Der EDEKA mobil (Vodafone otelo) Thread

  • radarfalle

    Zitat

    Damit wird eine generelle Erlaubnis zur Nutzung von Kopien im nicht-öffentlichen Bereich verneint.


    Da hat ein übereifriger Jurastudent in der Wikipedia herumgeschmiert ;-)


    Nicht immer bedeutet das Fehlen einer ausdrücklichen Erlaubnis, dass man etwas bestimmtes nicht tun darf.


    Das Zeitalter der höfischen Unbedenklichkeitsbescheiningungen am Hofe König Ludwigs des Wamperten ist hoffentlich vorbei ;-)


    Und überhaupt, was bedeutet hier "Nutzung" im Gegensatz zu "Anfertigung"? ;)


    Wenn das Anfertigen durch den Inhaber nicht verboten ist, dann darf zumindest der Inhaber auch entscheiden was er (erlaubterweise) mit den Kopien macht ..


    Im übrigen gebe ich dir durchaus recht, dass man mit dem eilfertigen Anfertigen solcher Kopien zurückhaltend sein sollte bzw. im Sinne der Datensparsamkeit nicht jeden Unfug mitmachen soll. Nur, wenn es einem legitimen Zweck dient und das Leben erleichtert- warum soll man es dann nicht tun dürfen?

  • Zitat

    Original geschrieben von elchris
    Bei mir geht nix weiter, die Nummer wäre zwar von EM freigegeben, da mein gewünschter neuer Anbieter FYVE aber auf der selben Datenbank arbeitet (naja, beides Vodafone D2 GmbH mit Factoring einmal an Edeka, einmal an ProSiebenSat1) kann FYVE die Nummer nicht holen, Edeka müsste mich aus der Datenbank löschen.


    Hast du EM bei Sendung der Verzichtserklärung darauf hingewiesen, dass du zu FYVE gehst?
    Die hatten mir bei meiner Portierung geschrieben, dass dann anders verahren werden muss.


    Zitat

    Achtung: Bitte informieren Sie uns, wenn Sie zu einem der folgenden Mobilfunkanbieter portieren wollen: allmobil, BILDmobil, FYVE oder MoWoTel. In diesem Fall ist ein besonderes Verfahren erforderlich.

  • Kontomanager geht zur Zeit nicht.


    Kontomanager ist momentan nicht erreichbar. Es heißt_:


    "Aus technischen Gründen steht das System zur Zeit leider nicht zur Verfügung. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal."


    Hmmm, hoffentlich nur ein temporärer Fehler...

  • Zitat

    Original geschrieben von cithrix
    Hast du EM bei Sendung der Verzichtserklärung darauf hingewiesen, dass du zu FYVE gehst?
    Die hatten mir bei meiner Portierung geschrieben, dass dann anders verahren werden muss.


    Ja, die Hotline weiss davon nichts - und wenn man in einer Mail nochmal auf diesen Umstand hinweist erhält man wieder nur die normale Bestätigung...

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Zwischenzeitlich kam eine - nicht automatisch generierte - Mail mit dem folgenden Ablauf der Portierung zur interessanterweise Schwestermarke bezeichneten Inhouse-Konkurrenz FYVE. :top: Ich bin mal gespannt, wie das klappt.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Hat schon einer Besserung bei den Ausfällen bemerkt? So ist das echt lächerlich aktuell bei Edeka :mad:.
    Bisher war ich zufrieden, aber ohne 100% funktionieredem Internet :flop:.

    Grüße, Jens

  • Hm :(. Ich versuche mein Glück dann jetzt mal bei Aldi (Internetflat läuf bis zum Mittwoch, praktisch :D), obwohl ich ja an dem Netz so meine Zweifel habe. Wobei das auch nur "gehört habe", also mal probieren. Ist hier ja vielleicht erträglich.

    Grüße, Jens

  • Also irgendwie scheinen die Performance-Probleme beim Internet auch lokal bezogen zu sein. Hier in Duisburg-Mitte bekomme ich schon seit Tagen kein Internet mehr, fahre ich weiter nach Mülheim, Ratingen oder Essen gibt es dagegen keine Probleme.


    Ich hatte übrigens vorgestern die Internetoption aktiviert. Bislang wurden die 9,95 Euro nicht abgebucht, es werden aber auch keine Datenverbindungen mehr berechnet. Also ist die Option aktiv, (wird auch bestätigt, wenn man sich die gebuchten Optionen bei der Service-Hotline anhört).


    Aber die Aktion, dass die Internetoption zunächst kostenlos ist, ist doch ausgelaufen ?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!