Der EDEKA mobil (Vodafone otelo) Thread

  • Mit dem Portierungs Formular und der Bitte das es schnellstmöglich durchgeführt wird ;)

    FoVITIS.de / Videoreview.info

  • Hier mal meine Erfahrungen mit der Portierung zu EM.


    Habe zuerst für meine Frau portiert und nach Rücksprache mit der Hotline einen Monat vor Terminende des alten E+ Vertrages Portierung beantragt. Nach 2-3 Tagen kam die E-Mail von EM das alles klar ist und Portierung zum Termin sattfindet. Am letzten E+ Tag kam dann auch die neue SIM-Karte per Post, welche am Folgetag feigeschaltet wurde.


    Bei der Portierung meiner Nummer habe ich 3 Wochen vor Termin die Portierung schriftlich per Post beauftragt. Als ich nach einer Woche noch nichts gehört hatte habe ich mal angerufen und die haben mir gesagt es sei noch nichts eingegangen. Dann hab ich das Ganze nochmal per Fax geschickt und bekam 1-2 Tage später auch die Bestätigung per E-Mail. Allerdings wurde diesmal darauf hingewiesen, dass die Produktion und Versand der neuen SIM-Karte ca. 14 Tage dauert. Ich hatte genau 14 Tage vor Ende meines Vertrages den Portierungsauftrag gefaxt und meine neue SIM kam einen Tag nach Vertragsende per Post.

  • Oh cool, dann bin ich jetzt also 2 Wochen lang Telefonisch nicht erreichbar....


    Ein Glück hab ich auf meinen Visitenkarten noch meine Webseite mit anderen Nummern ...



    :(

    FoVITIS.de / Videoreview.info

  • @ onkel-herling


    Bzgl. iPhone:
    Und was ist mit dem blauen Button oben links im VVM-Bereich? "Begrüßung -> Eigene" ? Kannst Du über diesen Button tatsächlich eine neue Begrüßung aufnehmen? Hast Du vielleicht mal einen Screenshot zur Hand, wo ein paar eigehende VVM-Nachrichten angezeigt werden?


    Danke und Gruß

  • Nachdem jetzt die Lebensmittel-Discounter Aldi und Lidl attraktive Pakete haben, wird es bei Edeka Mobil auch langsam mal Zeit einen Schritt nach Vorne zu gehen. Die Summe der Einzelpakete, wie Datenflat, SMS-Allnet Flat, Festnetz-Flat, Kombi-Flat-Intern liegen schon bei ca. 34€ und darin ist nicht eine Minute in fremde Mobilfunknetze enthalten. Hier sollte dringend was gemacht werden.


    Darüber hinaus wurde das Problem mit der SMS-Allnet Flat (1500 SMS) in Verbindung mit der Kombi-Flat (interne SMS ohne Limit) immer noch nicht gelöst. Sämtliche schon bezahlte interne SMS zu Edeka-Mobil Teilnehmern werden von dem Kontingent der SMS-Allnet Flat abgezogen. Somit zahlt man hier doppelt für die SMS. Verstehe echt nicht, warum dieses Problem seit Monaten nicht gelöst wird. :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von squeenix
    Kurze Frage: Ich hab in diesem Thread gelesen, dass trotz des beschnittenen Internetzugangs IMAP funktioniert. Wie sieht es mit Push via IMAP IDLE aus? Ist das dann auch kein Problem?


    Hallo,
    IMAP IDLE ist kein Problem. Überhaupt kommt es mir so vor als ob bei Edeka mobil nicht's mehr eingeschränkt wird. Am Anfang hatte ich das Problem mit dem Zwangsproxy, aber inzwischen bemerke ich keine Einschränkungen mehr. So wie ich gelesen habe wird auch sehr großzügig mit dem Daten Freivolumen umgegangen - auch ein Vorteil!


    Zitat

    Original geschrieben von radarfalle
    Nachdem jetzt die Lebensmittel-Discounter Aldi und Lidl attraktive Pakete haben, wird es bei Edeka Mobil auch langsam mal Zeit einen Schritt nach Vorne zu gehen. Die Summe der Einzelpakete, wie Datenflat, SMS-Allnet Flat, Festnetz-Flat, Kombi-Flat-Intern liegen schon bei ca. 34€ und darin ist nicht eine Minute in fremde Mobilfunknetze enthalten. Hier sollte dringend was gemacht werden.


    Darüber hinaus wurde das Problem mit der SMS-Allnet Flat (1500 SMS) in Verbindung mit der Kombi-Flat (interne SMS ohne Limit) immer noch nicht gelöst. Sämtliche schon bezahlte interne SMS zu Edeka-Mobil Teilnehmern werden von dem Kontingent der SMS-Allnet Flat abgezogen. Somit zahlt man hier doppelt für die SMS. Verstehe echt nicht, warum dieses Problem seit Monaten nicht gelöst wird. :flop:


    Denke auch das sich hier was tun sollte. Das Angebot von Lidl ist schon sehr attraktiv!
    Hoffentlich kommt hier auch bald eine Option!


    Grüße Schorschinio

  • Zitat

    Original geschrieben von Schorschinio
    Hallo,
    IMAP IDLE ist kein Problem. Überhaupt kommt es mir so vor als ob bei Edeka mobil nicht's mehr eingeschränkt wird. Am Anfang hatte ich das Problem mit dem Zwangsproxy, aber inzwischen bemerke ich keine Einschränkungen mehr. So wie ich gelesen habe wird auch sehr großzügig mit dem Daten Freivolumen umgegangen - auch ein Vorteil!


    Na, das hört man doch gerne! Danke für die Info! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!