Der EDEKA mobil (Vodafone otelo) Thread

  • Unerwünschte SMS-Werbung


    Hallo,


    obwohl ich vor etwa einem halben Jahr von Edeka Mobil zu Congstar gewechselt (und dort mit der Netzqualität übrigens deutlich zufriedener bin), erhalte ich nun Werbe-SMS von Edeka Mobil auf meine zu Congstar portierte Rufnummer - insgesamt schon 3 Stück innerhalb einer Woche.


    Ich habe nie der Werbung per SMS zugestimmt, die SMS enthalten keine Info darüber, wie man die Werbung abstellen kann, und der Anbieter prüft nicht mal vor dem Versand, ob die zugespamte Rufnummer überhaupt noch im eigenen Bestand ist... echt unterirdisch, dieses Verhalten.


    Viele Grüße
    Oliver

  • Eben kam noch eine neue SMS wegen der Aktion:


    Zitat

    Auflade-Aktion: 25€ Aufladung jetzt auch online über edeka-mobil.de verfügbar. Es gilt für Juni weiterhin 15€ aufladen und 5€ Extraguthaben oder 25€ aufladen und 10€ Extraguthaben erhalten. Die Gutschrift erfolgt innerhalb von 72 Std. nach Aufladung.


    Man kenn jetzt im Online Bereich bei EDEKA mobil auch eine 25€ Aufladung auswählen.
    Und die Gutschrift des Bonusguthabens erfolgt nun nicht mehr innerhalb von 48 Stunden, sondern von 72 Stunden. :D

  • Re: Unerwünschte SMS-Werbung


    Zitat

    Original geschrieben von Olibaer71 obwohl ich vor etwa einem halben Jahr von Edeka Mobil zu Congstar gewechselt (und dort mit der Netzqualität übrigens deutlich zufriedener bin), erhalte ich nun Werbe-SMS von Edeka Mobil auf meine zu Congstar portierte Rufnummer - insgesamt schon 3 Stück innerhalb einer Woche.


    Ich habe nie der Werbung per SMS zugestimmt, die SMS enthalten keine Info darüber, wie man die Werbung abstellen kann, und der Anbieter prüft nicht mal vor dem Versand, ob die zugespamte Rufnummer überhaupt noch im eigenen Bestand ist... echt unterirdisch, dieses Verhalten.


    Mir geht es ganz genauso :mad: . Aber mal ehrlich, warum sollten die prüfen ob Du noch bei Edeka bist, das ist ja schließlich Werbung. Eventuell holen Sie Dich oder Mich mit diesen Angeboten ja wieder zurück. Vielleicht könnte man ja EdekaMobil per Email anschreiben mit der Bitte das man aus dem Verteiler herausgenommen wird, wobei ich da wenig Hoffnung habe.


    Gruß

  • Re: Re: Unerwünschte SMS-Werbung


    Zitat

    Original geschrieben von migoelo
    Mir geht es ganz genauso :mad: . Aber mal ehrlich, warum sollten die prüfen ob Du noch bei Edeka bist, das ist ja schließlich Werbung. Eventuell holen Sie Dich oder Mich mit diesen Angeboten ja wieder zurück. Vielleicht könnte man ja EdekaMobil per Email anschreiben mit der Bitte das man aus dem Verteiler herausgenommen wird, wobei ich da wenig Hoffnung habe.


    Gruß


    Habe bereits nach Empfang der zweiten SMS vor ein paar Tagen an den Edeka Mobil-Kundenservice geschrieben. Statt einer Antwort von dort kam die dritte Werbe-SMS und eine Mail mit einer Umfrage, wie zufrieden ich denn mit der Arbeit ihres Kundenservice sei - mir fehlen echt die Worte.

  • Guthabenaufladung


    Ich habe die Portierung meiner Edeka Mobil Rufnummer zu einem anderen Anbieter (Congstar :D ) beantragt. Leider fehlen zu dem erforderlichen Guthaben für die Potierung 0,90 Euro. Gibt es die Möglichkeit auch weniger als 15,00 Euro aufzuladen? Habe ich nach erfolgter Portierung Anspruch auf die Erstattung eines eventuell verbliebenen Restguthabens ?


    In der von EM übersendeten Verzichtsderklärung heisst es:


    "Sollte sich bei der Portierung der Rufnummer noch ein Restguthaben auf der bisher von mir genutzten SIM-Karte befinden, verzichte ich mit Unterzeichnung dieser Erklärung auf meinen Rückforderungsanspruch bis zur Höhe des Restguthabens."


    Wenn ich das richtig verstehe würde mich die Portierung dann nicht 24,95 Euro sondern bei vorheriger Aufladung von 15,00 Euro fast 40,00 Euro kosten. Ist das so üblich ?

  • Nein, da steht, dass du nur das nach Abzug der Portierungsgebühr verbliebene Guthaben rückfordern kannst. So ist das eigentlich bei allen Anbietern, die die Gebühr nicht Überweisen lassen sondern vom Guthaben abziehen.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Heute morgen ist der Kontomanager platt (22922). Es kommt zwar eine Verbindung zustande, aber zu hören ist nur die Stille im Walde

    Festnetz: Glasfaser htp All-IP Fiber (FTTH) @ 100000/100000 mit Dual-Stack (IPv4 und IPv6).

    Mobilfunk: fraenk

  • Die sollen bei Vodafone alias Edeka Mobil erstmal ihre Abrechnungssysteme in Ordnung bringen. Wie schon ein paar Seten vorher berichtet, berechnet Edeka Mobil interne Community SMS doppelt (bei gebuchter Kombi-Flat) und zählt diese bei der SMS Allnet Flat mit, sodass das Kontingent der 1500 SMS schnell mit internen SMS verbraucht ist. Bin da schon seit über 2 Wochen dran und keinen kümmert es. Das Problem betrifft im übrigen ALLE Edeka Mobil Kunden :flop:

  • Kleiner Test des neuen Menus unter *100#: Unter 4 (Tarifoptionen) -> 1 (Sprachflat-Optionen) -> 1 (Sprachflat-Tag) war es mir möglich, die tägliche Sprachflat ins Festnetz für 0,99 EUR/Tag zu buchen: ging sofort. Die 99 ct wurden gleich abgebucht. Heißt aber nicht, daß auch die Sprachflat aktiviert wurde, denn jeder Anruf ins Festnetz wird mit weiterhin 0,09 ct/Min berechnet.
    Das nur zur Info, falls jemand denkt, er könnte durch Aktivierung höherwertigerer, nicht offizieller, Flats, Geld sparen:D

    Gruß Vesko

  • Zitat

    Original geschrieben von Vesko
    Kleiner Test des neuen Menus unter *100#: Unter 4 (Tarifoptionen) -> 1 (Sprachflat-Optionen) -> 1 (Sprachflat-Tag) war es mir möglich, die tägliche Sprachflat ins Festnetz für 0,99 EUR/Tag zu buchen: ging sofort. Die 99 ct wurden gleich abgebucht. Heißt aber nicht, daß auch die Sprachflat aktiviert wurde, denn jeder Anruf ins Festnetz wird mit weiterhin 0,09 ct/Min berechnet.
    Das nur zur Info, falls jemand denkt, er könnte durch Aktivierung höherwertigerer, nicht offizieller, Flats, Geld sparen:D


    Vor einiger Zeit gab es bei smobil auch dieses "erweiterte Menü", wurde aber ganz schnell wieder "entfernt"


    Siehe mal hier: http://www.vodafone.de/privat/…te/flatrate-optionen.html


    Hast wohl die falsche Flat erwischt ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!