im Strickmuster, dass die Einzelleistung bei sogenannten "Flatrates" häufig mit Null Euro bepreist wird, obwohl gerade so eine Preisangabe falsch ist.


    In Wahrheit kostet jede Einheit gerade soviel wie ihr Anteil am monatlichen Gesamtverbrauch (in Stück) beträgt, multipliziert mit der monatlichen Pauschale (in Währungseinheit).


    Hier bei Edeka Mobil scheint der Pauschalpreis sowohl interne Minuten als auch interne SMS zu umfassen. Ab 30 SMS pro Monat, also ~1 pro Tag fängt es an sich zu rentieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von iStephan
    Hier bei Edeka Mobil scheint der Pauschalpreis sowohl interne Minuten als auch interne SMS zu umfassen. Ab 30 SMS pro Monat, also ~1 pro Tag fängt es an sich zu rentieren.


    Es ging nur darum, dass bei der Community Flat nur SMS zu EDEKA mobil abgedeckt sind. Die Angabe, SMS in alle Netze kosten 0,00€ ist hier demnach fehl am Platze.


    Die Angabe wurde aber inzwischen auch korrigiert.

  • Kann man das Familienstarterset ohne die Zwangsbuchung der Community-Flat aktivieren / registrieren?


    Dass man diese nachträglich deaktivieren kann ist mir bekannt. Wegen des dennoch für nix verbratenen Guthabens ist das allein als 'Lösung' aber nicht sehr attraktiv ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von iStephan
    Kann man das Familienstarterset ohne die Zwangsbuchung der Community-Flat aktivieren / registrieren?


    Dass man diese nachträglich deaktivieren kann ist mir bekannt. Wegen des dennoch für nix verbratenen Guthabens ist das allein als 'Lösung' aber nicht sehr attraktiv ^^


    Man kann sich das Guthaben erstatten lassen.

    Zitat

    Ich dachte "no smoking" heißt "kommt nicht im Anzug"! - Blumentopf

  • Heute gar kein Interernet möglich! Handy loggt sich gar nicht erst ein. Bei einem anderen Handy das gleiche! Raum Ruhrgebiet
    (Gestern noch keine Probleme)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!