bin seit 2 Monaten bei Edeka Mobil und total zufrieden. Es geht alles nur viel schneller
wharsapp und voip geht...
Gruss, apd007
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bin seit 2 Monaten bei Edeka Mobil und total zufrieden. Es geht alles nur viel schneller
wharsapp und voip geht...
Gruss, apd007
Ich wunderte mich halt warum die über einen Zwangsproxy gehen...wird ja einem Grund haben, oder?
Und wenn man ein wenig googelt, findet man auch recht üble Stories bei Rufnummernportierungen. Schwierig, schwierig.
Zwangsproxy haben die nicht mehr. Man kann den Internetzugang längst ohne Proxy, (IP-Adresse) nutzen, einfach nur den APN:"data.access.de" eintragen und den Proxy herausnehmen, der wird nicht benötigt.
Ok, danke...gut zu wissen. Aber warum wird denn nicht der normale APN von Vodafone genutzt?!
Der normale Web-APN war ursprünglich nicht für Prepaidtarife geeignet und auch jetzt wird er bei Nutzung mit CallYa etwas außergewöhnlich abgerechnet. Eine normale Volumenabrechnung auf Prepaidbasis scheint nach wie vor damit nicht möglich zu sein, z.B. bei Fyve gibt es ohne gebuchtes Paket gar keinen Zugang und o.tel.o verwendet auch einen eigenen APN.
OK, das klingt plausibel. Wenn ich von etwas bescheidenen Service und der - auch für mich zugegebenermassen seltsamen - Portierungsmethode mal absehe, macht das ganze einen ganz guten Eindruck. Höchstenst ein kleineres Datenpaket wäre schon schick!
Sonst keine Fallstricke mehr, die ich noch nicht erkannt habe? Nutzung erfolgt mit Android-Smartphones...
Meine Portierung verlief problemlos!
ZitatOriginal geschrieben von buesing
- auch für mich zugegebenermassen seltsamen - Portierungsmethode mal absehe, macht das ganze einen ganz guten Eindruck.
Ich denke, du spielst auf die nachträgliche Portierung an.
Die finde ich persönlich super. Man kann den Edekamobil erstmal testen oder schon nutzen, bevor die alte Nummer freigegeben wird. Dann portiert man, wenn man sicher ist, dass man Edeka weiternutzen will oder wenn es dann möglich ist.
ZitatOriginal geschrieben von Flabig
Wenn ich daran denke, wie Edeka so arbeitet: Flat bucht, dann wird dennoch entsprechende Gebühren erhoben usw. Dann bin ich ganz klar für "nicht in der Lage sein"! :flop:
Vor allem besitzen die auch noch die Frechheit, mir heute mitzuteilen, dass die zu unrecht erhobenen Entgelte wieder gutgeschrieben wurden. Nur komisch, dass die bei mir nirgends zu sehen sind - und bei mir sind rund 40 EUR zuviel abgezogen worden!
Sicherheitshalber mal eine Frage - meine Rufnummern sind zum 30.10.11 bei Kabel Deutschland Mobile gekündigt.
Wann soll man zweckmäßigerweise die Portierung zu Edeka Mobil initiieren, um
a) möglichst kurze Ausfallzeiten
b) keinen Verlust der Rufnummern
zu gewährleisten?
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