Der EDEKA mobil (Vodafone otelo) Thread

  • Da liegt du nicht ganz falsch und oft kommt man zu einer Frage bei verschiedenen Mitarbeitern einer Hotline auch noch unterschiedliche Auskünfte.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von kjotov
    hi Schorschinio,
    kann erst in 24h auf Deine PNs antworten - bin grad frisch-gebackener TT-User geworden ;) und außerdem steht meine Entscheidung nicht fest, ob ich die Karten behalte.
    Aber danke schon mal für Deinen Vorschlag.


    mfG


    Kein Thema - ich würde es an Deiner Stelle halt einfach mal mit verschiedenen Settings (Verbindung halten etc) im Mailprogramm usw. durchprobieren nachdem Du die Karten und somit ja eh Guthaben schon hast.


    Wenn Du schon an die Hotline schreibst - frag doch gleich nochmal ob so ein Tarif wie der von Lidl geplant ist! :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Schorschinio
    Kein Thema - ich würde es an Deiner Stelle halt einfach mal mit verschiedenen Settings (Verbindung halten etc) im Mailprogramm usw. durchprobieren nachdem Du die Karten und somit ja eh Guthaben schon hast.


    Wenn Du schon an die Hotline schreibst - frag doch gleich nochmal ob so ein Tarif wie der von Lidl geplant ist! :D


    Ok, ich werde es versuchen. Wollte die Karten nur nicht aktivieren, bevor ich endgültig weiß, ob ich sie behalte. Denn die Idee war komplett auf EM umzusteigen und nicht nur als Zweit-SIM zu verwenden. Werde mich demnächst noch entscheiden und Dir eine PN zukommen lassen ;)


    Schreibe gerade an die Auskunft, und werde die auch sicherlich noch fragen, wann die All-Net Flats mal endlich kommen...


    Danke nochmals an Euch für die schnelle Hilfe. Einfach super Forum.


    mfG

  • kjotov
    Erwarte dir nicht zu viel von deiner Mail. Ich habe EDEKA exakt wegen dieser Problematik schon vor gut einer Woche eine sehr detaillierte Mail geschickt und bis heute keine Antwort bekommen. Zwar ist eine Woche noch nicht sehr lang, aber angesichts der Tatsache, dass Mails in der Vergangenheit von EDEKA immer innerhalb von 2 Tagen beantwortet wurden (meine Erfahrung) weiß ich was los ist...


    Aber schreib ihnen ruhig. Vielleicht tut sich ja was wenn sich mehrere Kunden an sie wenden.

  • squeenix
    IMHO, handelt es sich hier um eine tatsächliche Irreführung, denn weder in der aktuellen Preisliste noch auf der Edeka Mobile Webseite https://www.edeka-mobil.de/basistarif.html (jeweils in den Fußnoten) wird darauf hingewiesen, dass eine Gebühr von 1 Cent pro Verbindungsaufbau erhoben wird. Unter diesen Umständen sollte jeder, der sich darüber beschwert, sein zu viel bezahltes Geld zurückerstattet bekommen.
    Aber vielleicht wurde die Gebühr ja seit kurzem abgeschafft und nur das System funktioniert bis jetzt noch nicht korrekt, bzw. es wurde vergessen es im System zu ändern.
    Hoffe jedenfalls, dass sich viele bei der Service-Hotline darüber beschweren...

  • Damit hast du natürlich absolut recht, keine Frage. Ich sehe das genauso wie du. In der Theorie. Praktisch halte ich es aber durchaus für möglich, dass unsere Anfragen von EDEKA ignoriert werden. Wenn die das einfach aussitzen, was können wir schon tun..? :mad:

  • Hallihallo,


    ich weiss aus diesem Forum, dass VoIP bei Edeka Mobil nicht in der Datenflat enthalten ist, sondern sogar bei vorhandener Datenflat zusätzlich abgerechnet wird (evtl. sogar mit einem höheren Betrag je Dateneinheit als normal).


    Andererseits wird in diesem Thread von einer oder mehreren VoIP-Apps berichtet die trotzdem zu den normalen Datenkonditionen, ohne zusätzliche bzw. erhöhte Datenkosten funktioniern und somit auch mit einer gebuchten Datenflat ohne zusätzliche Kosten funktionieren.


    1. Ist es richtig, dass das von dem Port abhängt, welche die App verwendet? Oder woran erkennt Edeka Mobil / Vodafone, dass es sich um eine VoIP-Datenverbindung handelt?


    2. konkret würde ich gerne Sipgate über die Datenverbindung benutzen. Hat jemand damit Erfahrungen in Zusammenhang mit Edeka Mobil, also entstehen dadurch tatsächlich zusätzliche Kosten?


    Viele Grüße,
    lupo


    P.S. Man kann auf den Symbian Telefonen ein IPSec-VPN aufbauen. Das werde ich langfristig auch tun. Aber das ist halt nicht in 10 Minuten erledigt.

  • So ich habs jetzt ausprobiert:


    Sipgate SMS "Autokonfiguraton für Nokia" mit Haken bei "Ja, ich nutze sipgate auch über UMTS (3G)" bestellt. SMS geöffnet und abgespeichert. In dem Sipgate-VoIP-Profil noch den richtigen "Standard-Zug.-pkt." ausgewählt (welcher mein Edeka-APN data.access.de enthält).


    menü -> einstellungen -> verbindung -> sip-einstellungen
    meldet:
    "Sipgate Angemeldet"


    Eingehende Verbindungen sind nicht möglich. Der Anrufer bekommt ein besetzt-zeichen und das Nokia E71 klingelt dann natürlich auch nicht.


    Liegt es daran, dass ich hier gerade kein UMTS habe, sondern nur irgendeine schmalbandverbindung?


    EDIT: Juhuu, es läuft nachdem ich das Netz auf "UMTS Only" (anstatt auf Dual-Modus) gestellt habe. Geil!!!

  • Jetzt habe ich doch noch eine Frage:


    Vor ungefähr einer halben Stunde habe ich die Edeka Mobil Internet Flat gebucht. Aber die 9,95 sind immer noch nicht vom Guthaben abgezogen.


    1. Wie lange muss ich warten bis das Guthaben abgezogen wird?


    2. Funktioniert die Flat schon wenn der Preis noch nicht abgebucht ist oder zahl ich jetzt gerade pro Dateneinheit?


    3. Soll ich die Option nochmal buchen oder gibt das nur Probleme?


    Danke!


    Edit: Da die Option erfolgreich gebucht wurde, kann ich im Kontomanager 22922 die Option abbestellen. Die Frage des "nochmal Buchen" stellt sich also gar nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!