Der EDEKA mobil (Vodafone otelo) Thread

  • Hi all,


    hab 2 neue EM-SIM geschenkt bekommen und muss mich entscheiden, ob ich sie behalten möchte. Eine Antwort auf die folgenden Fragen wäre dabei sehr hilfreich.


    Daten/Internet => welche lästige Sperren gibt es noch über data.access.de und wird die Verbindungsaufbaugebühr i.H.v. 1 Cent noch berechnet (davon steht was auf prepaid-wiki, finde aber nichts in der aktuellen EM-Tarifliste)?


    Guthaben => Wie lange dauert erfahrungsgemäß das Zusenden des Auflade-Codes per e-Mail beim Bezahlen mit VISA/PayPal über edeka24? (da steht spätestens am folgenden Werktag, kann also über Feiertagen länger als 24Std. dauern)


    Optionen => Weiß jemand, ob Edeka evtl. versuchen wird das Angebot von Lidl(Smart-Tarif 400) zu erwidern/unterbieten, oder überhaupt eine All-Net-Flat mit XXX Einheiten anbieten wird?


    Die RN sind aus dem Bereich 0174-354-XX-XX (sehr ungewöhnlich) und außerdem sehr leicht zu merken - tendiere bis jetzt eher dazu sie zu behalten. Wollte mich aber vor dem Aktivieren noch möglichst genau erkundigen.


    Danke.


    Cheers!

  • Bei der Internet-Nutzung ist kein Proxy mehr nötig, es gibt also keine Port-Sperren mehr. Bei Aufladung per Kreditkarte steht das aufgeladene Guthaben sehr schnell, meist unter einer Stunde zur Verfügung. OB Edeka-Mobil etwas in Richtung " Lidl-Smart" oder Allnet-Flat plant ist einfach zur Zeit nichts entsprechendes bekannt.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Das hilft mir weiter, danke für Deine schnelle Antwort, bernbayer!


    mfG


    P.S. und wie verhält es sich mit dieser Verbindungsaufbaugebühr?


  • ...wie bernbayer schon gesagt ist eigentlich keine Port Sperre mehr bekannt sollte alles gehen.


    Mit der 1 Cent Verbindungsgebühr weiß ich nicht so recht, müsste da mal aufpassen - glaube die gibt's noch?!


    Auflanden kannst Du auch über die "Mein Edeka Mobile" Seite. Das wird dann direkt vom Kontoabgebucht und steht im Grund gleich zur Verfügung.


    Wegen dem Lidl Tarif hatte ich die mal angeschrieben, aber scheint's ist nicht's geplant. Wobei die Antwort eher auf eine richtige Flat abzielte. Zur Not nachfragen, je mehr sich melden desto eher denke die wahrscheinlich um ;)

  • Habe ich übersehen, der Mindest-Preis von 1 Cent pro Datensitzung kommt nach wie vor zur Anwendung, wenn man keine Datenflat gebucht hat.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Habe ich übersehen, der Mindest-Preis von 1 Cent pro Datensitzung kommt nach wie vor zur Anwendung, wenn man keine Datenflat gebucht hat.


    Danke, dann brauch ich nicht's mehr nachschauen - bestätigt auch meine Vermutung!

  • Zitat

    Original geschrieben von Schorschinio
    ...


    Auflanden kannst Du auch über die "Mein Edeka Mobile" Seite. Das wird dann direkt vom Kontoabgebucht und steht im Grund gleich zur Verfügung.
    ...


    Ok, danke auch für die ausführliche Info. Beim Aufladen möchte ich aber keine Einzugsermächtigung erteilen, was laut prepaid-wiki automatisch geschieht mit der ersten Aufladung. Darum wollte ich nach Möglichkeit nur manuell aufladen mit Auflade-Codes.


    Danke vielmals für die Hilfe!


    mfG

  • Zitat

    Original geschrieben von kjotov
    Ok, danke auch für die ausführliche Info. Beim Aufladen möchte ich aber keine Einzugsermächtigung erteilen, was laut prepaid-wiki automatisch geschieht mit der ersten Aufladung. Darum wollte ich nach Möglichkeit nur manuell aufladen mit Auflade-Codes.


    Danke vielmals für die Hilfe!


    mfG


    Also das automatische Aufladen kannst Du auf jeden Fall separat vom manuellen Aufladen vom Bankkonto auf dem Edeka mobil Portal einstellen!

  • Zitat

    Original geschrieben von Schorschinio
    Also das automatische Aufladen kannst Du auf jeden Fall separat vom manuellen Aufladen vom Bankkonto auf dem Edeka mobil Portal einstellen!


    Also gibt es hier keine Fallen wie beim Lidl Smart-Tarif, dann ist glaub ich soweit alles klar.
    Danke, Schorschinio!


    mfG

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Habe ich übersehen, der Mindest-Preis von 1 Cent pro Datensitzung kommt nach wie vor zur Anwendung, wenn man keine Datenflat gebucht hat.


    Mensch, bernbayer, wir diskutieren in diesem Thread schon seit Tagen rum warum IMAP IDLE bei EDEKA so viel vom Guthaben abzieht obwohl der Takt 10KB ist - und du präsentierst uns hier die Antwort... :D


    Kann man irgendwo in einer offiziellen Preisliste oder auf der Website nachlesen, dass immer mindestens 1ct pro Sitzung berechnet wird? Denn bevor wir uns für EDEKA mobil entschieden haben, habe ich die Preislisten genau studiert und nichts dergleichen gefunden. Ist das überhaupt rechtens, wenn nur von 24ct/MB und 10-KB-Takt die Rede ist? :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!