Der EDEKA mobil (Vodafone otelo) Thread

• Bekommt man denn keine SMS, wenn die Internet-Flat abgelaufen ist (wenn man vorher die Flat abbestellt hat)?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Habe die das erste Mal abbestellt :D.
    Bei dem Service den Edeka sonst drumherum bietet (Hotline, etc.), würde ich nicht davon ausgehen. Aber vielleicht kann das einer ja noch sagen.

Grüße, Jens

• Mit den Bestätigungs-SMS ist das ja eh so eine Sache. Nachdem wir unsere Nummern zu EM portiert haben, habe ich für 2 die Internetflat gebucht. Die erste Nummer hat eine SMS bekommen ("...steht demnächst zur Verfügung...") - ich habe dann nachgefragt, was "demnächst" heißt. Antwort Hotline: da kommt noch eine SMS.

Kam eine? Nein. Kam irgendeine SMS für die zweite Rufnummern? Auch nicht. Offensichtlich eher mal so, mal so :mad:

Wäre ja alles nicht sooo schlimm, wenn man die Optionen vernünftig online abfragen könnte. Aber das geht ja auch nicht :flop:

Schöne Grüsse von der Nordseeküste,

Matze

• Ich weiß nicht, ob das hier schon mal irgendwo gepostet wurde: Nach der Portierung konnte ich mich noch einmal werben. Habe also noch einmal die 5€ erhalten. Außerdem habe ich auf der portierten Nummer noch einmal den kostenlosen Monat beim Internet Paket erhalten.
    Jetzt stehen nur noch die 20€ Gesprächsguthaben für die Portierung aus.

• Die 20€ zusätzliches Guthaben habe ich gerade erhalten.

Zitat

Durch einen Systemfehler wurde die Bonusgutschrift für die Rufnummernmitnahme in Höhe von 20,00 Euro nicht automatisch aufgebucht. Dies bitten wir zu entschuldigen.

Nach Rücksprache mit unserer Fachabteilung können wir Ihnen nun mitteilen, dass die Gutschrift manuell nachgebucht wurde. Der Betrag über 20,00 Euro wurde mittlerweile auf Ihrem Guthabenkonto gutgeschrieben.

Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir ausdrücklich um Entschuldigung und danken Ihnen ganz herzlich für Ihr Verständnis.

Falls man das Guthaben also nicht automatisch erhält, lieber direkt nachfragen.

• Zitat

Original geschrieben von johnydoe
    hab mir gerade eine edeka mobil zugelegt portierung folgt
    falls mich jemand werben will
    pn
    und weg!

Bitte keine PN mehr ich wurde bereits geworben!

• Zitat

Original geschrieben von cithrix
    Ich weiß nicht, ob das hier schon mal irgendwo gepostet wurde: Nach der Portierung konnte ich mich noch einmal werben. Habe also noch einmal die 5€ erhalten. Außerdem habe ich auf der portierten Nummer noch einmal den kostenlosen Monat beim Internet Paket erhalten.
    Jetzt stehen nur noch die 20€ Gesprächsguthaben für die Portierung aus.

Dann hast Du wohl echt Glück gehabt. Am Montag ist bei mir portiert worden, aber nochmals gab es keine 5€.
    Die 20€ waren allerdings automatisch drauf.

• Habe vor einem Jahr eine Rufnummer zu edeka-mobil portiert. Könnte ich jetzt eine weitere Rufnummer zum selben "Vertrag" portieren. Es geht mir darum, dass ich relativ viel Guthaben auf der edeka-Karte habe.
    Hat jemand solche Erfahrungen gemacht?

o namorico
    -------------------------------------

• Micro Sim

Ich brauchte eine Micro Sim und hatte diese telefonisch bei Edeka im Oktober bestellt. Als dann kurz vor Weihnachten noch immer keine Micro Sim bei mir angekommen war, hab ich nochmal bei der Hotline angerufen. Die Antwort war, dass sie keine Bestellung finden konnten. Hmmmpf. Nun wurde mir aber innerhalb von 3 Tagen eine Micro Sim zugesendet. Auf dem Träger steht Vodafone. Nun hab ich bei der Hotline angerufen um die Sim zu aktivieren. Ich sollte 30min warten und dann müsste ich wieder bei der Hotline anrufen. Gesagt, getan, aber dann ging die Karte noch immer nicht. Insgesamt habe ich 4 Mal wegen der gleichen Sache angerufen, jedesmal konnte man keinen Hinweis im System finden, dass ich vorher schonmal die Aktivierung der neuen Micro Sim beantragt hatte. Der Vierte Anruf brachte aber dann Erfolg: der Hotliner sagte, er müsse sich in ein anderes System einbuchen und dort die Karte aktivieren. Nach 30 min war es dann soweit: die alte Sim war inaktiv, die neue funktioniert ohne Probleme. Kleiner Nebeneffekt: Als Provider zeigt mein Handy nun vodafone.de. Begeistert bin ich von der Leistung der Hotline nicht, auch wenn es letztendlich dank eines kompetenten Hotliners geklappt hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!