Der EDEKA mobil (Vodafone otelo) Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von Goody
    Manchmal frage ich mich echt, was Ihr so getrunken habt.... :D


    Also, ich kann kein ungebührliches Verhalten entdecke.


    Quod licet Jovi non licet bovi.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Moin,
    ich will die Sim mit dem Handybrowser Opera freischalten, nix geht.
    Bei der Eingabe der Sicherheitsfrage wird gecheckt, anschließend sind die eingegebenen Daten gelöscht.
    Was ist da los?
    Und: der Freischaltbutton geht nur zum Aufrufen, nicht zum Bestätigen.

  • Doppelberechnung SMS


    Leider bekommt es Edeka Mobil nach Monaten immer noch nicht hin SMS bei gleichzeitig gebuchter Kombi-Flat und SMS-Allnet Paket abzurechnen.


    Sämtliche schon über die Kombi-Flat bezahlten SMS zu Edeka Mobil Teilnehmern, werden immer noch DOPPELT von dem SMS-Allnet Paket 1500 abgezogen. Somit reduziert sich das Kontingent mit schon bezahlten internen SMS. Bei Edeka Mobil interessiert sich wirklich niemand dafür. :flop:

  • Portierung zu Lidl


    Hallo ,


    habe leider ein blödes Problem.


    Ich gehe zu Lidl Mobile rüber und habe auch eine Bestätigung von Edeka erhalten (Verzichtserklärung).


    Habe nun bei Lidl die Annahme beantragen wollen, aber ich kann Edeka nicht auswählen, da es offiziell Edeka in der Liste bei Lidl nicht gibt.


    Edeka gibt mir folgende Firma an : allMobility Whitelabel, Dienstanbieter-Kennung: AMWL


    Bei Lidl gibt es in der auswählbaren Liste nur


    Allmobility Deutschland und allmobility WBS Brands.


    Hatte schon mal jemand diese Erfahrung gemacht und kann mir sagen, welche der beiden Firmen richtig ist?


    Vielen Dank im Voraus.


    Gruß

  • Hier: https://www.edeka-mobil.de/impressum.html ist folgendes zu lesen:


    „Leistungserbringer und Vertragspartner der EDEKA mobil Mobilfunkdienstleistung ist die Vodafone D2 GmbH als Kooperationspartner der EDEKA AG.
    Vodafone D2 GmbH
    Am Seestern 1
    D-40547 Düsseldorf“


    Hier: http://img.lokalisten.de/lokii…/mvno/docs/checkliste.pdf hingegen wird als Diensteanbieter für EDEKAmobil „allMobility Whilelabel“ angegeben. Allerdings mit Stand 04.03.2010.


    Kommt die Info, es handele sich um „allMobility Whitelabel, Dienstanbieter-Kennung: AMWL“ aktuell direkt von der EDEKAmobil-Kundenbetreuung?


    Die Allmobility Deutschland GmbH ist nämlich am 08.12.2010 mit der Vodafone D2 GmbH verschmolzen und die Gesellschaft damit erloschen, siehe auch hier: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4374874#post4374874


    Es spräche insofern einiges dafür, es entweder mit „allMobility Deutschland“ oder direkt mit „Vodafone D2 GmbH“ zu versuchen ...


    Alternativ: bei Lidl/Fonic einloggen und über den Kontakt-Button in einem E-Mail an die Kundenbetreuung den Fall en detail schildern und um Auskunft bitten, welcher Anbieter ausgewählt werden muß.


    Gruß,
    0151

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

  • #0151


    Danke für die Antwort.


    Habe es in der Zwischenzeit mit beiden Allmobilitys in der Liste von Fonic probiert.


    Und beide Anbieter kennen meine Rufnummer nicht....Daher bisher Portierung nicht möglich und somit von Fonic abgelehnt.


    Edeka Mobil hat mir selbst die Allmobility Whitelabel in Ihrer Bestätigungsmail vom Sonntag mitgeteilt....


    Aber diese ist bei Fonic gänzlich unbekannt.....


    Na ja schauen mir mal, was mir Fonic und Edeka als Antwort geben.


    Eventuell versuche ich es einfach mal mit Vodafone :-) Aller Guten Dinge sind ja bekanntlich drei.

  • Zitat

    Original geschrieben von Sedos25
    #0151


    Edeka Mobil hat mir selbst die Allmobility Whitelabel in Ihrer Bestätigungsmail vom Sonntag mitgeteilt....


    Bei Edeka Mobil Vodafone D2 GmbH im Portierungsantrag angeben!

  • Internet Probleme


    Hat einer von Euch auch Probleme mit dem Internet? Also über 3G....


    Ich habe die richtige APN: data.access.de


    Egal ob bei meinem iPhone 5, dem iPhone 4S, dem iPhone 4S, oder dem Wildfire S. Erst funktioniert alles super, auch der Empfang ist auf höchster Stufe und dann plötzlich fällt das Internet aus. Es steht zwar noch 3G, aber er lädt einfach keine Seiten, WhatsApp Nachrichten, Email, etc.


    Das tritt auch mit verschiedenen Karten und Nummern auf.


    Entweder ein neustart, oder einmal Flugmodus an/aus und zack....alles wieder wunderbar. Das passiert ca. 2-3 mal am Tag...sporadisch.


    Und das nervt tierisch!

  • Re: Internet Probleme



    Kann ich bestätigen. Meine Mutter nutzt EDEKA mobil und konnte neulich auch plötzlich keine E-Mails mehr empfangen (surfen im Web nicht getestet). Nach Handy-Neustart ging es wieder.


    Ich kann allerdings nicht sagen wie häufig das vorkommt. Werde aber mal nachfragen.

  • Genau das gleiche seit 2 Wochen hier auch. Bei ca. 2 von 5 Verbindungen kommt eine Fehlermeldung und das bei vollem 3g. Außerdem werden lang andauernde Verbindungen unterbrochen. In den meisten Fällen geht es ohne Neustart problemlos wieder nach AUS/EIN der Datenverbindung. Meine Vermutung ist, dass das kein normaler Systemfehler ist, sondern der Versuch IMAP-IDLE(PushMail) zu unterbinden um zusätzlich die 1Cent-Gebühr für den Neuaufbau zu kassieren. Diese Gebühr ist sowieso unzulässig, da sie nirgends in den Preislisten oder AGBs steht. Bis EM das aber einsieht, oder sich genug Leute darüber beschweren, kann es eine Ewigkeit so weiter gehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!