Der EDEKA mobil (Vodafone otelo) Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von kjotov
    Meine Vermutung ist, dass das kein normaler Systemfehler ist, sondern der Versuch IMAP-IDLE(PushMail) zu unterbinden um zusätzlich die 1Cent-Gebühr für den Neuaufbau zu kassieren. Diese Gebühr ist sowieso unzulässig, da sie nirgends in den Preislisten oder AGBs steht. Bis EM das aber einsieht, oder sich genug Leute darüber beschweren, kann es eine Ewigkeit so weiter gehen...


    Das glaube ich nicht, denn ein ständiges Neuaufbauen der Datenverbindung und das damit verbundene Abkassieren von 1ct pro Datensitzung fand - zumindest bei uns - sowieso schon die ganze Zeit statt. Auch ohne diese Aussetzer. (Falls du doch recht haben solltest, wäre das natürlich ein starkes Stück und für mein Empfinden ganz schön deutlich jenseits des Legalen!)


    Beschwert über diese wissentliche Fehlberechnung seitens EDEKA haben wir uns übrigens mehrfach (ist hier auch weiter hinten im Thread nachzulesen). Gebracht hat es bisher garnichts. Die interessieren sich nicht für das Lösen der Probleme, die sie ihren Kunden wissentlich verursachen.


    Da wir aufgrund unserer Beschwerde €25,- "Kulanz" haben gutgeschrieben bekommen, suche ich jetzt nach einem anderen Anbieter und nutze die Gutschrift für das Wegportieren der Nummer.


    "Discountanbieter" bzw. "billig" hin oder her: Wenn es um wissentliche, vertragswidrige Fehlberechnung geht, ist das eine Frechheit und zuviel des Zumutbaren! Und es ist rechtswidrig. Punkt.

  • Zitat

    Original geschrieben von squeenix
    ...
    Beschwert über diese wissentliche Fehlberechnung seitens EDEKA haben wir uns übrigens mehrfach (ist hier auch weiter hinten im Thread nachzulesen). Gebracht hat es bisher garnichts. Die interessieren sich nicht für das Lösen der Probleme, die sie ihren Kunden wissentlich verursachen.
    ...
    "Discountanbieter" bzw. "billig" hin oder her: Wenn es um wissentliche, vertragswidrige Fehlberechnung geht, ist das eine Frechheit und zuviel des Zumutbaren! Und es ist rechtswidrig. Punkt.


    Vielleicht können wir EM dazu bewegen, diese rechtswidrige Verbindungsaufbau-Gebühr endlich abzuschaffen, wenn wir unseren Beschwerden mehr Druck verleihen und koordiniert vorgehen. Seit der letzten oder vorletzten Aktualisierung der Preisliste wurde diese Gebühr ja abgeschafft. Nur die Umsetzung bei der Abrechnung kommt *noch* nicht zustande. Es wird immer noch berechnet nach dem Motto, wenn die meisten darüber glücklich sind, dann wird nichts geändert.


    Bin seit genau 2 Monaten bei EM und würde denen noch eine Chance geben, denn im Prinzip ist das im Moment die einzig große Sache, die mich so nervt. Bin optimistisch eingestellt und hoffe, dass sich da bald was ändert.


    P.S. Viel Glück bei der Suche(leider haben irgendwie alle Discounter ihre kleinen Macken).

  • squeenix
    Damit meinte ich eine Beschwerde(von uns TT-User) bei einer höheren Instanz wie die BNetzA einzulegen.
    Vielleicht wird EM darauf früher reagieren als auf einzelne Kundenbeschwerden und zumindest eine Stellungnahme dazu abgeben. Auch scheint mir einen Konkakt mit teltarif.de(die Authoren lesen ja hier mit) die richtige Wahl, denn durch einen Artikel dort könnte man deutlich mehr bewirken(zumindest potenzielle Kunden vorwarnen).
    @all
    Das Problem, der unzulässigen VG und der falschen SMS-Kombi/Allnet-Flat-Abrechnung betrifft uns alle(manche mehr, manche weniger), und darum müssen wir etwas unternehmen, denn sonst bleibt alles wie es ist.
    Was meint ihr?


    P.s.: Ich suche mir schon mal die Links/Emails der zuständigen Behörde raus.


    P.P.S: Ist teltarif.de gerade offline, wieß da jemand etwas? :confused:

  • Grundsätzlich halte ich die Idee für richtig. Ich habe ja bereits vor einigen Wochen in diesem Thread geschrieben, dass ich eine Beschwerde bei der BNetzA für angebracht halte. Aber ich habe den Gedanken dann nicht weiter verfolgt, unter anderem auch weil hier einige meinten, die BNetzA sei dafür nicht zuständig, bzw. kann sich nicht um jeden Kleinkram kümmern. Keine Ahnung ob das stimmt.


    Teltarif halte ich auch für eine gute Idee. Hatte da auch schon mal dran gedacht. Leider fehlt mir bisher die Zeit, den Redakteuren das alles ausführlich darzulegen (keine Ahnung ob sie diesen Thread verfolgen...). Zumal es ja auch keine Garantie gibt, dass die sich überhaupt dafür interessieren.

  • Hier hat sich in den letzten Tagen ein für mich erstmals neues Problem eingeschlichen:


    Das Mobile Internet funktioniert oft nicht. (2 x iPhone getestet)


    Wenn man 3G kurz deaktiviert und EDGE nutzt und wieder 3G einschaltet geht es eine Zeit lang. Danach immer wieder das gleiche Spiel.


    Einer ne Idee? Danke und Gruß

  • Internetprobleme


    Auch ich habe seit einigen Tagen die Internetprobleme, meine Frau ebenfalls.


    An der Hotline hat man zwar anfänglich technische Probleme in den letzten Tagen eingeräumt aber später versucht das Ganze auf's Endgerät zu schieben. Weiterhin hat man mich gebeten Ort und Uhrzeit der Störung zu protokollieren und dann per Mail an EM zu schicken.


    Übrigens bietet EM lt. Hotline seit 15.10.2012 die Nano-SIM kostenlos zum Tausch an.


    Gruß onkel-herling

  • Ein Kollege ärgert sich seit einigen Tagen auch schon mit Datenempfangsprobleme herum. Wie gotnoname schon schrieb läßt sich das kurz beheben wenn man z.B. das Gerät neu startet, aber lange hält das nicht an. In Verwendung ein Vodafone gebrandetes Samsung SG2 im Münchner Raum. Ein anderer Kollege mit direktem Vodafone Vertrag hat dagegen kein Problem zur gleichen Zeit am gleichen Ort, scheint wohl am EM Zugangspunkt zu liegen. Die Hotline war übrigens trotz Freizeichen nicht erreichbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!