ZitatOriginal geschrieben von zauberfee
Online ist bei uns immer der Stand vom Vortag. Kann das bei dir auch der Fall sein?
Die Freundschaftswerbung ist schon ein paar Tage her.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
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ZitatOriginal geschrieben von zauberfee
Online ist bei uns immer der Stand vom Vortag. Kann das bei dir auch der Fall sein?
Die Freundschaftswerbung ist schon ein paar Tage her.
Vielleicht hast Du zuviele geworben und jetzt sind sie skeptisch?
ZitatOriginal geschrieben von FoVITIS
Vielleicht hast Du zuviele geworben und jetzt sind sie skeptisch?
Nein, es war genau 1.
Meiner?
Hmm ich schau morgen mal online.
Erfahrungsgemäß stimmen die anzeigen am display eher als die im Internet.
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Edit:
Also habe jetzt geschaut, bei mir ist online identisch mit Handy. Wenn es bei Dir noch immer verschieden ist solltest Du mal eine eMail an den Support schicken.
Konnte ja damals die Kombi-Flat bis Ende Oktober nicht aktivieren, weil noch die voraktivierte Sprach-Flat aktiv war. Habe gestern die Kombi-Flat gebucht und wie von der Kundenbetreuung angeboten mich per Mail an die gewendet. Dadurch wurden die 11,97€ gutgeschrieben.
Hat sich jemand in den letzten 14-Tagen freischalten lassen bzw. seine Karte aktiviert?
SMS-Aufladung bei Edeka Mobil
Ich habe vor einigen Tagen versucht per SMS Guthaben aufzuladen. Nach ca. 24 Stunden war das Guthaben immer noch nicht gutgeschrieben. Ein Anruf bei der Kundenbetreuung ergab, das die SMS zwar eingenagen sei, das Guthaben jedoch noch nicht gutgeschrieben war. Man würde sich darum kümmern und in ca. 30 Minuten stände das Guthaben auch zur Verfügung. Aber leider war auch nach zwei weiteren Tagen kein Guthaben gutgeschrieben worden. Also wieder die Kundenbetreuung angerufen. Diesmal teilte mir die leicht genervte Mitarbeiterin mit, dass sie zwar sehen würde das zu diesem Zeiptunkt eine SMS an die AUfladenummer gesendet wurde, aber keine Aufladung ausgeführt wurde. Ob die Aufladung noch ausgeführt würde, wusste sie nicht und konnte mir auch nichts weiteres zu dem Sachverhalt mitteilen. Sie empfahl mir einfach nochmal eine SMS zu senden. Inzwischen war mein Guthaben, u. a. durch Telefonate zur Hotline, fast verbraucht. Die drei Edeka-Märkte in unserer Umgebung führen Edeka-Mobil nicht. Also alle Edekamärkte der weiteren Umgebung angerufen und siehe da in 30 km Entfernung hat noch jemand 2 Aufladekarten. Habe mich dann ins Auto gesetzt und nach 2,5 Stunden hatte ich endlich mein Guthaben. Aber den Aufwand den man betreiben muss, um sein Guthaben aufzuladen ist viel zu hoch. Die Onlineaufladung hatte zuletzt auch nur mit extremer Zeitverzögerung funktioniert und bei Edeka24 konnte ich niemanden erreichen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit den Aufladeproblemen gemacht oder hat jemand ein Tipp wie mann EM schnell und zuverlässig aufladen kann. Langfristig ist das ganze so für mich keine Alternative. :flop:
eine spontane Alternative wie man mit einer nicht aufgeladenen bzw. nicht kurzfristig aufladbaren Edeka-Mobil SIM telefonieren kann, fällt mir da ein:
http://www.r-call-by-call.de/08001414/faq.php
http://www.yoocall.de/web/yoocall/r-call
und von der Telekom:
http://mwl.telekom.de/mwl/r-gespraech#tab_reiter1
Funktioniert sofort!
Ob Vodafone als Träger der Edeka-Mobilfunkangebote ebenfalls so einen Service in Eigenregie anbietet ist mir nicht bekannt. Passend wäre es ja
Re: SMS-Aufladung bei Edeka Mobil
ZitatOriginal geschrieben von caprice7
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit den Aufladeproblemen gemacht oder hat jemand ein Tipp wie mann EM schnell und zuverlässig aufladen kann. Langfristig ist das ganze so für mich keine Alternative. :flop:
Mach doch die automatische Lastschrift-Aufladung beim Unterschreiten von Betrag x.
Ich lade immer mit der Kreditkarte auf, das Geld stand bisher immer sofort zur Verfügung.
Meine Erfahrung mit EDEKA mobil:
- am 5.11. MicroSIM für das iPhone meiner Frau beauftragt
- am 7.11. Nachfrage von EDEKA per Mail, ob für die Dauer der Anforderung eine Rufumleitung geschaltet werden soll
- am 11.11. Info von EDEKA, das Rufumleitung aktiv
- am 11.11. Info von EDEKA, das MicroSIM beim Hersteller beantragt wurde
Danach zwei Wochen lang, nichts. Keine Mail, keine SIM, nichts. Bei Anrufen bei der Hotline nur Vertröstungen. Daraufhin dann die originale SIM kleingeschnippelt... funktioniert einwandfrei. Also Rufumleitung deaktiviert und tagelang problemlos telefoniert.
Zwischenzeitlich immer mal wieder angefragt, wo denn wohl die bestellte MicroSIM bleibt.
Hier die Antworten:
Mitte November "sollte eigentlich schon raus sein..." ....
eine Woche später "ist schon in der Post, müsste die Tage bei Ihnen eintreffen..."
eine Woche später "haben heute die Info vom Hersteller bekommen, das die Karte in ca. 3 Wochen kommt..."
Da meine Frau gerne Internet auf ihrem iPhone hätte Anfang Dezember die mobile Internetflat beauftragt, per Hotline. Umgehend nach dem Anruf kein Netzempfang mehr... SIM-Karte im anderen iPhone getestet... kein Netzempfang...
Seitdem ist die Karte tot... es kann weder telefoniert noch gesurft werden. EDEKA vertröstet micht siet über einer Woche mittlerweile und sitzt auf meinem Guthaben.
Nachtrag:
Heute wieder einmal die gebührenpflichtige Hotline genervt (15 Minuten). Info bekommen, das das anscheinend jetzt an Vodafone hängt. Vodafone produziert und verschickt die SIM-Karten neuerdings selber. Und denen ist es anscheinend egal wie schnell ein Kunde eines "Zwischenhändlers" wie EDEKA seine SIM-Karte bekommt. Allerdings hat Vodafone jetzt meine alte SIM schon deaktiviert, und die neue, die erst in 3 Wochen (das wären dann ca. 8 Wochen von Bestellung bis Lieferung) kommen soll schon aktiviert. Jetzt hakt EDEKA bei Vodafone nach und ich warte weiter ab... weil ich schlichtweg nichts anderes machen kann.
Erkenntnis schon mal für alle zukünftigen Verträge:
Wenn ich einen D1-, D2- ,E+ oder O2-Vertrag will marschiere ich in den nächsten Laden des jeweiligen Netzbetreibers und fertig ist...
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